• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] hilfe bei berufswhl

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
Hi

meine Berufe sind:
- kürschnerei
- lederverarbeitung
- erst hilfe

Statt erster hilfe will ich verzaubern
Geht das??
wenn ja wie?

kürschnerei und lederverarbeitung will ich behalten.

was kann ich noch lernen (statt erster hilfe oder dazu :confused: ?? :confused: ??)

thx

Sind Kürschnerei, Lederverarbeitung und Verzaubern nicht alles Hauptberufe?
Du kannst maximal 2 Hauptberufe lernen also wars das wohl wenn du die beiden bisherigen behalten möchtest.

Neben Erste Hilfe mach doch ähm ... kochen *g*
Angeln bringt nichtmehr viel ausser du bist Jäger und hast ein Pet das gern Fisch frisst oder als Koch. Angelei wurde generft und bringt nichtmehr viele bzw. garkeine Itemangelei mehr. Aber wie bei den Hauptberufen kannst du maximal 2 Nebenberufe lernen.

jetzt hat mir der kleine wicht in auberdine angeln beigebracht :finger2: obwohl ich das nicht wollte.
kann ich angeln verlernen??

erkosh am 08.09.2005 00:50 schrieb:
Hi

meine Berufe sind:
- kürschnerei
- lederverarbeitung
- erst hilfe

Statt erster hilfe will ich verzaubern
Geht das??
wenn ja wie?

kürschnerei und lederverarbeitung will ich behalten.

was kann ich noch lernen (statt erster hilfe oder dazu :confused: ?? :confused: ??)

thx

Also du kannst max. 2 Hauptberufe und ALLE 3 Nebenberufe erlernen (Erste Hilfe, Kochen, Angeln).
Willst du schnell Gold machen, dann nimm Bergbau/Kürschnern oder Kräuterkunde.
Bergbau/Ingenieur ist sehr nützlich später (Repbot etc.), vor allem im PvP.
Kräuterkunde/Alchemie ist im High-End-Content seeeeehr wichtig und gefragt. Benutzt man vor diesem gerade mal Mana und Heiltränke, nutzt man später für schwierige Aufgaben alle möglichen Tränke. Meiner Meinung nach der unterschätzte Beruf überhaupt. Wenn man weiss was die guten Gilden auf dem Server an Tränkebedarf haben, kann man sich ne goldene Nase verdienen (ebenfalls wenn man die Kräuter dafür verkauft).
Schneiderei/Verzauberungskunst ist auch eine nützliche Sache, jedoch sehr kostenitensiv (da man ja alle Items entzaubert anstatt sie zu verkaufen).

Abraten kann ich dir prinzipiell von: Schmieden und Lederverarbeitung. Vor allem Schmieden verbrennt die Rohstoffe wie nix und man findet IMMER was besser. Vor allem wenn man Schmieden bei seinem ersten Char erlernt wird einem dies überhaupt nix bringen. Denn bis man Material dafür gesammelt hat, hat man schon längst was besseres.

Nebenberufe würde ich alle erlernen. Wobei Erste Hilfe sehr nützlich ist, jedoch in Verbindung mit Schneidei erstmal vernachlässigt werden sollte(wegen Stoffen). Kochen und Angeln sind vor allem für Klassen, die keine Heilfähigkeit haben quasi eine Must-Have, wobei Angeln das Kochen wesentlich erleichtet, jedoch keine Vorraussetzung ist.

ZAM am 08.09.2005 02:09 schrieb:
:top:
erste hilfe ist wirklich sinnvoll, vorallem auf stufe 3oo. warum?
runenstoffverband = 250hp / sek.
du kannst gift des schurken entfernen, sehr sinnvoll im pvp.

kochen ist eigentlich was für frauen abenteurer, die draußen in der wildniss nicht verhungern wollen. des weiteren gibts nette rezepte, z.b. ein fisch(rezept) der dich in lustige gestalten verwandelt, ist allerdings mehr spielerei.

richtig sinnvoll sind speisen auf einer hohen stufe, da diese dir einen boni geben, z.b. für 15min x punkte zu ausdauer, intelligenz etc.

Je nach Klasse solltest du Kochen hoch genug skillen. Als Schurke ist es wichtig das du Kochen einen Skill von min. 60 hast, damit du Diesteltee herstellen kannst.

ich hab schneiderei, kürschnerei und erste hilfe.
Schneiderei is zwar teuer am Anfang aber 16er Taschen bringen sehr viel Geld im AH und außerdem musste ich ja meine Robe des Erzmagiers schneidern :)
Kürschnerei is 1. auch gut für SChneiderei, da man dort oft auch etwas Leder für bestimmte Sachen braucht und 2. bringt es viel Geld
Erste Hilfe ist immer hilfreich, finde ich.
Kochen und Angeln interessiert mich jetzt weniger, wenn ich Essen brauch, zauber ich mir halt was herbei :-D

Damaskus am 08.09.2005 15:21 schrieb:
Kochen und Angeln interessiert mich jetzt weniger, wenn ich Essen brauch, zauber ich mir halt was herbei :-D
Da bekommst du aber keine Buffs, wenn du die Zauberfutterage isst. ;)

ZAM am 08.09.2005 02:09 schrieb:
Sind Kürschnerei, Lederverarbeitung und Verzaubern nicht alles Hauptberufe?
Du kannst maximal 2 Hauptberufe lernen also wars das wohl wenn du die beiden bisherigen behalten möchtest.

Angeln bringt nichtmehr viel ausser du bist Jäger und hast ein Pet das gern Fisch frisst oder als Koch. Angelei wurde generft und bringt nichtmehr viele bzw. garkeine Itemangelei mehr. Aber wie bei den Hauptberufen kannst du maximal 2 Nebenberufe lernen.

du kannst alle 3 Nebenberufe haben und mit den geangelten Fischen auch was für dich kochen, ist jedenfalls weniger stressig wie die Jagd, auch wenn die zusätzlich was für den Kürschner abwirft

Disteltee füllt den Ernergiebalken sofort wieder, hat aber auch eine Abklingzeit und ist Schweineteuer.

Zurück