• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Frage zu PvP

Dendurst

Anfänger/in
Bin zur Zeit auf dem Server Aman Thul (richtig geschrieben?) unterwegs mit meinem Tauren Jäger. Alle menschl. Spieler haben ja die blaue Schrift über dem Kopf, jetzt habe ich aber schon des öfteren PvP-Spieler mit grüner Schrift gesehen. Ist es richtig dass nur diese Spieler "Ehre" bekommen? Während ich als PvE Spieler keine bekomme? Gäbe es eine Möglichkeit mit meinem Char auf PvP umzuswitchen?

AW: Frage zu PvP

Dendurst am 26.04.2005 12:12 schrieb:
Bin zur Zeit auf dem Server Aman Thul (richtig geschrieben?) unterwegs mit meinem Tauren Jäger. Alle menschl. Spieler haben ja die blaue Schrift über dem Kopf, jetzt habe ich aber schon des öfteren PvP-Spieler mit grüner Schrift gesehen. Ist es richtig dass nur diese Spieler "Ehre" bekommen? Während ich als PvE Spieler keine bekomme? Gäbe es eine Möglichkeit mit meinem Char auf PvP umzuswitchen?

Wenn du in einen PvP-Kampf eingreifst, bist du automatisch PvP-Aktiv.
Nach 5 Minuten ohne PvP-Fight wirst du wieder "normal".
Grüne Spieler sind PvP-Aktive Spieler von deiner Seite (in diesem Falle Horde), gelbe sind PvP-Aktive der gegnerischen Seite (Hier also Allianz).
Blau sind nicht PvP-Aktive Spieler.
Kommt in etwa so hin, glaub ich ;)

Auf einem PvE-Server (Aman'Thul ist einer) kannst du PvP aktivivieren, indem du in die Chat-Zeile /pvp eingibst oder einfach jemanden angreifst, der bereits PvP aktiviert hat (Spieler oder NPCs).
"Ehre" kann man natürlich auch auf PvE-Servern bekommen, indem man u.a. gegnerische Spieler besiegt bzw an ihrer Besiegung teilnimmt.

McDrake am 26.04.2005 12:31 schrieb:

Wenn du in einen PvP-Kampf eingreifst, bist du automatisch PvP-Aktiv.
Nach 5 Minuten ohne PvP-Fight wirst du wieder "normal".
Grüne Spieler sind PvP-Aktive Spieler von deiner Seite (in diesem Falle Horde), gelbe sind PvP-Aktive der gegnerischen Seite (Hier also Allianz).
Blau sind nicht PvP-Aktive Spieler.
Kommt in etwa so hin, glaub ich ;)
Stimmt, ausser das mit dem 5 Minuten-Flag. Jetzt bleibt es permanent an, wenn aktiviert. Man muss wieder, um es zu deaktivieren, im Chat /pvp eintippen und 5 Minuten warten. Danach ist man wieder im PvE-Modus.

Ich spiele Auf Gul' dan einem PvP Server, kann mir mal einer erklären was die grüne und blaue Schrift über den Spielern bedeutet bzw. was die Unterschiede sind?

Fortumer am 26.04.2005 13:24 schrieb:
Ich spiele Auf Gul' dan einem PvP Server, kann mir mal einer erklären was die grüne und blaue Schrift über den Spielern bedeutet bzw. was die Unterschiede sind?
Blaue Namen = Spieler ist im PvE-Modus, kann nicht angegrifen werden

Grüne Namen = Spieler ist im PvP-Modus, kann aber auch nicht angegriffen werden, da er zu gleichen Fraktion gehört ;)

Gelbe, Rote Namen = Spieler der gegnerischen Fraktion ist im PvP-Modus und kann angegriffen werden

Ausnahme: Gurubashi Arena in Stranglethorn. Sobald man sich in die Arena begibt, ist man rot für ALLE Spieler und alle andere Spieler sind für den Betrachter auch rot, unabhängig davon welcher Fraktion man gehört.

Zurück