• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW - Krieger, Paladin etc?

Welche Klasse würdet ihr bei WoW nehmen, wenn ihr meistens alleine spielen würdet? Krieger, Paladin, ...?

AW: Krieger, Paladin etc?

Ake-Larstam am 20.11.2005 18:54 schrieb:
Welche Klasse würdet ihr bei WoW nehmen, wenn ihr meistens alleine spielen würdet? Krieger, Paladin, ...?

Schurke... btw: fang WoW nicht an wenn du schon vorher sagst das du meistens alleine spielst. wow is ein mmorpg und solochars werden im endgame bestraft... nimm lieber nen gruppenchar.

Egal...

...denn, du fängst zwar alleine an, wirst aber nicht lange allein bleiben ;)

cu

Ich habe mit Paladin und Jäger solo ganz gut Erfahrungen gemacht, aber in der Gruppe macht es meist mehr Spass ...

Grüße
G113Lonewolf

Wenn du dir sicher bist, dass du alleine spielen willst, dann alles, was es so gibt..

Aber spätestens bei der ersten Instance kannst du alleine spielen vergessen...

Für Gruppen eignen sich immer Paladin, Schamane, Priester, Krieger, Mages, Hexenmeister. Schurken und Jäger werden eher weniger gebraucht, d.h. du hast länger um eine Gruppe zu finden...

jäger

Wenn du allein spielen willst dann definitiv einen Schamane. Der ist allein schon imba aber falls du in eine Gruppe kommst noch viel mehr imba :B

Solo empfehle ich Jäger oder Paladin. Jäger, weil er einen Begleiter hat und den Damage aufteilen kann ( auf sich und das Pet ). Paladin, weil dieser durch verschiedene Möglichkeiten mit am längsten überleben kann ( meist steht ein Paladin immer als letzter auf dem Schlachtfeld.

Was immer gerne gesehen wird in Gruppen sind Krieger, Priester (!) und die Leute, die Schaden verursachen ( Schurke / Magier ).

Die anderen Klassen eignen sich mMn nicht für 'Anfänger', weil Sie entweder schwierig zu spielen sind, oder halt Hybridklassen sind, sie können von allem etwas, aber nichts richtig gut.

Ich persönlich schwöre auf meinen Krieger.
Bis Lvl 60 konnte ich meistens ganz gut solo questen (allerdings sollte man da immer Heiltränke dabeihaben); und mit Gruppen hat man nie Probleme, weil Krieger eigentlich IMMER gesucht werden.
Wenn ich in IF rumstehe, vergehen normalerweise keine 10min, bis nicht irgendwer anfragt, ob ich ne Gruppe in irgendeine Instanz begleiten möchte.

Allerdings sind mMn alle Klassen so ausgelegt, dass man solo auf lvl60 kommen kann.

Gruss,
Bremse

mit nem hexenmeister solo auf lvl 60?

dass will ich sehen =)

taks am 05.12.2005 12:43 schrieb:
dass will ich sehen =)
:haeh: ... warum sollte gerade ein hexenmeister probleme haben solo auf level 6o zu kommen? event. sagt dir ja der spruch "if a warlock can't solo it, no one can solo it!" ja etwas, er hat sich schon oft genug bewahrheitet.

Also wenn du später im endgame auch molten core blackwings lair und sowas spielen willst dann KEINEN Schurken.. ich habeb isher auf 3 Servern gespielt und auf jedem waren viel zu viele Schurken da.. da musst du schon abgöttisch gut spielen können oder sehr gute Kontakte haben um da mitzukommen..

Auf 2 von 3 Servern waren sehr wenige Warlocks. Warlock ist ne sehr nette Klasse du kannst sehr viel machen auch alleine.

Auf 3 von 3 Servern gab es zu wenige Priester. Priester ist eine sehr funny Klasse wie ich finde du hast die möglichkeit als pvp priest zu fungieren mit der shadow Skillung und haust damit sehr viel weg :) Oder eben als disciplin bzw holy priest als heiler für instanzen. Mc Gruppe findet saich als Priest zu 99% immer!
Ich mit meinen 2 Priests hatte nie Probleme ne gruppe für Instanzen zu finden.. im gegenteil.. ich war teilweise schon genervt^^

Rabowke am 05.12.2005 12:52 schrieb:
taks am 05.12.2005 12:43 schrieb:
dass will ich sehen =)
:haeh: ... warum sollte gerade ein hexenmeister probleme haben solo auf level 6o zu kommen? event. sagt dir ja der spruch "if a warlock can't solo it, no one can solo it!" ja etwas, er hat sich schon oft genug bewahrheitet.

Hallo,

Der Hexer ist am imbasten von allen im Solo Play! Da rockst du locker lvl 60elite mit sehr viele Adds weg,was zb mit nem Krieger niemals möglich wäre!
Ich empfehle dir wenn du Pvp machen willst auf der Horden seite den Schamanen der rockt alle weg im Pvp wenn du den einigermassen gut spielen kannst haben die anderen eigentlich keine chance!(kampf gg hexenmeister ist etwas schwieriger,aber wenn man die Spells vom hexer kennt ist der tot langweilig ^^ )
Auf der Alli seite der Pala dieser ist wie schon weiter oben geschrieben wurde für Schlachtfelder sehr gut!(Meiner meinung nach sogar der Beste!)

MFG

ngc2403 am 05.12.2005 14:37 schrieb:
Der Hexer ist am imbasten von allen im Solo Play! Da rockst du locker lvl 60elite mit sehr viele Adds weg,was zb mit nem Krieger niemals möglich wäre!
der begriff imba sagt eigentlich "imbalanced" aus, d.h. diese klasse hat gravierende designmängel. fälschlicherweise wird imba mit "absolut großartig" in verbindung gebracht, was, leider totaler quatsch ist.

der hexenmeister hat ein paar ecken und kanten. es ist zwar richtig, dass ein hexer 'relativ einfach' 60'er elite alleine angehen kann, aber sicherlich nicht, wenn die adds haben. glaub mir, ich sprech aus erfahrung ;o)

Also ich persönlich schwöre auf meinen Priest...Bin lvl 47 und habe schon lvl 52er Krieger geplättet. :-D Auch Mages packe ich....Meine Ansicht ist: Priests sind schwer im Alleingang zu spielen, wers jodoch kann der is IMBA :B

P. S: Ach ja...wer im Alleingang spielt der sollte auf Shadow skillen...

Rabowke am 05.12.2005 14:48 schrieb:
ngc2403 am 05.12.2005 14:37 schrieb:
der begriff imba sagt eigentlich "imbalanced" aus, d.h. diese klasse hat gravierende designmängel. fälschlicherweise wird imba mit "absolut großartig" in verbindung gebracht, was, leider totaler quatsch ist.

der hexenmeister hat ein paar ecken und kanten. es ist zwar richtig, dass ein hexer 'relativ einfach' 60'er elite alleine angehen kann, aber sicherlich nicht, wenn die adds haben. glaub mir, ich sprech aus erfahrung ;o)

Dann legst du dich aber falsch an ^^ Ein Hexer kann locker einen 60er elite killen mit Adds!Natürlich keine Elite Adds aber zb den Windtypen in Silithus(der sogar lvl 61elite ist? ) mit guter Ausrüstung Nukst du den als Hexer solo weg !

Wenn du primär alleine spielen willst, dann nimm dir einen Jäger oder Hexer, wobei ich Hexer selbst noch nie gespielt hab. Jäger schon und der ist im PvE sehr stark. Magier würde auch gehen, ist aber solo auf PvP Servern weniger zu empfehlen - es gibt einfach zu viele Schurken.

Prinzipiell geht jede Klasse auch solo, aber wie schon einige andere erwähnt haben, bleibt man im Regelfall nicht lange allein. Auf den unteren Leveln ist ein Mitspieler mehr Bremse als Hilfe, aber spätestens ab Level 20 ändert sich das.

Instanzen kann man auch nicht alleine spielen. Man kann diese zwar prinzipiell auslassen, aber dadurch überspringt man auch massig gute Items und eine Menge Gold.

ngc2403 am 08.12.2005 16:24 schrieb:
Dann legst du dich aber falsch an ^^ Ein Hexer kann locker einen 60er elite killen mit Adds!Natürlich keine Elite Adds aber zb den Windtypen in Silithus(der sogar lvl 61elite ist? ) mit guter Ausrüstung Nukst du den als Hexer solo weg !

als jäger kann man den auch locker töten und das sogar ohne adds...

"kiten" heisst das zauberwort :)

also ich find der hexer hat einfach zuwenig hp

bin jetzt lvl 27 und das wird schon manchal extrem happig gegen lvl 25

Zurück