• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Gerechtes Würfelsystem

AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

Nur weil man zweimal öfter dabei war als jemand anderes, wird der "Neuling" von vornherein ausgegrenzt? Warum? Hat er nicht gerade dieselbe Leistung vollbracht, wie jeder andere, der gerade dabei war?

Aber ich finde, dass das Konzept der Raidbelohnungen ohnehin der Gipfel der Schwachsinnigkeit ist: 40 Leute, die nach Erfolg drei Items bekommen... *klopf, Klopf* Hallo, Blizzard, jemand zu Hause?

So ganz hast du es nicht begriffen. Ein Neuling leistet nicht die selbe Arbeit! Ein MC Besuch dauert ohne Probleme 6-8 Stunden am Stück. Kein Spieler alleine rettet eine Situation. Es sind noch 39 andere da.

Zudem welche Gilde kann alleine nach MC gehen? Du brauchst 40 Mann die zur selben Uhrzeit 6 Stunden "on" sind. Das schaffst nur mit 2-3 Gilden zusammen. Desweiteren gibt es keine Randomsgroup in MC und wenn dann schaffen sie nicht mal den ersten Boss! Ist viel zu schwer und ohne 40 Mann im Ts läuft nix. Zudem macht jeder theoretisch Schaden weil ohne LvL 60 kommst gar nicht mit und als Heiler wirst nicht einmal auf ein Mob schlagen! :)

Jetzt zum Neuling: 39 Leute haben sich schon lange eingespielt und wissen wie ein Boss zu erledigen ist (mehere male schon in MC). Da bekommt ein Neuling der mal mitgelaufen ist nicht die Möglichkeit mit zu würfeln. Warum auch hat er die vorarbeit für einen Erfolgreichen rum über mehrere Stunden schon gelegt?

MC ist was für die absoluten High End Gamer die sich zusammen geschlossen haben und als normaler Spieler wirst es nie wirklich richtig MC sehen und erleben!
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

Ein Workaround fuer's Wuerfeln, bis ein FIX kommt, waere vielleicht mit random 1000 oder mehr zu wuerfeln, statt mit 100, oder gar 6?
Die Wahrscheinlichkeit bei 1000 dasselbe zu wuerfeln duerfte doch um einiges geringer sein? (ist mir bei 100 aber auch noch nicht passiert)
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

LordoftheRings am 28.06.2005 15:03 schrieb:
Nur weil man zweimal öfter dabei war als jemand anderes, wird der "Neuling" von vornherein ausgegrenzt? Warum? Hat er nicht gerade dieselbe Leistung vollbracht, wie jeder andere, der gerade dabei war?

Aber ich finde, dass das Konzept der Raidbelohnungen ohnehin der Gipfel der Schwachsinnigkeit ist: 40 Leute, die nach Erfolg drei Items bekommen... *klopf, Klopf* Hallo, Blizzard, jemand zu Hause?

So ganz hast du es nicht begriffen. Ein Neuling leistet nicht die selbe Arbeit!
Auf den aktuellen Run bezogen, leistet der Neuling genau das, was die Erfahrenen ihm sagen. Der Neuling wird mit Sicherheit nicht nur zugucken - für irgendeine Aufgabe wird er ja schliesslich mitgenommen!

Kein Spieler alleine rettet eine Situation. Es sind noch 39 andere da.
Zusammenhang? Hab doch nirgendwo angedeutet, dass einer etwas alleine macht!?

Zudem welche Gilde kann alleine nach MC gehen? Du brauchst 40 Mann die zur selben Uhrzeit 6 Stunden "on" sind. Das schaffst nur mit 2-3 Gilden zusammen. Desweiteren gibt es keine Randomsgroup in MC und wenn dann schaffen sie nicht mal den ersten Boss! Ist viel zu schwer und ohne 40 Mann im Ts läuft nix. Zudem macht jeder theoretisch Schaden weil ohne LvL 60 kommst gar nicht mit und als Heiler wirst nicht einmal auf ein Mob schlagen! :)
Und was hat das alles mit der Itemaufteilung zu tun? Nichts? Ja...

Jetzt zum Neuling: 39 Leute haben sich schon lange eingespielt und wissen wie ein Boss zu erledigen ist (mehere male schon in MC). Da bekommt ein Neuling der mal mitgelaufen ist nicht die Möglichkeit mit zu würfeln. Warum auch hat er die vorarbeit für einen Erfolgreichen rum über mehrere Stunden schon gelegt?
Siehe oben, Anweisungen kann der neuste Neuling befolgen. Und das "Erarbeiten" einer Strategie haben mal vor mehreren Monaten ein paar Amis und Koreaner übernommen - da braucht sich aktuell keiner mehr mit brüsten und einen auf dicke Hose machen.

MC ist was für die absoluten High End Gamer die sich zusammen geschlossen haben und als normaler Spieler wirst es nie wirklich richtig MC sehen und erleben!
Ja, ich merke schon, dass die "ambitionierten High-End-gamer" gerne unter sich bleiben und es die Neulinge auch mit ihren Regeln spüren lassen und sie nur im Notfall mal mitschleppen ohne dass ihnen ein "Recht" auf eine Belohnung zugestanden wird.

Ich verstehe nur zu gut...
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

kaioshin am 28.06.2005 20:50 schrieb:
miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.

Na und? Das passiert in den High-Lvl Instanzen wie Strat, Scholo, Ubrs doch alle Nase lang.
Willst du dort auch ein Punktesystem einführen?
Es ist schlicht und ergreifend ziemlich arrogant so zu handeln. Nur weil man jetzt so oft da drin war und der erfahrene Held ist, hat man ein Vorrecht auf alles.
Ich habe durch das Punktesystem auch nur Vorteile, da ich jeden Tag spiele und immer bei allem dabei bin. Aber dennoch find ich das nicht richtig und bin dagegen.

PS:
Wenn ich oft beim Aldi um die Ecke einkaufe, darf ich dann das neue, limitierte, Superduper Elektronik Angebot kaufen, bevor es die anderen Gelegenheitskunden bekommen? Oder muss ich mich ganz normal in die Warteschlange einreihen und darauf hoffen noch eins abzubekommen?

Denkt mal darüber nach... :rolleyes:
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

Buesel am 27.06.2005 10:14 schrieb:
MiffiMoppelchen am 27.06.2005 09:27 schrieb:
Buesel am 27.06.2005 09:23 schrieb:
Probleme die die Welt bewegen.
Auf die WoW-Welt bezogen, ja.

Nicht wirklich. Es ist nun mal sehr unwahrscheinlich das zwei das gleiche würfeln und wenn es doch passiert, ist es nun mal Glück bzw. Pech. Es muss nicht alles geregelt sein.
Und bei den ganz dicken Items wird eh ein Punktesystem verwendet.

... und was ist bitte das Würfeln an sich? Können? Man, ihr regt euch heuir über Nichtigkeiten auf. WÜRFELN IST GENAUSO GLÜCK.

Und wenn 2 das gleiche Würfeln wird halt ein anderer Glücksfaktor dazugenommen...
 
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Exar-K am 29.06.2005 05:19 schrieb:
kaioshin am 28.06.2005 20:50 schrieb:
miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.

Na und? Das passiert in den High-Lvl Instanzen wie Strat, Scholo, Ubrs doch alle Nase lang.
Willst du dort auch ein Punktesystem einführen?
Es ist schlicht und ergreifend ziemlich arrogant so zu handeln. Nur weil man jetzt so oft da drin war und der erfahrene Held ist, hat man ein Vorrecht auf alles.
Ich habe durch das Punktesystem auch nur Vorteile, da ich jeden Tag spiele und immer bei allem dabei bin. Aber dennoch find ich das nicht richtig und bin dagegen.

PS:
Wenn ich oft beim Aldi um die Ecke einkaufe, darf ich dann das neue, limitierte, Superduper Elektronik Angebot kaufen, bevor es die anderen Gelegenheitskunden bekommen? Oder muss ich mich ganz normal in die Warteschlange einreihen und darauf hoffen noch eins abzubekommen?

Denkt mal darüber nach... :rolleyes:

Hi,

Strat, Scholo oder UBRS kannst nicht mit MC oder Ony verlgeichen :rolleyes:

Diese Instanzen kannste locker mit 10 bzw. 15 Mann durchrushen. Selbst Drakki schafft man mitlerweile unter 2 Stunden. Und bei nem Strat UD run war ich dabei, wo Rivendare nach 53 Minuten auf dem Boden lag :-D

Das Punktesystem belohnt die Spieler, die zuverlässig am MC oder Ony Raid teilnehmen, denn es ist schon ein organisatorischer Aufwand 39 Spieler an einem Raid-Day zu organisieren. Viel können nicht bzw. sind bei diesem prächtigen Schwimmbadwetter nicht am PC.

Umso ärgerlicher ist es dann, dass bei Raidbeginn ca. 40 % fehlen, die aber trotzdem die Zusage gemacht haben. Wir raiden jetzt "Ragnaros" seit 3 Wochen (meistens nur Fr.Sa oder So) und man hat die Gastspieler schon
rausfiltern können. Dies erleichtert die Planung ungemein und die "zuverlässigen" werden eben mit Punkten belohnt. Jeder kann sich Punkte erwirtschaften. Dieses entlastet auch den Raidleader bei der Planung.

AFAIK sind auf unserem Server (Alleria) nur Raidgruppen da, die nach
Punktesystem spielen. Und keiner beschwert sich darüber.

C ya

JEREC

P.S.: Der Vergleich mit Aldi und Lidl hinkt, da hier gilt. Nur solange vorrat reicht. D.h. Wer zuerst kommt ...

;)
 
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MiffiMoppelchen am 28.06.2005 20:11 schrieb:
LordoftheRings am 28.06.2005 15:03 schrieb:
Nur weil man zweimal öfter dabei war als jemand anderes, wird der "Neuling" von vornherein ausgegrenzt? Warum? Hat er nicht gerade dieselbe Leistung vollbracht, wie jeder andere, der gerade dabei war?

Aber ich finde, dass das Konzept der Raidbelohnungen ohnehin der Gipfel der Schwachsinnigkeit ist: 40 Leute, die nach Erfolg drei Items bekommen... *klopf, Klopf* Hallo, Blizzard, jemand zu Hause?

So ganz hast du es nicht begriffen. Ein Neuling leistet nicht die selbe Arbeit!
Auf den aktuellen Run bezogen, leistet der Neuling genau das, was die Erfahrenen ihm sagen. Der Neuling wird mit Sicherheit nicht nur zugucken - für irgendeine Aufgabe wird er ja schliesslich mitgenommen!

Kein Spieler alleine rettet eine Situation. Es sind noch 39 andere da.
Zusammenhang? Hab doch nirgendwo angedeutet, dass einer etwas alleine macht!?

Zudem welche Gilde kann alleine nach MC gehen? Du brauchst 40 Mann die zur selben Uhrzeit 6 Stunden "on" sind. Das schaffst nur mit 2-3 Gilden zusammen. Desweiteren gibt es keine Randomsgroup in MC und wenn dann schaffen sie nicht mal den ersten Boss! Ist viel zu schwer und ohne 40 Mann im Ts läuft nix. Zudem macht jeder theoretisch Schaden weil ohne LvL 60 kommst gar nicht mit und als Heiler wirst nicht einmal auf ein Mob schlagen! :)
Und was hat das alles mit der Itemaufteilung zu tun? Nichts? Ja...

Jetzt zum Neuling: 39 Leute haben sich schon lange eingespielt und wissen wie ein Boss zu erledigen ist (mehere male schon in MC). Da bekommt ein Neuling der mal mitgelaufen ist nicht die Möglichkeit mit zu würfeln. Warum auch hat er die vorarbeit für einen Erfolgreichen rum über mehrere Stunden schon gelegt?
Siehe oben, Anweisungen kann der neuste Neuling befolgen. Und das "Erarbeiten" einer Strategie haben mal vor mehreren Monaten ein paar Amis und Koreaner übernommen - da braucht sich aktuell keiner mehr mit brüsten und einen auf dicke Hose machen.

MC ist was für die absoluten High End Gamer die sich zusammen geschlossen haben und als normaler Spieler wirst es nie wirklich richtig MC sehen und erleben!
Ja, ich merke schon, dass die "ambitionierten High-End-gamer" gerne unter sich bleiben und es die Neulinge auch mit ihren Regeln spüren lassen und sie nur im Notfall mal mitschleppen ohne dass ihnen ein "Recht" auf eine Belohnung zugestanden wird.

Ich verstehe nur zu gut...

"Nur weil man zweimal öfter dabei war als jemand anderes, wird der "Neuling" von vornherein ausgegrenzt? "
Und damit tust du dich völlig disqualifizieren. Wenn eine Stammgruppe 2 -3 mal in MC war, rate mal was ich bin bzw was die Gruppe ist? Sie besteht aus lauter Neulingen. Und hat höchstens zwei Bosse bisher gesehen. So ganz verstehst du nicht die Ausmasse eines MC Projektes! Das ist kein Scholo/strate oder ubrs run!

Mir scheint du willst gar keine Argumente hören und verstehen.

Die Tips sind erstmal ziemlich hinfällig von Amis und Koreaner, den nix hilft mehr als die eigene Erfahrung.

Was denkst du wieviele Versuche wir für Lutzifer das erste mal gebraucht haben? Wir wollten schon aufgeben bevor wir ihn doch noch gelegt haben.

Die selbe Aufgabe erfüllt ein Neuling auch nicht weil er sich erstmal an die neue Instanz gewöhnen muss! Oder bist du egal ob du erfahrene Leute dabei hast das erste mal so gut wie nach 20 runs?! Sehr überheblich diese Meinung.

MC kostet mir so im Schnitt gute 10 Gold. Soll einer der zum ersten mal mit kommt einmal 10 Gold investiert die gleichen Rechte haben wie jemand der in MC schon 100 Gold investiert hat?
Was hat das mit der Itemaufteilung noch beim raid zu tun! Warum soll ein Neuling die wieder die gleichen Rechte haben ,der sich keine Mühe gemacht hat irgendwas zu organisieren mal mitgeht weil er Zeit hat im Gegensatz zu den anderen die sich regelmässig dafür Zeit nehmen müssen. Zudem kommt noch war er beteiligt die 40 Mann zu organisieren? - weist du was man zu solchen Leuten gut Deutsch sagen würde "schnorrer"!


Und die High End Gamer bleiben unter sich und wollen keine Neulinge! Also das ist jetzt der beste Witz! Es ist richtig das man lieber jemand mit nimmt der Erfahrung hat und man weiss das man wegen im nicht wipe. Im Gegensatz zu anderen Instanzen tut MC keine Fehler toleriere. Jeder Neuling hat die Möglichkeit sich einer Stammgruppe an zu schliessen indem er beziehungen zu einer passende Gilde hat oder sich einer MC Gilde anschliest. Aber es ist richtig von nix kommt nix! Man muss halt erstmal was für MC leisten bevor man in den genuss kommt ! Mussten aber alle andern 40 MCler auch machen.
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

LordoftheRings am 29.06.2005 12:46 schrieb:
MiffiMoppelchen am 28.06.2005 20:11 schrieb:
LordoftheRings am 28.06.2005 15:03 schrieb:
Nur weil man zweimal öfter dabei war als jemand anderes, wird der "Neuling" von vornherein ausgegrenzt? Warum? Hat er nicht gerade dieselbe Leistung vollbracht, wie jeder andere, der gerade dabei war?

Aber ich finde, dass das Konzept der Raidbelohnungen ohnehin der Gipfel der Schwachsinnigkeit ist: 40 Leute, die nach Erfolg drei Items bekommen... *klopf, Klopf* Hallo, Blizzard, jemand zu Hause?

So ganz hast du es nicht begriffen. Ein Neuling leistet nicht die selbe Arbeit!
Auf den aktuellen Run bezogen, leistet der Neuling genau das, was die Erfahrenen ihm sagen. Der Neuling wird mit Sicherheit nicht nur zugucken - für irgendeine Aufgabe wird er ja schliesslich mitgenommen!

Kein Spieler alleine rettet eine Situation. Es sind noch 39 andere da.
Zusammenhang? Hab doch nirgendwo angedeutet, dass einer etwas alleine macht!?

Zudem welche Gilde kann alleine nach MC gehen? Du brauchst 40 Mann die zur selben Uhrzeit 6 Stunden "on" sind. Das schaffst nur mit 2-3 Gilden zusammen. Desweiteren gibt es keine Randomsgroup in MC und wenn dann schaffen sie nicht mal den ersten Boss! Ist viel zu schwer und ohne 40 Mann im Ts läuft nix. Zudem macht jeder theoretisch Schaden weil ohne LvL 60 kommst gar nicht mit und als Heiler wirst nicht einmal auf ein Mob schlagen! :)
Und was hat das alles mit der Itemaufteilung zu tun? Nichts? Ja...

Jetzt zum Neuling: 39 Leute haben sich schon lange eingespielt und wissen wie ein Boss zu erledigen ist (mehere male schon in MC). Da bekommt ein Neuling der mal mitgelaufen ist nicht die Möglichkeit mit zu würfeln. Warum auch hat er die vorarbeit für einen Erfolgreichen rum über mehrere Stunden schon gelegt?
Siehe oben, Anweisungen kann der neuste Neuling befolgen. Und das "Erarbeiten" einer Strategie haben mal vor mehreren Monaten ein paar Amis und Koreaner übernommen - da braucht sich aktuell keiner mehr mit brüsten und einen auf dicke Hose machen.

MC ist was für die absoluten High End Gamer die sich zusammen geschlossen haben und als normaler Spieler wirst es nie wirklich richtig MC sehen und erleben!
Ja, ich merke schon, dass die "ambitionierten High-End-gamer" gerne unter sich bleiben und es die Neulinge auch mit ihren Regeln spüren lassen und sie nur im Notfall mal mitschleppen ohne dass ihnen ein "Recht" auf eine Belohnung zugestanden wird.

Ich verstehe nur zu gut...

"Nur weil man zweimal öfter dabei war als jemand anderes, wird der "Neuling" von vornherein ausgegrenzt? "
Und damit tust du dich völlig disqualifizieren. Wenn eine Stammgruppe 2 -3 mal in MC war, rate mal was ich bin bzw was die Gruppe ist? Sie besteht aus lauter Neulingen. Und hat höchstens zwei Bosse bisher gesehen. So ganz verstehst du nicht die Ausmasse eines MC Projektes! Das ist kein Scholo/strate oder ubrs run!

Mir scheint du willst gar keine Argumente hören und verstehen.

Die Tips sind erstmal ziemlich hinfällig von Amis und Koreaner, den nix hilft mehr als die eigene Erfahrung.

Was denkst du wieviele Versuche wir für Lutzifer das erste mal gebraucht haben? Wir wollten schon aufgeben bevor wir ihn doch noch gelegt haben.

Die selbe Aufgabe erfüllt ein Neuling auch nicht weil er sich erstmal an die neue Instanz gewöhnen muss! Oder bist du egal ob du erfahrene Leute dabei hast das erste mal so gut wie nach 20 runs?! Sehr überheblich diese Meinung.

MC kostet mir so im Schnitt gute 10 Gold. Soll einer der zum ersten mal mit kommt einmal 10 Gold investiert die gleichen Rechte haben wie jemand der in MC schon 100 Gold investiert hat?
Was hat das mit der Itemaufteilung noch beim raid zu tun! Warum soll ein Neuling die wieder die gleichen Rechte haben ,der sich keine Mühe gemacht hat irgendwas zu organisieren mal mitgeht weil er Zeit hat im Gegensatz zu den anderen die sich regelmässig dafür Zeit nehmen müssen. Zudem kommt noch war er beteiligt die 40 Mann zu organisieren? - weist du was man zu solchen Leuten gut Deutsch sagen würde "schnorrer"!


Und die High End Gamer bleiben unter sich und wollen keine Neulinge! Also das ist jetzt der beste Witz! Es ist richtig das man lieber jemand mit nimmt der Erfahrung hat und man weiss das man wegen im nicht wipe. Im Gegensatz zu anderen Instanzen tut MC keine Fehler toleriere. Jeder Neuling hat die Möglichkeit sich einer Stammgruppe an zu schliessen indem er beziehungen zu einer passende Gilde hat oder sich einer MC Gilde anschliest. Aber es ist richtig von nix kommt nix! Man muss halt erstmal was für MC leisten bevor man in den genuss kommt ! Mussten aber alle andern 40 MCler auch machen.
Wenn ich das so lesen, kommen mir vor Lachen beinahe die Tränen. ;)

10g scheinen ja noch eine Menge Geld zu sein für dich, wenn dich die Kosten pro Run alle paar Tage so fertig machen. :-D
Und, meinetwegen, dann kostet's eben einen "Einsatz", um die Chance auf Items beim Run zu haben - spiel mal Lotto, da steigt die Chance auf den Gewinn auch nicht mit jedem Mal, wo du spielst. Jemand, der zum ersten Mal spielt, hat dieselbe Gewinnchance wie jemand, der schon jahrelang spielt.

Zum Thema Organisation: Ja, das ist fürchterbar aufwändig: 1 Stunde Herumbrüllen in Orgrimmar und knapp 60 Leute waren gefunden, die eine neue "Stammgruppe" bilden wollen (nicht jeder hat Zeit/Lust an bestimmten Tagen teilzunehmen - also mehr Leute als nötig).
Ob jetzt genug Leute an einem Tag erschienen oder nicht, liegt nicht am Talent eines Organisators (bekommt dieser pauschal immer ein Item für seine "Maloche"? *g*).

Argumente höre und verstehe ich schon, nur interpretiere ich das eher so, dass sich da die Vielspieler einer Vorteil ggü den anderen verschaffen wollen und sich dann mir ihrer grossartigen Erfahrung ein Vorrecht denken erarbeiten zu können.

Was du aber wohl nciht verstehst, ist, dass das alles freiwillig und aus Spass passiert. Wenn jemand durch den MC rennen will, um die Obermotze zu raiden, dann macht der das nicht, weil ihn jemand zwingt. Er kanns nicht alleine machen und muss andere mitnehmen. Nur weil da jetzt einer oder mehrere die Organisation freiwillig übernehmen, soll's da ein Vorrecht geben?
Nicht jeder war schon 20 mal im MC, andere schon und hatten bei jedem Mal die Chance auf ein Item. Wenn ich zum ersten Mal in den MC gehen würde und mir jemand sagt, dass ich nichts bekommen kann und erstmal diverse Male mitgehen müsste, dann würde dieser sofort auf meiner Ignoreliste landen. Wenn ich mitgehen und mithelfe, dann will ich auch die Chance auf eine Belohnung haben. Es ist mir völlig gleichgültig, ob da jemand zweimal oder zwanzigmal öfter als ich vorher im MC gewesen ist. Ich bin JETZT dabei und ich erwarte JETZT die Chance(!) auf eine Belohnung. Gehe ich leer aus, dann ist das schlicht Pech. Möchte ich wieder die Chance auf einen "Gewinn", gehe ich irgendwann wieder mit. Wer viel spielt, hat öfter eine Chance, wer weniger spielt, eben nicht.

Wie gesagt, ich finde es auch bescheuert, dass da weit weniger Sachen droppen als Spieler teilnehmen. Da sollte es besser ein "Wird beim verlassen der Instanz gebunden"-Konzept geben, damit die Teilnehmer untereinander Items handeln können, die für JEDEN EINZELNEN Teilnehmer gedroppt werden können (nicht müssen! Glück!).
Aktuell gehen halt viel zu viele Leute leer aus, was auch durch das kuriose System mit den Punkten nicht besser wird: Vielspieler haben ein Vorrecht auf Items, die die Spieler, die weniger oft spielen, nicht bekommen bzw mit Punkten kaufen können.

Ach ja, den "Schnorrer" und die "Unqualifiziertheit" kannst du dir dorthin stecken, wo deine Kommasetzung hin verschwunden ist. *g*
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

kaioshin am 28.06.2005 20:50 schrieb:
miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.
kaio, angenommen, du spielst Woche für Woche Lotto und hoffst auf einen Gewinn. Nach dem 30sten Mal hast du immer noch keine Million gewonnen, aber jemand, der gerade zum ersten Mal Lotto gespielt hat, gewinnt. Würde dich das nicht ärgern?
Natürlich, aber das ist eben Glücksspiel.

Dieses System begünstigt eben viel zu stark die Vielspieler. Wenn ich in so einer Raidgruppe wäre und nur jedes 2. oder 3. Mal mitginge, wären immer dutzende andere vorhanden, die mir Items "wegkaufen" könnten, weil sie eben mehr Punkte gesammelt haben. Die Chance auf ein Item (nicht der Gewinn eines Items!) sinkt, wenn ich nicht selber zu einem Vielspieler werde.

Ich spiele WoW zwar oft, aber so oft möchte ich dann doch nicht spielen. Die Chance(!) auf etwas sollte aber IMMER da sein.
 
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MiffiMoppelchen am 29.06.2005 14:58 schrieb:
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen was blauer elefant da geschrieben hat.
alles andere macht bei einem "free 4 all" game wie wow keinen sinn.
wenn man dieses punktesystem in einer gilde mit 80 mann benutzt, mag das sicherlich gehen.

in der 'freien' welt allerdings würd ich erstmal /zeigen ... dann /grinsen & dann /lachen eingeben, und natürlich trotzdem würfeln.

vorallem, wer garantiert mir als neuling das diese gruppe in dieser zusammenstellung ein zweites, drittes, [...]. mal MC rauf & runter läuft. keiner.
d.h. neue gruppe -> null punkte.

na wenn da kein spass aufkommt. :]
 
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Exar-K am 29.06.2005 05:19 schrieb:
kaioshin am 28.06.2005 20:50 schrieb:
miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.

Na und? Das passiert in den High-Lvl Instanzen wie Strat, Scholo, Ubrs doch alle Nase lang.
Willst du dort auch ein Punktesystem einführen?

nein.
strat, ubrs etc. kannste gleich nachdem du drin warst nochmal besuchen.
molten core kannst du nur alle sechs tage besuchen, und da liegt der unterschied.

MiffiMoppelchen am 29.06.2005 15:06 schrieb:
kaio, angenommen, du spielst Woche für Woche Lotto und hoffst auf einen Gewinn. Nach dem 30sten Mal hast du immer noch keine Million gewonnen, aber jemand, der gerade zum ersten Mal Lotto gespielt hat, gewinnt. Würde dich das nicht ärgern?
Natürlich, aber das ist eben Glücksspiel.

leute im MC raid: 40
leute die lotto spielen: einige millionen
das kannste nicht vergleichen ;)
mindestens nach dem zweiten MC-run haste genug punkte um irgend n item zu "kaufen"

aber versuch ruhig ne MC gruppe zu gründen die nach deinem system würfelt ;)
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

10g scheinen ja noch eine Menge Geld zu sein für dich, wenn dich die Kosten pro Run alle paar Tage so fertig machen. :-D
Und, meinetwegen, dann kostet's eben einen "Einsatz", um die Chance auf Items beim Run zu haben - spiel mal Lotto, da steigt die Chance auf den Gewinn auch nicht mit jedem Mal, wo du spielst. Jemand, der zum ersten Mal spielt, hat dieselbe Gewinnchance wie jemand, der schon jahrelang spielt.

Zum Thema Organisation: Ja, das ist fürchterbar aufwändig: 1 Stunde Herumbrüllen in Orgrimmar und knapp 60 Leute waren gefunden, die eine neue "Stammgruppe" bilden wollen (nicht jeder hat Zeit/Lust an bestimmten Tagen teilzunehmen - also mehr Leute als nötig).
Ob jetzt genug Leute an einem Tag erschienen oder nicht, liegt nicht am Talent eines Organisators (bekommt dieser pauschal immer ein Item für seine "Maloche"? *g*).

Argumente höre und verstehe ich schon, nur interpretiere ich das eher so, dass sich da die Vielspieler einer Vorteil ggü den anderen verschaffen wollen und sich dann mir ihrer grossartigen Erfahrung ein Vorrecht denken erarbeiten zu können.

Was du aber wohl nciht verstehst, ist, dass das alles freiwillig und aus Spass passiert. Wenn jemand durch den MC rennen will, um die Obermotze zu raiden, dann macht der das nicht, weil ihn jemand zwingt. Er kanns nicht alleine machen und muss andere mitnehmen. Nur weil da jetzt einer oder mehrere die Organisation freiwillig übernehmen, soll's da ein Vorrecht geben?
Nicht jeder war schon 20 mal im MC, andere schon und hatten bei jedem Mal die Chance auf ein Item. Wenn ich zum ersten Mal in den MC gehen würde und mir jemand sagt, dass ich nichts bekommen kann und erstmal diverse Male mitgehen müsste, dann würde dieser sofort auf meiner Ignoreliste landen. Wenn ich mitgehen und mithelfe, dann will ich auch die Chance auf eine Belohnung haben. Es ist mir völlig gleichgültig, ob da jemand zweimal oder zwanzigmal öfter als ich vorher im MC gewesen ist. Ich bin JETZT dabei und ich erwarte JETZT die Chance(!) auf eine Belohnung. Gehe ich leer aus, dann ist das schlicht Pech. Möchte ich wieder die Chance auf einen "Gewinn", gehe ich irgendwann wieder mit. Wer viel spielt, hat öfter eine Chance, wer weniger spielt, eben nicht.

Wie gesagt, ich finde es auch bescheuert, dass da weit weniger Sachen droppen als Spieler teilnehmen. Da sollte es besser ein "Wird beim verlassen der Instanz gebunden"-Konzept geben, damit die Teilnehmer untereinander Items handeln können, die für JEDEN EINZELNEN Teilnehmer gedroppt werden können (nicht müssen! Glück!).
Aktuell gehen halt viel zu viele Leute leer aus, was auch durch das kuriose System mit den Punkten nicht besser wird: Vielspieler haben ein Vorrecht auf Items, die die Spieler, die weniger oft spielen, nicht bekommen bzw mit Punkten kaufen können.

Ach ja, den "Schnorrer" und die "Unqualifiziertheit" kannst du dir dorthin stecken, wo deine Kommasetzung hin verschwunden ist. *g*

Jup 10 Gold sind heftig weil ich meinen lieben Carakter eigentlich nur noch für MC und am Wochende für Instanzen raushole. Heist also ich komme wenn es gut läuft mit 2 MC´s in der Woche auf ca. 20 Gold unkosten. DIe hole ich so schnell nicht rein. Weil Rohstoff Farmen ist mir zu blöd muss ja auch nicht im Spiel sein um mal in eine Instanz zukommen oder in MC! Mann hat ja seine feste Gruppe.

Übrigens wenn Argumente dann Gute! Ich wüste nicht das du fürs Lotto dich mit 39 Leuten verabreden musst. Einen TS Server besorgen und min 6 Stunden Zeit mit ihnen verbringst!


Übrigens hat bei unserer MC Gruppe ein Fremder auch die Möglichkeit mit zu würfeln oder bestimmten Vorraussetzungen. Haben also das Punktesystem Einsteigerfreudlicher gemacht! Aber in deinen Augen ist das Punktesystem ja grundsätzlich unfair!

Ach so man stellt sich in Orggrimar hin und findet mal schnell 60 Mann für eine Gruppe! Allianzler und Paladin? Bei uns auf dem Server ist nur Platz für 3 MC Stammgruppen der vierten fehlen die Leute und wenn man was erreichen will dann kann man auch nicht jeden x beliebiegen nehmen.
Und toll finde ich auch das wieder mal das Organisieren nicht gewürdigt wird. Ist ja alles nicht mit freiwilliger Arbeit verbunden. Das sind genau die Menschen die ich liebe. Wollen alles und sagen das ist doch alles ganz Easy und vergessen die Arbeit die dahinter steht. Man redet hier nicht übermal einen MC raid. Wenn man das richtig macht dann ist sowas auch gut durch organisiert.

Ach es sollen gleich mal 40 epische Sachen droppen! Cool also ich finde man sollte einfach mit 60 seine Wunschausrüstung zusammen klicken dürfen dann müste man gar nix mehr dafür tun! *Ironie aus* Du willst geile Gegenstände und dich von der Masse abheben, dann tut was dafür. Mensch wenn ich nach 7 kompletten MC Runs mein perfekte Ausrüstung hätte das wäre dann ja ein Witz!

Aber ich würde einfach mal Vorschlagen du schliest dich einer MC Stammgruppe an oder gründest eine wo jeder würfeln darf wann und so oft er will! Viel Spass beim finden der Gruppe oder der Leute.

Wobei wenn das Punktesystem so schlecht und unfair ist Frage ich mich nur warum es jede MC Gruppe umsetzt! Wahrscheinlich weil die Leute in der MC Gruppe es als die gerechteste Lösung halten?! Aber das sind ja alles nur Progamer die sich von den anderen abkapseln möchten.

So ich freue mich heute auf meinen fairen MC Run und wenn ich Glück habe droppt auch was für mich das ich mir erkaufen bzw erwürfeln darf!
 
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LordoftheRings am 01.07.2005 14:12 schrieb:
Jup 10 Gold sind heftig weil ich meinen lieben Carakter eigentlich nur noch für MC und am Wochende für Instanzen raushole. Heist also ich komme wenn es gut läuft mit 2 MC´s in der Woche auf ca. 20 Gold unkosten. DIe hole ich so schnell nicht rein. Weil Rohstoff Farmen ist mir zu blöd muss ja auch nicht im Spiel sein um mal in eine Instanz zukommen oder in MC! Mann hat ja seine feste Gruppe.
Die Beschaffung der "Teilnahmegebühr" ist aber nicht das Problem der anderen, sondern allein deines. Wenn dir die Runs zu kostspielig werden - naja, Schicksal. ;)

Übrigens wenn Argumente dann Gute! Ich wüste nicht das du fürs Lotto dich mit 39 Leuten verabreden musst. Einen TS Server besorgen und min 6 Stunden Zeit mit ihnen verbringst!
Meine Argumente sind nicht schlecht, du liest nur nicht vernünftig, wie man weiter unten sieht.

Übrigens hat bei unserer MC Gruppe ein Fremder auch die Möglichkeit mit zu würfeln oder bestimmten Vorraussetzungen. Haben also das Punktesystem Einsteigerfreudlicher gemacht! Aber in deinen Augen ist das Punktesystem ja grundsätzlich unfair!
Ja, ja, diese bestimmten Voraussetzungen: Wenn's Müll ist, darf gewürfelt werden, aber wenn's dann doch zu wertvoll ist, greifen die Gesetze der Vielspieler. ;)

Ach so man stellt sich in Orggrimar hin und findet mal schnell 60 Mann für eine Gruppe! Allianzler und Paladin?
Nein, Orgrimmar ist Horde-Territorium, da gibt's keine (lebenden) Paladine.

Bei uns auf dem Server ist nur Platz für 3 MC Stammgruppen der vierten fehlen die Leute und wenn man was erreichen will dann kann man auch nicht jeden x beliebiegen nehmen.
Und toll finde ich auch das wieder mal das Organisieren nicht gewürdigt wird. Ist ja alles nicht mit freiwilliger Arbeit verbunden. Das sind genau die Menschen die ich liebe. Wollen alles und sagen das ist doch alles ganz Easy und vergessen die Arbeit die dahinter steht. Man redet hier nicht übermal einen MC raid. Wenn man das richtig macht dann ist sowas auch gut durch organisiert.
Also wenn du mehr als ein freundliches Danke für die Organisation erwartest, dann bist du mir höchst unsympathisch.
Ausserdem möchte ich ja gar nicht alles (siehe oben: deine Leseschwäche), sondern ich lasse mir nur nicht die Chance(!) auf etwas nehmen.

Ach es sollen gleich mal 40 epische Sachen droppen! Cool also ich finde man sollte einfach mit 60 seine Wunschausrüstung zusammen klicken dürfen dann müste man gar nix mehr dafür tun! *Ironie aus* Du willst geile Gegenstände und dich von der Masse abheben, dann tut was dafür. Mensch wenn ich nach 7 kompletten MC Runs mein perfekte Ausrüstung hätte das wäre dann ja ein Witz!
Habe ich ja nie behauptet, dass da für JEDEN was droppen MUSS. Lies das oben nochmal nach, wie ich es meinte (siehe oben: deine Leseschwäche *g*).

Aber ich würde einfach mal Vorschlagen du schliest dich einer MC Stammgruppe an oder gründest eine wo jeder würfeln darf wann und so oft er will! Viel Spass beim finden der Gruppe oder der Leute.
Nö, absolute Regellosigkeit ist wirklich nicht toll.

Wobei wenn das Punktesystem so schlecht und unfair ist Frage ich mich nur warum es jede MC Gruppe umsetzt!Wahrscheinlich weil die Leute in der MC Gruppe es als die gerechteste Lösung halten?! Aber das sind ja alles nur Progamer die sich von den anderen abkapseln möchten.
Nö, habe keine Lust auf MC-Raids. Dauert mir viel zu lange der Kappes. Vor allem, wenn die Chance derart hoch sind, dass ich selbst nach ein paar Raids (jeder dauert ja ein paar Stunden, vier bis acht?) vollkommen leer ausgehe.
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

MiffiMoppelchen am 03.07.2005 23:27 schrieb:
Nö, habe keine Lust auf MC-Raids. Dauert mir viel zu lange der Kappes. Vor allem, wenn die Chance derart hoch sind, dass ich selbst nach ein paar Raids (jeder dauert ja ein paar Stunden, vier bis acht?) vollkommen leer ausgehe.

Und genau das ist mit eine der Hauptgründe für das Punktesystem.
Wenn jeder der mitgeht ein Item garantiert bekommen würde, dann würde es niemanden kratzen das jemand zum ersten mal mitgeht und mitwürfelt. Genau das gleiche wenn der Spass nur eine Stunde dauern würde.

60 Leute zusammenzubekommen für MC ist erstens nicht leicht.
Zweitens müssen das dann auch Spieler sein, die 6-8 Stunden Zeit haben. Dadurch kannst dann gleich wieder min. die Hälfte aus der Gruppe kicken. Selbst bei Scholo-Raids von2-3 Stunden gibt es genug Leute die plötzlich nach einer Stunde keine Zeit mehr haben und einfach abhauen. Hätte man ja auch nicht vorher wissen können. Nun stell dir das mal bei 6-8 Stunden vor, da brauchst erst gar nicht loszuziehen.
Drittens: sobald man ein bis zweimal gewhiped ist, geben viele Spieler schon wieder auf, weil sie ja "Minus" machen könnten.
Das führt dazu das es eigentlich fast unmöglich ist einen Random-MC-Raid durchzuführen. Das können nur die großen gut besetzten Gilden. Und die machen dann natürlich die Regeln. Wenn dich dann nciht dran hälst, wirst irgendwann keine Chance mehr auf MC haben.

Zum Würfeln: ist halt Glück oder Pech. Bei nem 10er Raid auf Strat oder Scholo ist halt egal ob jemand 30 mal oder einmal dabei ist, weils nur ca. 1-2 Stunden dauert (also wesentlich weniger als MC). Außerdem bekommt man mit 10 Spielern eigentlich immer was ab. Vielleicht nicht gerade was brauchbares, aber etwas was man in Gold verwandeln kann. Dadurch gibt es quasi kein "Minus" mehr. Und woher bekommt man sonst noch Gold, wenn man nur noch Raidet? Da sind 10 Gold mehr oder weniger schon einiges wert.
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

MiffiMoppelchen am 03.07.2005 23:27 schrieb:
LordoftheRings am 01.07.2005 14:12 schrieb:
Jup 10 Gold sind heftig weil ich meinen lieben Carakter eigentlich nur noch für MC und am Wochende für Instanzen raushole. Heist also ich komme wenn es gut läuft mit 2 MC´s in der Woche auf ca. 20 Gold unkosten. DIe hole ich so schnell nicht rein. Weil Rohstoff Farmen ist mir zu blöd muss ja auch nicht im Spiel sein um mal in eine Instanz zukommen oder in MC! Mann hat ja seine feste Gruppe.
Die Beschaffung der "Teilnahmegebühr" ist aber nicht das Problem der anderen, sondern allein deines. Wenn dir die Runs zu kostspielig werden - naja, Schicksal. ;)

Übrigens hat bei unserer MC Gruppe ein Fremder auch die Möglichkeit mit zu würfeln oder bestimmten Vorraussetzungen. Haben also das Punktesystem Einsteigerfreudlicher gemacht! Aber in deinen Augen ist das Punktesystem ja grundsätzlich unfair!
Ja, ja, diese bestimmten Voraussetzungen: Wenn's Müll ist, darf gewürfelt werden, aber wenn's dann doch zu wertvoll ist, greifen die Gesetze der Vielspieler. ;)

Bei uns auf dem Server ist nur Platz für 3 MC Stammgruppen der vierten fehlen die Leute und wenn man was erreichen will dann kann man auch nicht jeden x beliebiegen nehmen.
Und toll finde ich auch das wieder mal das Organisieren nicht gewürdigt wird. Ist ja alles nicht mit freiwilliger Arbeit verbunden. Das sind genau die Menschen die ich liebe. Wollen alles und sagen das ist doch alles ganz Easy und vergessen die Arbeit die dahinter steht. Man redet hier nicht übermal einen MC raid. Wenn man das richtig macht dann ist sowas auch gut durch organisiert.
Also wenn du mehr als ein freundliches Danke für die Organisation erwartest, dann bist du mir höchst unsympathisch.
Ausserdem möchte ich ja gar nicht alles (siehe oben: deine Leseschwäche), sondern ich lasse mir nur nicht die Chance(!) auf etwas nehmen.

Wobei wenn das Punktesystem so schlecht und unfair ist Frage ich mich nur warum es jede MC Gruppe umsetzt!Wahrscheinlich weil die Leute in der MC Gruppe es als die gerechteste Lösung halten?! Aber das sind ja alles nur Progamer die sich von den anderen abkapseln möchten.
Nö, habe keine Lust auf MC-Raids. Dauert mir viel zu lange der Kappes. Vor allem, wenn die Chance derart hoch sind, dass ich selbst nach ein paar Raids (jeder dauert ja ein paar Stunden, vier bis acht?) vollkommen leer ausgehe.


Zu 1tens: Richtig das ist mein Schicksal und das der 40 anderen! Weshalb sie die Spielregeln bestimmen und nicht der Neuling

Zu 2tens: Genau der Gegenteil ist der Fall. Auf Low LvL Sachen darf er nicht würfeln. Aber auf High LvL Sachen. Aber er darf wenn er wieder mitkommt erst wieder würfeln wenn er sein Punktekonto ausgeglichen hat!

Zu 3tens: Nein ein Danke erwartet niemand aber ich mag es nicht wenn Leute etwas als Selbstverständlich ansehen. Ich organsiere unseren MC Besuch auch nicht aber im Gegensatz zu anderen Werte ich diese Aufgabe nicht ab!

Zu 4tens: Ach ja keine Bock Zeit zu investieren und sich darüber Ärgern das man leer ausgeht! Rate mal wieviel Zeit ich schon in MC investiert habe ohne ein Item zu bekommen. Aber der Schnurrer der einmal mit kommt soll ja die gleichen Rechte haben! :rolleyes: Logisch ich investierere mehrere Tage und gehe leer aus und jemand mit 4-5 Stunden Einsatz zieht am Ende das große los?! Das ist richtig fair! *Ironie aus*
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

MiffiMoppelchen am 29.06.2005 15:06 schrieb:
kaioshin am 28.06.2005 20:50 schrieb:
miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.
kaio, angenommen, du spielst Woche für Woche Lotto und hoffst auf einen Gewinn. Nach dem 30sten Mal hast du immer noch keine Million gewonnen, aber jemand, der gerade zum ersten Mal Lotto gespielt hat, gewinnt. Würde dich das nicht ärgern?
Natürlich, aber das ist eben Glücksspiel.

Dieses System begünstigt eben viel zu stark die Vielspieler. Wenn ich in so einer Raidgruppe wäre und nur jedes 2. oder 3. Mal mitginge, wären immer dutzende andere vorhanden, die mir Items "wegkaufen" könnten, weil sie eben mehr Punkte gesammelt haben. Die Chance auf ein Item (nicht der Gewinn eines Items!) sinkt, wenn ich nicht selber zu einem Vielspieler werde.

Ich spiele WoW zwar oft, aber so oft möchte ich dann doch nicht spielen. Die Chance(!) auf etwas sollte aber IMMER da sein.

Du hast mir immer noch nicht erklärt wieso du zum Lotto spielen 39 weitere Leute brauchst? Helfen die Dir bei der Zahlenauswahl und bringen die Dich in den Lotto Shop und halten Dir Händchen.

Mir wäre auch neu das mein Gehalt ausgewürfelt würd? Da erbringe ich auch eine Leistung und werde entsprechend bezahlt. Und das ist in MC nicht anders. Du hast eine bestimmte Leistung erbracht und wirst am dafür bezahlt und kannst dafür was kaufen.

Oder magst lieber wie früher im Osten. Man hat immer die gleichen Chancen und irgendwann vielleicht droppt der Trappie oder auch nicht! Egal was man geleistet hat.
 
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Exar-K am 29.06.2005 05:19 schrieb:
kaioshin am 28.06.2005 20:50 schrieb:
miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.

Na und? Das passiert in den High-Lvl Instanzen wie Strat, Scholo, Ubrs doch alle Nase lang.
Willst du dort auch ein Punktesystem einführen?
Es ist schlicht und ergreifend ziemlich arrogant so zu handeln. Nur weil man jetzt so oft da drin war und der erfahrene Held ist, hat man ein Vorrecht auf alles.
Ich habe durch das Punktesystem auch nur Vorteile, da ich jeden Tag spiele und immer bei allem dabei bin. Aber dennoch find ich das nicht richtig und bin dagegen.

PS:
Wenn ich oft beim Aldi um die Ecke einkaufe, darf ich dann das neue, limitierte, Superduper Elektronik Angebot kaufen, bevor es die anderen Gelegenheitskunden bekommen? Oder muss ich mich ganz normal in die Warteschlange einreihen und darauf hoffen noch eins abzubekommen?

Denkt mal darüber nach... :rolleyes:


Und noch ein Ostdeutscher! Jup ich weiss Trappie bestellt und irgendwann mit viel Glück droppt er das nennt man dann Glück.

Also hier im Westen läuft das anders. Ich gehe zwar in den Aldi und kaufe das Gerät. War aber zuvor arbeiten und habe mir mein Geld (Punkte) verdient. Mit dennen kann ich dann die Ware im Aldi kaufen. Und jetzt nehmen wir noch das Gesetzt Nachfrage bestimmt das Angebot. So wird derjeniger mit dem dicksten Geldbeutel das Ding als erstes kaufen können wenn er es möchte.

:) Aber bringt weiter so lustige Argumente die nicht Durchdacht sind! :)))
 
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LordoftheRings am 04.07.2005 12:37 schrieb:
Exar-K am 29.06.2005 05:19 schrieb:
kaioshin am 28.06.2005 20:50 schrieb:
miffi.. angenommen du gehst woche für woche in eine instanz und hoffst auf ein bestimmtes item.
nach dem 30sten instanzrun droppt das ding endlich und wird dir von einem weggeschnappt der das erste mal in der instanz ist.
würde dich das nicht auch ärgern?

aus genau diesem grund gibts das punkte-system.

Na und? Das passiert in den High-Lvl Instanzen wie Strat, Scholo, Ubrs doch alle Nase lang.
Willst du dort auch ein Punktesystem einführen?
Es ist schlicht und ergreifend ziemlich arrogant so zu handeln. Nur weil man jetzt so oft da drin war und der erfahrene Held ist, hat man ein Vorrecht auf alles.
Ich habe durch das Punktesystem auch nur Vorteile, da ich jeden Tag spiele und immer bei allem dabei bin. Aber dennoch find ich das nicht richtig und bin dagegen.

PS:
Wenn ich oft beim Aldi um die Ecke einkaufe, darf ich dann das neue, limitierte, Superduper Elektronik Angebot kaufen, bevor es die anderen Gelegenheitskunden bekommen? Oder muss ich mich ganz normal in die Warteschlange einreihen und darauf hoffen noch eins abzubekommen?

Denkt mal darüber nach... :rolleyes:


Und noch ein Ostdeutscher! Jup ich weiss Trappie bestellt und irgendwann mit viel Glück droppt er das nennt man dann Glück.

Also hier im Westen läuft das anders. Ich gehe zwar in den Aldi und kaufe das Gerät. War aber zuvor arbeiten und habe mir mein Geld (Punkte) verdient. Mit dennen kann ich dann die Ware im Aldi kaufen. Und jetzt nehmen wir noch das Gesetzt Nachfrage bestimmt das Angebot. So wird derjeniger mit dem dicksten Geldbeutel das Ding als erstes kaufen können wenn er es möchte.

:) Aber bringt weiter so lustige Argumente die nicht Durchdacht sind! :)))


Leider muss ich dich enttäuschen großer Denker, ich komme aus dem Westen. :rolleyes:

Aber danke für den Kommentar, war der erste große Lacher des Tages für mich. :finger:
Wenn ich also Geld verdiene, habe ich die Ware im Aldi also sicher? Auch wenn sie limitiert ist und nach kurzer Zeit ausverkauft? (Vergleichbar mit Drops, bei denen die Nachfrage auch höher als das Angebot ist.)
Oder meintest du das mit dem dicken Geldbeutel so, dass ich eine Kassiererin oder den Marktleiter mit dem doppelten Preis besteche, damit ich unbedingt noch ein Exemplar abbekomme?
Aber wo wäre dann der Sinn des Angebots? Dann kann ich doch auch das Gerät beim Fachhändler zum Normalpreis kaufen.

Aber bitte, ich warte auf weitere "durchdachte" Postings von dir.
Dann hab ich wenigstens was zu lachen. :-D

Gruß
Der "Ossi" :B
 
AW: [WoW] Gerechtes Würfelsystem

LordoftheRings am 04.07.2005 12:08 schrieb:
Zu 1tens: Richtig das ist mein Schicksal und das der 40 anderen! Weshalb sie die Spielregeln bestimmen und nicht der Neuling

Zu 2tens: Genau der Gegenteil ist der Fall. Auf Low LvL Sachen darf er nicht würfeln. Aber auf High LvL Sachen. Aber er darf wenn er wieder mitkommt erst wieder würfeln wenn er sein Punktekonto ausgeglichen hat!

Zu 3tens: Nein ein Danke erwartet niemand aber ich mag es nicht wenn Leute etwas als Selbstverständlich ansehen. Ich organsiere unseren MC Besuch auch nicht aber im Gegensatz zu anderen Werte ich diese Aufgabe nicht ab!

Zu 4tens: Ach ja keine Bock Zeit zu investieren und sich darüber Ärgern das man leer ausgeht! Rate mal wieviel Zeit ich schon in MC investiert habe ohne ein Item zu bekommen. Aber der Schnurrer der einmal mit kommt soll ja die gleichen Rechte haben! :rolleyes: Logisch ich investierere mehrere Tage und gehe leer aus und jemand mit 4-5 Stunden Einsatz zieht am Ende das große los?! Das ist richtig fair! *Ironie aus*

also wie soll ich das jetz verstehen? ich hab mir den ganzen murks mal durchgelesen und denk mir langsam: hackts?
also als neuling darf ich also nur mittrotten und bin auf die gnade der 'alten hasen' angewiesen, wenn denn doch mal was brauchbares droppt? wo is dann für mich die motivation, ÜBERHAUPT mal diesen streß mit den 6-8 stunden auf mich zu nehmen, wenn am ende meine chancen auf n hübsches item quasi bei 0 liegen, weil ich ja zum ersten mal dabei bin, n anderer aber schon 5 Mio punkt hat, weil bisher halt nur für ihn unbrauchbarer kram gedroppt hat bei den 20 durchgängen, die er hinter sich hat? na klar, danke, ich opfere meine zeit und mühe, damit n anderer mir sagt: ällabätsch, du bekommst das nich... ich glaub da würd ich erst mal auf würfeln drücken, dann in n paar mobs rennen, AoE-Fear machen und mich nach hause beamen. klarer fall von LMAA. ich hab nix dagegen, wenn items fair verteilt werden, aber unter fair versteh ich: kein Plattenfuzzi rollt auf Stoff, kein Schmied auf das Muster für die Robe der Leere und Priester halten bitte ihre gierigen grapschfinger vom Dreadmist fern.
und dann sollen halt die leute, die in der Zielgruppe für das Item sind erstmal absprechen, wer es denn am nötigsten braucht. wenn n hexer und n magier als schneider mit dabei sind, dann bekommt logischerweise der hexer das rezept für die robe der leere, der magier würde sein Erzmagier-Zeug bekommen... sollten 2 oder mehr wirklich bedarf haben, dann würfeln die's aus, wenns keiner wirklich braucht, dann würfeln alle. so simpel is n faires system, oder? funktioniert in ner 2mann-gruppe und wird auch bei 40 noch gehen, wenn jeder sich an den grundgedanken hält, daß alle den gleichen anspruch haben. wenn dann aber solche sachen kommen wie kürzlich bei mir in Zul, wo so ne blöde Rogue für ne rüstung gewürfelt hat, obwohl sie Kuhkönigs-kram an hatte (die rüssi war für ihren twink :rolleyes: ) , dann wird die person halt angeprangert, nix is ne bessere strafe als wenn so n dödel nie wieder ne gruppe findet. :rolleyes:

ach ja, und Trabbi schreibt sich mit b, kommt von Trabant... weißte, n begleiter und so... und für die dinger haben die leute in der DDR tatsächlich GEARBEITET, die haben das ding GEKAUFT, die wachsen nicht auf Bäumen...
nun, du beweist mal wieder, daß Arroganz eine erfindung des westens is... die einzige nennenswerte, und noch nichmal ne gute...
 
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