• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Hilfe zur Makroerstellung für MusicPlayer

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
[WoW] Hilfe zur Makroerstellung für MusicPlayer

Hiho,
iwie bekomm ichs net gebacken :S

Ich hab mir (whyever) das AddOn MusicPlayer (?) raufgekpackt und finds ganz nice. was mich stört: es gibt keine bottons zum lauter oder leiser machen.
Darum wollt ich mir ein Makro für Lauter und Leiser einrichten.
Der Befehl:
/music volume x
wobei x für einen Wert zwischen 0 und 10, sowie 0 und 10 sein kann, welche die lautstärke angeben. 10 entspricht 100% und 0 = 0%, den rest kann man sich ja ausrechnen ;D

Nun möchte ich, das, wenn man auf "Leiser" klickt, das die Lautstärke automatisch, pro klick immer leiser wird, also von 10 auf 9, von 9 auf 8, usw... mit laut genau das selbe.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt, was ich gern hätt. ;)
Die SuFu hat mir nix ausgespuckt :(

Danke schonma!
GRuß
Bart!

AW: [WoW] Hilfe zur Makroerstellung für MusicPlayer

Bartspritze am 30.07.2007 21:59 schrieb:
Hiho,
iwie bekomm ichs net gebacken :S

Ich hab mir (whyever) das AddOn MusicPlayer (?) raufgekpackt und finds ganz nice. was mich stört: es gibt keine bottons zum lauter oder leiser machen.
Darum wollt ich mir ein Makro für Lauter und Leiser einrichten.
Der Befehl:
/music volume x
wobei x für einen Wert zwischen 0 und 10, sowie 0 und 10 sein kann, welche die lautstärke angeben. 10 entspricht 100% und 0 = 0%, den rest kann man sich ja ausrechnen ;D

Nun möchte ich, das, wenn man auf "Leiser" klickt, das die Lautstärke automatisch, pro klick immer leiser wird, also von 10 auf 9, von 9 auf 8, usw... mit laut genau das selbe.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt, was ich gern hätt. ;)
Die SuFu hat mir nix ausgespuckt :(

Danke schonma!
GRuß
Bart!

du kannst die lautstärke im musicplayer ändern. klick mal mit rechts auf den nächstes-lied- bzw. letztes-lied-knopf.

Ein solches Makro ist mit der aktuellen Makrosprache in WoW nicht möglich. Musst dir also entweder Einzelmakros für die jeweiligen Lautstärken machen oder es eben über das Addon einstellen.

es ist aber bestimmt möglich, das ich auf einem makro 3 verschiedene lautstärken speichere?!
Sprich, wenn ich mit Mouse1 drauf klicke 100%, mouse 2 = 50%, mouse3 = 0% ?

ich kenn den "befehle" nicht. Aber in einer PC Games war auchmal solche Makros drin:

Aus "PC Games - WoW Sonderheft, Ausgabe 3 (April - Mai)

/cast [button:2, target=focus] Verwaandlung; Verwandlung
/focus [nobutton:2]

vllt is das ja auch mit den /music volume x befehl möglich?!

Zurück