• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW final Beta, wer ist auf dem Deutschen 9er Server?

Vordack

Spiele-Professor/in
Frage steht ja schon oben. Ich habe am WE auf dem 9er Server angefangen und viel spaß gehabt.

Faaramir war einer mit dem ich spaß gehabt habe am Samstag.

Naja, bitte antwortet.

Vordack am 31.01.2005 08:56 schrieb:
Frage steht ja schon oben. Ich habe am WE auf dem 9er Server angefangen und viel spaß gehabt.

Faaramir war einer mit dem ich spaß gehabt habe am Samstag.

Naja, bitte antwortet.

Bin auf dem Server Nummer 18 und hab Sonntag Morgen um 3:47 Uhr dort angefangen, irgendwie war nur keiner da erst im laufe des Tages wurde der Server immer voller und nacher war da dann richtig Aktion. Achja PVP Server :P

Hallo zusammen,

spiele seit gestern auf dem 11'er Server. Macht ne Menge Spaß. Ist mein erster MMorpg und war mir nicht so ganz sicher ob es was für mich ist.
Spielt Ihr eigentlich eher PvP oder PvE ?

Gruß,
Dornenblut

Dornenblut am 31.01.2005 09:34 schrieb:
Hallo zusammen,

spiele seit gestern auf dem 11'er Server. Macht ne Menge Spaß. Ist mein erster MMorpg und war mir nicht so ganz sicher ob es was für mich ist.
Spielt Ihr eigentlich eher PvP oder PvE ?

Gruß,
Dornenblut

Ich PvE.

Ich bin auf dem 7er und da gehts heiss her. Hab als Nachtelfe angefangen und die ganze Zeit kommen Horden-Spieler auf die Insel der NAchelfen und killen alles, was sich bewegt. Ist auch PvP.

Sonrissa am 31.01.2005 15:11 schrieb:
Ich bin auf dem 7er und da gehts heiss her. Hab als Nachtelfe angefangen und die ganze Zeit kommen Horden-Spieler auf die Insel der NAchelfen und killen alles, was sich bewegt. Ist auch PvP.

Ich glaube ich wechsel auch mal auf einen PvP Server.
Hört sich ein wenig "spannender" an

Gruß,
Dornenblut

Dornenblut am 01.02.2005 09:49 schrieb:

Gruß,
Dornenblut

Der Unterschied zwischen PVP PVE ist doch nur daß auf einem PVP mehr PVP Kämpfe stattfinden können und dass man weniger vor anderen mitspielern geschützt ist oder? Die ganzen Quests und so sind alle da oder?

Vordack am 01.02.2005 11:36 schrieb:

Gruß,
Dornenblut

Der Unterschied zwischen PVP PVE ist doch nur daß auf einem PVP mehr PVP Kämpfe stattfinden können und dass man weniger vor anderen mitspielern geschützt ist oder? Die ganzen Quests und so sind alle da oder?

Wie ist das eigentlich, hat man als Charakter der Stufe 1 überhaupt so etwas wie eine Überlebenschance auf einem PvP Server. Mir ist klar das jeder da mal auf Stufe 1 angefangen hat, ich habe nur nicht wirklich Lust auf einen PvP zu wechseln und alle 2 Minuten wieder in die Geisterwelt zu entschweben :-D

Dornenblut am 01.02.2005 12:47 schrieb:
Vordack am 01.02.2005 11:36 schrieb:

Gruß,
Dornenblut

Wie ist das eigentlich, hat man als Charakter der Stufe 1 überhaupt so etwas wie eine Überlebenschance auf einem PvP Server. Mir ist klar das jeder da mal auf Stufe 1 angefangen hat, ich habe nur nicht wirklich Lust auf einen PvP zu wechseln und alle 2 Minuten wieder in die Geisterwelt zu entschweben :-D

Es gibt da anscheinend auch Zonen wo man ncith angegriffen wwerden kann.

Es muss dich einer harrausforden. So einfach kann man nicht angriffen werden. Ausser man wird von der anderen Seite angeschlossen. Also wenn man z.B. Allianz ist, wird man von den Horden angriffen. Als Level 1 Charakter hat man sehr gute chancen. Da wo die Level 1 Typen rumlaufen, gibt es genug Hilfe.

Sonrissa am 01.02.2005 13:42 schrieb:
Es muss dich einer harrausforden. So einfach kann man nicht angriffen werden. Ausser man wird von der anderen Seite angeschlossen. Also wenn man z.B. Allianz ist, wird man von den Horden angriffen. Als Level 1 Charakter hat man sehr gute chancen. Da wo die Level 1 Typen rumlaufen, gibt es genug Hilfe.

Wo ist da der Unterschied zu PvE? Da kann man andere auch herausfordern...

Vordack am 01.02.2005 13:47 schrieb:
Sonrissa am 01.02.2005 13:42 schrieb:

Es gibt auch Zonen die keinem gehören. Da kann man dann jederzeit die anderen Spieler angreifen. Hab mich gestern mit meinem lvl 19 Jäger in das Steinkrallengebirge gesetzt schön getarnt und da kam dann doch tatsächlich ein lvl 19 Ork vorbei... der lebte dann nimmer lang :-D

Inzwischen bin ich aber auf dem 7er Server und hab nen neuen Jäger angefangen da auf dem 18er viel zu wenig los war...

Vordack am 01.02.2005 13:47 schrieb:

Der Unterschied ist: Es gibt auf PvP Servern sogenannte "umkämpfte Gebiete" in diesen darf jeder Gegner sofort angegriffen werden, ohne Herausforderung.
Momentan scheints so zu sein, dass die Anfängergebiete sicher sind (also PvP nur wenn man es selbst mit /pvp aktiviert) und so ab lvl 20 muss man dann langsam in umkämpfte Gebiete rein.

Aber da es momentan ja sowieso noch keine Bestrafung fürs Sterben gibt bei WoW ist das ja nicht wirklich schlimm.

Sonrissa am 01.02.2005 22:57 schrieb:
Blackout am 01.02.2005 15:01 schrieb:
Sonrissa am 01.02.2005 14:54 schrieb:
Blackout am 01.02.2005 14:32 schrieb:
Inzwischen bin ich aber auf dem 7er Server und hab nen neuen Jäger angefangen da auf dem 18er viel zu wenig los war...

Was für eine Rasse???

Nachtelf ^^

Ich auch.

Bin nunauch auf demr 7'er Server. Nachtelf Druide, allerdings erst Stufe 7. Bin schwer begeistert :)

Gruß,
Dornenblut

Dornenblut am 02.02.2005 09:51 schrieb:
Sonrissa am 01.02.2005 22:57 schrieb:
Blackout am 01.02.2005 15:01 schrieb:
Sonrissa am 01.02.2005 14:54 schrieb:
Blackout am 01.02.2005 14:32 schrieb:

Was für eine Rasse???

Nachtelf ^^

Ich auch.

Bin nunauch auf demr 7'er Server. Nachtelf Druide, allerdings erst Stufe 7. Bin schwer begeistert :)

Gruß,
Dornenblut

@Blackout und Dornenblut:

Sagt mir wie ihr dort heisst, dann können wir uns da mal treffen und zusammenarbeiten wenn ihr wollt.

Zurück