• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW im LAN?

cardo

Anfänger/in
hi mal ne frage wollt mir vllt. WoW kaufen und dann mit meinem bruder im lan spielen ist das möglich?also nicht im inet!!

cardo am 16.02.2005 22:39 schrieb:
hi mal ne frage wollt mir vllt. WoW kaufen und dann mit meinem bruder im lan spielen ist das möglich?also nicht im inet!!

nein
WoW kann man nur in Internet zocken
deswegen auch die Monatlichen kosten

cardo am 16.02.2005 22:39 schrieb:

das O in MMORPG steht für online, noch fragen?

Hell-is-on-Earth am 16.02.2005 23:30 schrieb:
Guter Witz

allein die Idee ist dumm
nein, die idee ist nicht dumm sondern durchaus ernst zu nehmen. wieso waren leute bestrebt nfs:u im lan zu spielen? waren bzw. sind diese auch dumm?

es gibt mittel und wege wow im lan zu spielen, aber
1) man spielt ein mmorpg ... d.h. der 'witz' der sache ist das man mit vielen gleichgesinnten spielt. ansonsten koennte man doch einfach nwn im lan spielen *kopfschüttel*
2) wie bereits oben erwähnt gibt es wege wow im lan zu spielen, allerdings hast du ~0,001% der questdichte sowie noch weniger npc's / mobs
3) wenn man nicht gewillt ist geld monatl. zu bezahlen, sollte man es nicht spielen, meine meinung.

Rabowke am 17.02.2005 11:39 schrieb:
2) wie bereits oben erwähnt gibt es wege wow im lan zu spielen, allerdings hast du ~0,001% der questdichte sowie noch weniger npc's / mobs

und diese wege wären? lass mich raten: man müßte am geschützten code des games rumspielen, um dann n illegalen server aufzumachen?

P.S.: wenn hier einer n link zu irgend so was reinstellt, dann gibts stress...

Max_Power am 17.02.2005 12:07 schrieb:

und diese wege wären? lass mich raten: man müßte am geschützten code des games rumspielen, um dann n illegalen server aufzumachen?
falsch, willste nochmal oder soll ich dir es erklären?
naja, ich erklär es dir. die sache mit einem "server-emulator" ist so eine sache, am programm code wird rein garnichts verändert, sondern 'lediglich' der datenverkehr, der im übrigen unverschlüsselt ist, mit eigenen datencode beantwortet. 80% der software, die man dafür braucht ist kostenlos und weit verbreitet ( phyton, apache webserver etc. ). in wieweit das nun illegal ist vermag ich nicht zu sagen, einige mögen jetzt sicherlich aufschreien und meinen "ILLEGAL", ich sehe es etwas anders, toleriere das allerdings nicht, jedenfalls nicht bei mmorpgs. bei dem besagten nfs:u ist es was anderes.

P.S.: wenn hier einer n link zu irgend so was reinstellt, dann gibts stress...
wenn du das sagst ... ;)

Max_Power am 17.02.2005 14:34 schrieb:
Rabowke am 17.02.2005 12:48 schrieb:
wenn du das sagst ... ;)
ja, als Sternträger sag ich das... und verweise auf die Netiquette
koennten wir zum ursprungsthema zurück kommen? da gings, glaub ich, nicht um die kompetenzen eines "sternchenträgers".

nein, die idee ist nicht dumm sondern durchaus ernst zu nehmen. wieso waren leute bestrebt nfs:u im lan zu spielen? waren bzw. sind diese auch dumm?

In meinen Augen ein klassischer Äpfel & Birnen Vergleich ;)
Bei nfs:u würde ein LAN Mod ja noch Sinn machen, damit man einfach mal gelegentlich ein paar Rennen gegeneinander fahren kann ohne eine bestehende Internetverbindung zu benötigen. Bei WoW dagegen ist doch gerade die Masse an menschlichen Mitspielern der Hauptreiz. Würde es ziemlich langweilig finden alleine oder mit einer handvoll Anderer Mitspieler in einer riesigen Welt die Quest zu lösen.

The_Linux_Pinguin am 17.02.2005 15:06 schrieb:

In meinen Augen ein klassischer Äpfel & Birnen Vergleich ;)
Bei nfs:u würde ein LAN Mod ja noch Sinn machen, damit man einfach mal gelegentlich ein paar Rennen gegeneinander fahren kann ohne eine bestehende Internetverbindung zu benötigen. Bei WoW dagegen ist doch gerade die Masse an menschlichen Mitspielern der Hauptreiz. Würde es ziemlich langweilig finden alleine oder mit einer handvoll Anderer Mitspieler in einer riesigen Welt die Quest zu lösen.
siehe meine argumentation zum thema "mmorpg spiele emulieren". ich seh es nicht anders wie du, das prinzip, was hinter einer server emulation steht ist jedoch das gleiche, darum der von dir titulierte "äpfel & birnen" vergleich.

Zurück