• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW kaufen?

O

ork1234

Gast
Hallo ich werde mir vielleicht WoW zulegen nur weis ich nicht ob es gut laufen wird: Mein System ist 1,7 Ghz, 512RAM Gforce MX 460 :$ . Ausserdem ein Inode-leitung upload: über 384kbit upload und 2048kbit download und 20GB datentransfer.

Ausserdem soll ich fürn freund Fragen, ob es sich lohnt/bzw. wie lang man mit einem Downloadvolumen von 400MB spielen kann?
Und für nen andren Freun ob es sich Lohnt das Spiel mit nem Modem von UTA spielen.

Weiters würde mich intressiern ob man mit den Prepaykarten acuh aus Österreich zahlen kann und ob man eigentlich von einem RPGserver mit der gleichen Figur zu nem PvP server wächseln kann?

MfG Ork

ork1234 am 12.04.2005 20:15 schrieb:
Hallo ich werde mir vielleicht WoW zulegen nur weis ich nicht ob es gut laufen wird: Mein System ist 1,7 Ghz, 512RAM Gforce MX 460 :$ . Ausserdem ein Inode-leitung upload: über 384kbit upload und 2048kbit download und 20GB datentransfer.

Ausserdem soll ich fürn freund Fragen, ob es sich lohnt/bzw. wie lang man mit einem Downloadvolumen von 400MB spielen kann?
Und für nen andren Freun ob es sich Lohnt das Spiel mit nem Modem von UTA spielen.

Weiters würde mich intressiern ob man mit den Prepaykarten acuh aus Österreich zahlen kann und ob man eigentlich von einem RPGserver mit der gleichen Figur zu nem PvP server wächseln kann?

MfG Ork

hab nen:
Athlon XP 2000+
512 MB DDRRAM
Radeon 9700
und in den großen Stadten, wenn viel los ist kann ich nicht flüssig spielen

also wenn ich ca. 3 h zocke hab ich nen Datenvolumen von 25-30 MB

edit: ups, da steht ja noch ne Frage, da kann ich aber nix zu sagen :B

MfG Ork

Also mit der Grafikkarte wirst Du sicherlich Probleme bekommen (wenn die überhaupt unterstützt wird), ist ja nichts anderes als eine MX2 um einige DX9-Features ergänzt. Und diese Technik ist wirklich ;( :$

Hugidugi am 12.04.2005 21:06 schrieb:

MfG Ork

Also mit der Grafikkarte wirst Du sicherlich Probleme bekommen (wenn die überhaupt unterstützt wird), ist ja nichts anderes als eine MX2 um einige DX9-Features ergänzt. Und diese Technik ist wirklich ;( :$
du meinst DX8, DX9 hat erst die GF FX5200.

Ja, man kann auch in Österreich mit PrePaidkarten zahlen, ist auch die einzige Alternative zu Kreditkarte, allerdings waren die bisher immer sehr schnell ausverkauft.

Nein, man kann den Char von RP-Server nicht zu PvP wechseln, auch nicht umgekehrt.
Es geht nur:
PvP zu PvP
PvE zu PvE
RP zu RP
Aber du kannst ja insgesammt 50Charaktere Erstellen, und 10 pro Server.

Die größte Leistungsbremse für WoW ist der Speicher, unter 1024MB kommt es immer zu Ruckler. Unter 512MB soll es unerträglich sein.
Wenn du dich mit minimalen Details anfreunden kannst, dann dürfte es sich damit gut spielen lassen.

Die 400MB maximal Volumen ist ein bischen Wenig, könnte sehr eng werden.

Man soll mit Modem spielen können, bestätigen kann ich das aber nicht, hab DSL1000. Aber das Downloaden der Patches wird kein spass sein, die sind selten nur ein paar wenige MB groß.

Homerclon am 12.04.2005 23:26 schrieb:
Hugidugi am 12.04.2005 21:06 schrieb:

MfG Ork

du meinst DX8, DX9 hat erst die GF FX5200.

Ja, man kann auch in Österreich mit PrePaidkarten zahlen, ist auch die einzige Alternative zu Kreditkarte, allerdings waren die bisher immer sehr schnell ausverkauft.

Nein, man kann den Char von RP-Server nicht zu PvP wechseln, auch nicht umgekehrt.
Es geht nur:
PvP zu PvP
PvE zu PvE
RP zu RP
Aber du kannst ja insgesammt 50Charaktere Erstellen, und 10 pro Server.

Die größte Leistungsbremse für WoW ist der Speicher, unter 1024MB kommt es immer zu Ruckler. Unter 512MB soll es unerträglich sein.
Wenn du dich mit minimalen Details anfreunden kannst, dann dürfte es sich damit gut spielen lassen.

Die 400MB maximal Volumen ist ein bischen Wenig, könnte sehr eng werden.

Man soll mit Modem spielen können, bestätigen kann ich das aber nicht, hab DSL1000. Aber das Downloaden der Patches wird kein spass sein, die sind selten nur ein paar wenige MB groß.

Das die Grafik mit der GraKar meistens :schnarch: ist bin ich schon gewöhnt. Ein freund hat mir angeboten, mir seine alte Radeon 9200 zu leihen, würde die besser funzen?
Kann man es aber nicht so machen, dass man sich die Patches von CD holt und nicht selbst downloaden muss.

Also für mich war WoW der entgültige Grund, einen neuen Rechner zu kaufen. Ich lasse mir auch 1024 MB machen, 2048 braucht man ja doch nicht. DSL geht hier bei uns verdammt nochmal nicht, >:| , aber ISDN sollte eigentlich auch halbwegs problemlaufen, nne? :confused:

Dir würde ich raten, einfach ´ne neue Karte einbauen zu lassen. ´Nen GeForce 6600 GT - Chip kriegt man für weit unter 250€.

Alva

Alvarello am 13.04.2005 14:23 schrieb:
Also für mich war WoW der entgültige Grund, einen neuen Rechner zu kaufen. Ich lasse mir auch 1024 MB machen, 2048 braucht man ja doch nicht. DSL geht hier bei uns verdammt nochmal nicht, >:| , aber ISDN sollte eigentlich auch halbwegs problemlaufen, nne? :confused:

Dir würde ich raten, einfach ´ne neue Karte einbauen zu lassen. ´Nen GeForce 6600 GT - Chip kriegt man für weit unter 250€.

Alva

Das ist mir echt zu teuer, ich bekomm Weihnachten eh nen ganz neuhen PC aber vielleicht kauf ich mir bei Alternate ne Radeon 9600 für 96€

Homerclon am 12.04.2005 23:26 schrieb:
Unter 512MB soll es unerträglich sein..

hmm, das ist unsinn. ich spiele mit einem xp2600+, 256MB ram und GF3Ti. wenn man so ziemlich alle einstellungen runtersetzt, laesst es sich fluessig spielen. nur beim fliegen oder in groSZen staedten gibt es manchmal ruckler.

Wenn du die Details runterstellst, müsste es auf jeden Fall flüssig laufen. Vielleicht Probleme in Städten oder bei Raids, aber das ist nicht so das Problem. Deine Dsl Leitung reicht auf jeden Fall dafür.

Spielen sicherlich 30 Stunden. Aber wie oben schon gesagt, kommen da ja noch die Patches hinzu und außerdem will er doch sicherlich nicht nur WOW spielen, oder nicht? :]

Würde jetzt einfach mal sagen, dass das Spiel stark laggen würde. Habe aber selber kein Modem, daher nur Schätzung.

1) Mit der Prepaid Karte kannst du aus fast allen europäischen Ländern bezahlen.
2) Und das Wechseln des Servers geht im allgemeinem nicht. Nur wenn der Server überlastet ist, biete manchmal Blizzard einen Ausweichserver an. Wobei da auch nur von PVP zu PVP gewechselt werden kann.

Hoffe geholfen zu haben
Gruß Blupper

Hoffe geholfen zu haben
Gruß Blupper

Ja, jetzt hab ich nur noch 2 Frgen, was würd es bringen wenn ich mit ner Radeon 9200 spielen würde und ausserdem kann man bei PvE (von PvP lass ich als blutiger anfänger die Finger) nicht an den Schlachtfeldern teilnehmen? ;(

Also: Ich hatte, als ich die WoW Beta gezoggt hab, auch eine Geforce4MX460 und es ging bei akzeptabler Qualität. Bei niedrigeren Details wirds schon gehn ;) Aber Arbeitspeicher: Vielleicht 256MB dazukaufen wenns ruckelt, is ja nich teuer (hatte da 768MB)

Auf meinem Zweitrechner (Sempron 2200+, 512MB, GeForce2 MX 200) läuft WoW mit niedrigsten Grafikdetails außerhalb von den großen Städten erträglich.
Eine Radeon 9200 sollte bei geringsten Details ausreichen. Die Performance in Städten wird ja sowieso durch die 512MB limitiert.

also mit schlachtfeldern siehst erstma schlecht für dich aus........
1. hab ich mich verlesen oder kriegst deinen rechner erst weinachten 2005????
2. wenn ja dann kommt noch dein modem dazu(auf nem schlachtfeld is viel los)
3. wenn du erst an weinachten anfängst musst du erst ma auf lvl 60 kommen!! und das DAUERT ich zocke 7 stunden pro tag und das seit 2 monaten und bin erst lvl 36..........
4. also dir würd ich empfehlen:
1. kauf ne bessere grafikkarte und zock bis deine tastatur raucht(musst ja das mit der modemgeschwindigkeit wieder ausgleichen)
oder 2. warte bis weinachten und rechne mit nem schlachtfeld.......umgefähr....im november 2006 (wenn du viel online bist)
ansonsten noch später!!!!

ich würd die karte nehmen :-D

Also ich werd jetzt ma das mit meiner GraKa probieren wies geht. und muss man für die Schlachtfelder 60 sein? Auuserdem hab ich das mit dem Modem nur für nen Freund gefragt. Und 7 Stunden am Tag kan ich unter der Woch nie spielen höchsten 3 und am Wochenende/Ferien 5.

Auf die Schlachtfelder kommt man afaik ab Level 50.
Wie schnell man aufsteigt, ist bei jedem Spieler unterschiedlich. Ich kann auch nicht so viel Zeit investieren (wird ungefähr so viel sein, wie bei dir) und bin Level 52. Und selbst wenn es bei dir etwas länger dauert, das Spiel macht auch Spaß bevor man auf den Schlachtfeldern ist

saschb am 15.04.2005 19:38 schrieb:
Wie schnell man aufsteigt, ist bei jedem Spieler unterschiedlich. Ich kann auch nicht so viel Zeit investieren (wird ungefähr so viel sein, wie bei dir) und bin Level 52. Und selbst wenn es bei dir etwas länger dauert, das Spiel macht auch Spaß bevor man auf den Schlachtfeldern ist

Schon klar, is mein 1. Onlinerollenspiel, freue mich mehr aufs zocken mit Kollegen als aufs zocken gegen andre Leute :) . Ist es zu empfehlen sich das Game gleich bei Amazon zu bestellen? Das 1. Monat ist doch gratis oder?

ork1234 am 15.04.2005 22:08 schrieb:

Schon klar, is mein 1. Onlinerollenspiel, freue mich mehr aufs zocken mit Kollegen als aufs zocken gegen andre Leute :) . Ist es zu empfehlen sich das Game gleich bei Amazon zu bestellen? Das 1. Monat ist doch gratis oder?
Ich hab den Kauf nicht bereut. Weiß aber nicht, ob ich es empfehlen soll. Es wird eher früher als später sehr zeitkonsumierend und auch geldaufwendig, denn nach dem ersten Monat will man garantiert noch nicht aufhören.Besonders, wenn man nicht viel Freizeit hat, wird man versuchen jeden freien Moment fürs Spiel zu nutzen. Hab schon Ärger mit meiner besseren Hälfte bekommen, wegen meiner "Spielsucht". ;(
Der erste Spielmonat ist im Kaufpreis enthalten. Aber wie gesagt, "süchtig machend" ist bei dem Spiel nicht nur eine leere Floskel.

saschb am 16.04.2005 13:23 schrieb:
ork1234 am 15.04.2005 22:08 schrieb:

Ich hab den Kauf nicht bereut. Weiß aber nicht, ob ich es empfehlen soll. Es wird eher früher als später sehr zeitkonsumierend und auch geldaufwendig, denn nach dem ersten Monat will man garantiert noch nicht aufhören.Besonders, wenn man nicht viel Freizeit hat, wird man versuchen jeden freien Moment fürs Spiel zu nutzen. Hab schon Ärger mit meiner besseren Hälfte bekommen, wegen meiner "Spielsucht". ;(
Der erste Spielmonat ist im Kaufpreis enthalten. Aber wie gesagt, "süchtig machend" ist bei dem Spiel nicht nur eine leere Floskel.

Dito :top: . Brutaler Suchtfaktor

In nächster Zeit kommt eh nix großes was Spiele betrifft. Und Abgesehen von Italien im Mai :( , Sommersportwoche im Juni :( , Griechenland im Juli :( und Hamburg im August :( , hab ich garnix vor!

ork1234 am 16.04.2005 14:29 schrieb:
In nächster Zeit kommt eh nix großes was Spiele betrifft. Und Abgesehen von Italien im Mai :( , Sommersportwoche im Juni :( , Griechenland im Juli :( und Hamburg im August :( , hab ich garnix vor!

Hi,
also ich spiel auch Wow und bin nicht süchtig.
Wenn man von einem Computerspiel süchtig wird sollte man mal ein bisschen nachdenken was wichtiger ist, ein Spiel oder das Leben.
Mfg waKKa

Zurück