Das wird noch lustig bei den Classic Servern, wenn die Leute dann merken, daß man nicht mal
nach Monaten Max Level ist ...
Monate hat es nur gedauert wenn man echt viel getrödelt hat. So wie ich halt, der oft in den Leveldungeons war oder den Berufsskill auf Level Niveau gehalten hat. Wenn man wusste was Sache ist und man auch zielstrebig gelevelt hat, war die Sache in ein paar Wochen erledigt. Schon zu Classic Zeiten gab es so Speedguides, ich glaub es war nicht mal eine Woche und man konnte Level 60 sein. Aber da rennt man halt stumpf die idealen Gebiete ab und macht nur gewisse Quests, was nicht gerade toll ist. (mMn)
Zum Thema: Die Levelphase war in den letzten Jahren ja leider total kaputt und die Dungeons hatten genau so viel Spielspaß wie als wenn man in Brennesseln fallen würde. Jetzt mit 7.3.5 ist alles wenigstens wieder so halbwegs normal und fängt auch wieder an Spaß zu machen. Die Leute im Forum tun ja so als würde man nun eeeeeewig lange brauchen, dabei geht die gesamte Levelphase immer noch sehr schnell. Es ist auch kein Vergleich zu Classic Zeiten, oder BC oder auch WotLK. (wenn nicht sogar bis Cata) Obwohl die Levelphase immer schneller ging, brauchte man damals trotzdem noch viel länger als heute
Die Leute beschweren sich nur weil sie sich nicht den billigen Dungeon gerushe mehr hingeben können, und tatsächlich questen müssen. Dabei waren Dungeons ja nicht dafür gedacht gewesen, in Hack&Slay Manier in 5 Minuten dort durch zu rennen und 3 Level ups zu kassieren. Die sind da für Gruppencontent und um Items zu bekommen, welche den Charakter wieder voran bringen. (auch für die Levelphase) Gerade Neulinge dürften die Dungeons total abgeschreckt haben. Sogar mich, als jemand der alles kennt, hat es immer wieder so geschockt das sich sie später komplett gemieden habe. Es war halt einfach broken und keines Spieles würdig. hätte man es so bewerten müssen wäre eine 1/10 raus gekommen.
Was die werbt einen Freund Aktion angeht: Naja, es haben halt Spieler ausgenutzt um schnell Charaktere auf max Level zu bringen. Neuen Account erstellen, den beworben und am Ende den Charakter transferiert. Dabei sollte der Sinn eigentlich sein einen Freund einzuladen und gemeinsam zu spielen, was dank den 200& oder 300% EP ja ein Witz war. Blizzard war es nur immer egal, weil ihnen der alte Content egal war, was ja jetzt zum Glück anscheinend nicht mehr so ist.
Was ich aber nicht verstehe ist, das sie den Erfahrungsbonus auf den Erbstücke auch genervt haben. Wer halt unbedingt in 2 Tagen von 1 auf 110 kommen will um sich den Gearscore grind hin zu geben, hätte ich es mit den Erbstücken weiterhin tun können.