• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Keine deutschen Classic-Server, Fans suchen nach Lösung

Dann spricht man auf den Server halt Englisch. Meine Güte funktioniert bei Guild Wars 2 seit Megaserver auch für alle :-D

Finde nicht, dass man diese beiden Spiele gut vergleichen kann. Und überhaupt, wer spielt das denn noch. Bin damals gegangen, kurz nachdem die Megaserverer kamen. Hat dem Spielspaß nicht gut getan.
 
WoW: Keine deutschen Classic-Server, Fans suchen nach Lösung

Dann spricht man auf den Server halt Englisch. Meine Güte funktioniert bei Guild Wars 2 seit Megaserver auch für alle :-D

Das gibt es ja auch bei TESO in Form des europäischen Servers. Man hat den Zone-Chat für alle und dann die Möglichkeiten, spezielle Chats für englische, deutsche oder französische Kommunikation auszuwählen, wobei der deutsche Chat da eher tot ist. ;)

Meist funktioniert das Wirrwarr der unterschiedlichen Sprachen im allgemeinen Chat ganz gut, aber es gibt immer ein paar Unbelehrbare die meinen, das sei ein englischer Server und da dürfe man im allgemeinen Chat nur englisch schreiben, obwohl es dafür ja den EN gibt. Das finde ich manchmal schon etwas abschreckend gegenüber neuen Spielern, die dann gleich mal angepflaumt werden oder sich irgendwelche Nazi-Witze antun müssen, weil sie eine Frage auf Deutsch gestellt haben.

Kommt zum Glück selten vor, da die Community meist in Ordnung ist und notfalls setzt man den Pöbler dann auf „ignore“, aber manchmal wünsche ich mir schon, Bethesda würde mal offiziell darauf hinweisen, dass der allgemeine Chat offen für alle Sprachen ist und es eigene Sprachchats gibt, die dann vielleicht auch mal mehr genutzt werden.
 
Du darfst lachen, ich habe mir letzte Woche extra mal einen Privat Server angetan um wieder in das alte Gefühl reinzuschnuppern. Nun ja war nicht so Pralle, war eben Tote Hose
Tja, man sollte schon auf die Spielerzahlen achten, wenn man sich einen Privat-Server aussucht :-D
Wenn man sich einen aussucht auf dem durchschnittlich weniger als 100 Leutchen online sind ist da natürlich gefühlt tote Hose, aber gibt ja auch welche mit durchschnittlich 2500 - 5000 Spielern da ist schon gut was los (natürlich keinen rein Deutschsprachigen) ;)
 
Wow, ich bin ja selten am Kommentieren.
Aber im Gaming bereich nach wie vor die ich will kein Englisch-Keule raushauen und dann hier zu lesen, dass die meisten es auch so sehen ....
Ich bin ein wenig erschüttert. Bin ich einer der wenigen für die Englisch kommunizieren/ englische Spielklienten ABSOLUTER standard sind?
Kommt nur mir das lächerlich vor? War ich der einzige, der die schreckliche lokalisierung der Eigennnamen schlimm fand?
Mit meiner Gilde/ meinen Leuten spreche ich selbsverständlich lieber Deutsch, aber hey leute, die Welt da draußen ist globalisert was wollt Ihr in dieser Deutschlandblase :-D
 
Lieber und ausschließlich und auf Teufel komm raus bloß nicht sind aber schon Abstufungen :-D

Und für Gildenintern brauche ich keinen deutschen Sever.
 
Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wie es wohl servertechnisch aussehen wird. Man hätte zumindest alle Server aus der Anfangszeit von WoW machen können, denn Spieler sollte es genug geben.
Noch schlimmer wird es, wenn die Server evtl. nicht mal in Deutschland stehen und die Latenzen entsprechend leiden.

Übrigens spiele ich öfter auf internationalen Servern und da ist das Rumgeheule oft groß, wenn Leute in ihren Muttersprachen schreiben, anstatt in Englisch. Das ist wie in RL, wo sich manche Leute beschweren (oft auch hinter unseren Rücken), dass meine Frau und ich uns in Englisch unterhalten. Man könnte ja über sie herziehen oder so...
Ich weiß, dass es wieder genug solche Spezies geben wird, wenn es offiziell nur Englisch-sprachige Server gibt.
 
Wow, ich bin ja selten am Kommentieren.
Aber im Gaming bereich nach wie vor die ich will kein Englisch-Keule raushauen und dann hier zu lesen, dass die meisten es auch so sehen ....
Ich bin ein wenig erschüttert. Bin ich einer der wenigen für die Englisch kommunizieren/ englische Spielklienten ABSOLUTER standard sind?
Kommt nur mir das lächerlich vor? War ich der einzige, der die schreckliche lokalisierung der Eigennnamen schlimm fand?
Mit meiner Gilde/ meinen Leuten spreche ich selbsverständlich lieber Deutsch, aber hey leute, die Welt da draußen ist globalisert was wollt Ihr in dieser Deutschlandblase :-D

Acccccchja, ich mag das ja. "Wir müssen alle Englisch können". Dann aber keine drei Sätze ohne irgendwelche Fehler schreiben. LOVE IT! ;)
 
My English is OnWallFree :P :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner Gilde/ meinen Leuten spreche ich selbsverständlich lieber Deutsch, aber hey leute, die Welt da draußen ist globalisert was wollt Ihr in dieser Deutschlandblase :-D
Wo ist die Welt Globalisiert?
Bei deinem Tech und Klamotten kauf eventuell, weil du alles aus Asien kaufst um Geld zu sparen? Selbst sogenannte Grüne Bio Produkte gibt es schon von da, was für ein vollkommen totaler Schwachsinn. Bio aus Asien zu importieren die mit den Schiffs Drecks Schleudern hierher importiert werden. Schlimmer geht es kaum noch, nur um den Big Firmen noch mehr Profite zu genehmigen und weil ihr nicht bereit seit für Heimische Produkte auch mal den ein oder anderen Cent mehr zu bezahlen. Das ist für dich also Globalisierung? Aber dann auf die Straße gehen und für Grün und Bio stehen. Was für ein verlogener Bullshit.
Ansonsten gilt, Globalisierung nur für die Big Firmen, der kleine Man bleibt meist außen vor und bekommt einen per Gesetz vor die Fresse wenn er auch mal Welt Global Profitieren möchte.
Hör also bitte auf so einen Schmu zu erzählen.
 
Oh wow, ich bitte um Verzeihung, wenn ich dein Auge beleidigt habe. Dein Kommentar hat leider null mit der Thematik zu tun also tu allen den Gefallen und bleib beim Thema.
 
Wo ist die Welt Globalisiert?
Scherz, oder?

Kurzer Rundumflug: Das Ding, auf dem du diesen Text getippt hast, wurde das ausschließlich in Deutschland gefertigt? Inklusive sämtlicher Einzelbauteile? Wo sind deine alten Computer und Handies gelandet?
Womit kannst du weltumspannend Nachrichten, Mitspieler für die aktuelle Spiele-Session, neueste Memes & Hetze, politische Propaganda aller Seiten oder Importwaren erhalten bzw an Facebook & Twitter Umfragen zu jedem Thema weltweit oder Antwortversuchen auf sämtliche Fragen der Menschheit(!) teilnehmen? Das ist doch dieses ... Dings ... Neuland ... ne - "Internet", genau.
Wie viele deutsche Filme hast du im letzten Monat gesehen? und wie viele ausländische? Und wie ist es bei Spielen?
Was ist eigentlich in deinem Essen drin? Wo kommt das her? Aus Spanien? Holland?
Was hat das kolumbische Paramilitär mit deinem Lebensmitteleinkauf zu tun?
Wo ist eigentlich überall Palmöl drin und unter welchen Umständen wird das wo hergestellt?
oder deine Kleidung? wie sieht es da bei der Herstellung aus? Hat die ein deutscher Arbeiter mit >Mindestlohn erstellt oder war es doch die billigst-"Fachkraft" in einer Textilfabrik in Pakistan?
Oder ist dir vielleicht schon mal zu Ohren gekommen, daß bestimmte Konzerne zwar (international und) Europaweit Waren verkaufen, aber nur ein einem Land Steuern zahlen?
oder hast du dir mal Gedanken über Waffenexporte in Kriegsgebiete gemacht? oder dich für eine Fußball WM interessiert?
oder ganz ganz simpel:
Was interessieren Tschernobyl, Fukushima, Klimakrise, Missionierende und/oder Terrorregime Landesgrenzen?

Was ich hier schreibe, kann man auf der ganzen Welt lesen, was ich einkaufe, unterstützt Geschäftspraktiken auf der ganzen Welt, wohin ich in Urlaub fahre, unterstütz die Geschäfte vor Ort und den Tourismus des Gastlandes, verursacht einen CO2 Abdruck in der Atmosphäre und selbst, wenn ich im Schwarzwald hinter eine Tanne kacke, fließen diese Reste meines Stoffwechsels irgendwann außerhalb der Landesgrenzen im Meer rum.


Und du stellst ernsthaft die Frage, wo denn die Welt globalisiert sei? :B
 
Zurück