• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow-Kaufen oder nicht?

jetpackfreak

Anfänger/in
Hallo! Da meine Freunde mir immer wieder sagen, wie toll sie WOW finden und meinen ich soll's auch kaufen. wollte ich es mir jetzt zulegen. Da wir aber keine Flatrate sondern Volumentarif(3 gb) haben, wollte ich fragen wie groß ungefähr die ganzen Updates usw. sind. Glaubt ihr ein 3 GB Volumen reict aus? Ich bin mir nicht ganz sicher weil meine Freunde unterschiedliches sagen und ich spiel außerdem noch source. Bitte um Hilfe.
Danke euer jetpackfreak

Da ich's selber nicht weiss, hier ein paar bereits vorhandene Threads:
- http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=3011&tid=3379354&x=3
- http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=3011&tid=3394849&x=8

Bis neulich. :)

jetpackfreak am 12.07.2005 13:39 schrieb:
Hallo! Da meine Freunde mir immer wieder sagen, wie toll sie WOW finden und meinen ich soll's auch kaufen. wollte ich es mir jetzt zulegen. Da wir aber keine Flatrate sondern Volumentarif(3 gb) haben, wollte ich fragen wie groß ungefähr die ganzen Updates usw. sind. Glaubt ihr ein 3 GB Volumen reict aus? Ich bin mir nicht ganz sicher weil meine Freunde unterschiedliches sagen und ich spiel außerdem noch source. Bitte um Hilfe.
Danke euer jetpackfreak

na ja, mehr als ein major-patch (100-200 MB) kommt nicht im monat, dazu evtl 1-2 hotfixes mit 1-5MB
und die datenmenge is auch nicht so hoch, ich hab mal gezockt wärend mein bruder die leitung mit 90k download belastet hat (TDSL 1000), gab zwar n 400er ping, aber sonst keine probleme, die man nicht auch sonst hätte

Danke euer jetpackfreak

Erstmal kommen die Patches, für die erste Installation momentan 185 MB und dann pro monat noch ca. 50-80 MB für weitere Patches. Der traffic von WOW ist zum einen von der eingestellten Sichtweite, zum anderen von der Gegend/Uhrzeit abhängig und liegt irgendwo zwischen 5 und 20 MB pro Stunde, je nachdem ob man gerade einen Raid miterlebt, sich in einer Stadt aufhält oder eher in einer einsamen Gegend questet.

Moejoe82 am 12.07.2005 15:05 schrieb:
Danke euer jetpackfreak

Erstmal kommen die Patches, für die erste Installation momentan 185 MB und dann pro monat noch ca. 50-80 MB für weitere Patches. Der traffic von WOW ist zum einen von der eingestellten Sichtweite, zum anderen von der Gegend/Uhrzeit abhängig und liegt irgendwo zwischen 5 und 20 MB pro Stunde, je nachdem ob man gerade einen Raid miterlebt, sich in einer Stadt aufhält oder eher in einer einsamen Gegend questet.

also ich würde dir eigentlich schon dazu raten, das du am besten auf nen 5000er oder 6000er (MB) aufrüstest, denn es kann ja sein, das es nicht bei "reinem" WoW bleibt, sondern später schließt du dich evtl. irgendeiner Gilde an, und dann kommt evtl. noch TeamSpeak usw. dazu.... und wenn man bedenkt, das wenn man mal ein spiel spielt, da dann doch einige stunden im monat zusammen kommen, und du dann ja auch noch deinen normalen traffic hast, wäre es schon praktisch, wenn man gleich ne Flatrate hat.....

MFG

PreasT

Ich würde klar sagen: JA!
Ich habe sogar nur 1500mb volumen und es reicht locker. Ich spiel pro Woche so ca.....keine Ahnung... vielleicht 7h (höchtens) und es reicht locker.
Du musst eben denn ersten gesamtpatch runterladen...das ist viel aber soooo viel auch wieder nicht....
Oder du brennst dir denn "Megpatch" von einem deinr Freunde und installierst ihn so...geht auch schneller!

Dude15 am 12.07.2005 18:15 schrieb:
Ich würde klar sagen: JA!
Ich habe sogar nur 1500mb volumen und es reicht locker. Ich spiel pro Woche so ca.....keine Ahnung... vielleicht 7h (höchtens) und es reicht locker.
Du musst eben denn ersten gesamtpatch runterladen...das ist viel aber soooo viel auch wieder nicht....
Oder du brennst dir denn "Megpatch" von einem deinr Freunde und installierst ihn so...geht auch schneller!

Ich spiele im mom preo tag 7st ;) Ferien sind doch was tolles bei diesem SCHEISS WETTER!

ngc2403 am 12.07.2005 20:39 schrieb:
Ich spiele im mom preo tag 7st ;) Ferien sind doch was tolles bei diesem SCHEISS WETTER!

*nach draußen schau und Badehose anzieh* k, 32° bei Sonne pur is schon ziemlich beschissen ;)

wieviel zahlt ihr für den 3gb tarif? flatrates gibts doch fast umsonst...

Zurück