erkosh am 08.09.2005 00:50 schrieb:
Hi
meine Berufe sind:
- kürschnerei
- lederverarbeitung
- erst hilfe
Statt erster hilfe will ich verzaubern
Geht das??
wenn ja wie?
kürschnerei und lederverarbeitung will ich behalten.
was kann ich noch lernen (statt erster hilfe oder dazu
??
??)
thx
Also du kannst max. 2 Hauptberufe und ALLE 3 Nebenberufe erlernen (Erste Hilfe, Kochen, Angeln).
Willst du schnell Gold machen, dann nimm Bergbau/Kürschnern oder Kräuterkunde.
Bergbau/Ingenieur ist sehr nützlich später (Repbot etc.), vor allem im PvP.
Kräuterkunde/Alchemie ist im High-End-Content seeeeehr wichtig und gefragt. Benutzt man vor diesem gerade mal Mana und Heiltränke, nutzt man später für schwierige Aufgaben alle möglichen Tränke. Meiner Meinung nach der unterschätzte Beruf überhaupt. Wenn man weiss was die guten Gilden auf dem Server an Tränkebedarf haben, kann man sich ne goldene Nase verdienen (ebenfalls wenn man die Kräuter dafür verkauft).
Schneiderei/Verzauberungskunst ist auch eine nützliche Sache, jedoch sehr kostenitensiv (da man ja alle Items entzaubert anstatt sie zu verkaufen).
Abraten kann ich dir prinzipiell von: Schmieden und Lederverarbeitung. Vor allem Schmieden verbrennt die Rohstoffe wie nix und man findet IMMER was besser. Vor allem wenn man Schmieden bei seinem ersten Char erlernt wird einem dies überhaupt nix bringen. Denn bis man Material dafür gesammelt hat, hat man schon längst was besseres.
Nebenberufe würde ich alle erlernen. Wobei Erste Hilfe sehr nützlich ist, jedoch in Verbindung mit Schneidei erstmal vernachlässigt werden sollte(wegen Stoffen). Kochen und Angeln sind vor allem für Klassen, die keine Heilfähigkeit haben quasi eine Must-Have, wobei Angeln das Kochen wesentlich erleichtet, jedoch keine Vorraussetzung ist.