• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Epische Items

MiffiMoppelchen am 04.08.2005 19:48 schrieb:
kaioshin am 04.08.2005 18:50 schrieb:
Keinen Schaden machen? Ob man nun alle 3 Sek 300 Schaden macht oder jede Sekunde 100 Schaden, ist mir persönlich relativ wurst.
naja.. wenn der 300er mal crittet sind das 600dmg. wenn ein 100er crittet sinds nur 200 ;)
Jo, beide Male 100% mehr Schaden, also vollkommen identisch. ;)

kann man auch im auktionshaus (für völlig überrissene preise) kaufen.
Nee, echt? :o ... ;)

Ja klar, denn der crit bei der schnelleren Waffe tritt ja 3x so häufig auf. Also machst du über die Zeit genau den selben Schaden.
 
NetKilla am 06.08.2005 08:50 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.08.2005 19:48 schrieb:
kaioshin am 04.08.2005 18:50 schrieb:
Keinen Schaden machen? Ob man nun alle 3 Sek 300 Schaden macht oder jede Sekunde 100 Schaden, ist mir persönlich relativ wurst.
naja.. wenn der 300er mal crittet sind das 600dmg. wenn ein 100er crittet sinds nur 200 ;)
Jo, beide Male 100% mehr Schaden, also vollkommen identisch. ;)

Ja klar, denn der crit bei der schnelleren Waffe tritt ja 3x so häufig auf. Also machst du über die Zeit genau den selben Schaden.
Was du nicht sagst... ;)
 
MiffiMoppelchen am 04.08.2005 19:48 schrieb:
kaioshin am 04.08.2005 18:50 schrieb:
Keinen Schaden machen? Ob man nun alle 3 Sek 300 Schaden macht oder jede Sekunde 100 Schaden, ist mir persönlich relativ wurst.
naja.. wenn der 300er mal crittet sind das 600dmg. wenn ein 100er crittet sinds nur 200 ;)
Jo, beide Male 100% mehr Schaden, also vollkommen identisch. ;)

kann man auch im auktionshaus (für völlig überrissene preise) kaufen.
Nee, echt? :o ... ;)

ja lol
als ob man 3ma hintereinander n critical zieht :P
 
Pyrokar am 07.08.2005 18:17 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.08.2005 19:48 schrieb:
kaioshin am 04.08.2005 18:50 schrieb:
Keinen Schaden machen? Ob man nun alle 3 Sek 300 Schaden macht oder jede Sekunde 100 Schaden, ist mir persönlich relativ wurst.
naja.. wenn der 300er mal crittet sind das 600dmg. wenn ein 100er crittet sinds nur 200 ;)
Jo, beide Male 100% mehr Schaden, also vollkommen identisch. ;)

kann man auch im auktionshaus (für völlig überrissene preise) kaufen.
Nee, echt? :o ... ;)

ja lol
als ob man 3ma hintereinander n critical zieht :P
Ja, lol
Wer öfter schiesst, hat natürlich auch öfter die Chance auf kritische Treffer. :P

Aber ob nun 3x hintereinander oder nicht, ist eigentlich egal.
 
MiffiMoppelchen am 07.08.2005 18:24 schrieb:
Pyrokar am 07.08.2005 18:17 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.08.2005 19:48 schrieb:
kaioshin am 04.08.2005 18:50 schrieb:
Keinen Schaden machen? Ob man nun alle 3 Sek 300 Schaden macht oder jede Sekunde 100 Schaden, ist mir persönlich relativ wurst.
naja.. wenn der 300er mal crittet sind das 600dmg. wenn ein 100er crittet sinds nur 200 ;)
Jo, beide Male 100% mehr Schaden, also vollkommen identisch. ;)

kann man auch im auktionshaus (für völlig überrissene preise) kaufen.
Nee, echt? :o ... ;)

ja lol
als ob man 3ma hintereinander n critical zieht :P
Ja, lol
Wer öfter schiesst, hat natürlich auch öfter die Chance auf kritische Treffer. :P

Aber ob nun 3x hintereinander oder nicht, ist eigentlich egal.
Im Prinzip ist das schon richtig mit dem "mehr Schaden pro Treffer = höherer Schaden bei Crit", denn wie gesagt macht man normal keine 3 crits nacheinander (schurken mal ausgenommen, aber wir reden ja auch über Schusswaffen) ;) =)
 
TimonatoR-1000 am 07.08.2005 18:38 schrieb:
MiffiMoppelchen am 07.08.2005 18:24 schrieb:
Pyrokar am 07.08.2005 18:17 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.08.2005 19:48 schrieb:
kaioshin am 04.08.2005 18:50 schrieb:
Keinen Schaden machen? Ob man nun alle 3 Sek 300 Schaden macht oder jede Sekunde 100 Schaden, ist mir persönlich relativ wurst.
naja.. wenn der 300er mal crittet sind das 600dmg. wenn ein 100er crittet sinds nur 200 ;)
Jo, beide Male 100% mehr Schaden, also vollkommen identisch. ;)

kann man auch im auktionshaus (für völlig überrissene preise) kaufen.
Nee, echt? :o ... ;)

ja lol
als ob man 3ma hintereinander n critical zieht :P
Ja, lol
Wer öfter schiesst, hat natürlich auch öfter die Chance auf kritische Treffer. :P

Aber ob nun 3x hintereinander oder nicht, ist eigentlich egal.
Im Prinzip ist das schon richtig mit dem "mehr Schaden pro Treffer = höherer Schaden bei Crit", denn wie gesagt macht man normal keine 3 crits nacheinander (schurken mal ausgenommen, aber wir reden ja auch über Schusswaffen) ;) =)
Was habt ihr mit eurem "krits hintereinander"?
Warum sollen drei kritische Treffer in Reihe nötig sein?

Unter'm Strich kommt es auf's gleiche raus, ob man alle 3 Sek 300 Schaden oder jede Sekunde 100 Schaden macht.
Wenn man nur sehr kurze Zeiträume betrachtet, kann natürlich eine langsame Waffe mit Glück(!) stärker erscheinen, weil auch sie zB mehrere kritische Treffer hintereinander produzieren kann - genauso gut kann sie aber auch schlechter erscheinen, wenn man Pech hat und keine kritischen Treffer in einem Kampf erfolgen.

Googelt mal nach "Statistik", könnte helfen - ohne Glück, sondern mit Sicherheit. ;)
 
MiffiMoppelchen am 07.08.2005 18:48 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.08.2005 18:38 schrieb:
MiffiMoppelchen am 07.08.2005 18:24 schrieb:
Pyrokar am 07.08.2005 18:17 schrieb:
MiffiMoppelchen am 04.08.2005 19:48 schrieb:
kaioshin am 04.08.2005 18:50 schrieb:
Keinen Schaden machen? Ob man nun alle 3 Sek 300 Schaden macht oder jede Sekunde 100 Schaden, ist mir persönlich relativ wurst.
naja.. wenn der 300er mal crittet sind das 600dmg. wenn ein 100er crittet sinds nur 200 ;)
Jo, beide Male 100% mehr Schaden, also vollkommen identisch. ;)

kann man auch im auktionshaus (für völlig überrissene preise) kaufen.
Nee, echt? :o ... ;)

ja lol
als ob man 3ma hintereinander n critical zieht :P
Ja, lol
Wer öfter schiesst, hat natürlich auch öfter die Chance auf kritische Treffer. :P

Aber ob nun 3x hintereinander oder nicht, ist eigentlich egal.
Im Prinzip ist das schon richtig mit dem "mehr Schaden pro Treffer = höherer Schaden bei Crit", denn wie gesagt macht man normal keine 3 crits nacheinander (schurken mal ausgenommen, aber wir reden ja auch über Schusswaffen) ;) =)
Was habt ihr mit eurem "krits hintereinander"?
Warum sollen drei kritische Treffer in Reihe nötig sein?

Unter'm Strich kommt es auf's gleiche raus, ob man alle 3 Sek 300 Schaden oder jede Sekunde 100 Schaden macht.
Wenn man nur sehr kurze Zeiträume betrachtet, kann natürlich eine langsame Waffe mit Glück(!) stärker erscheinen, weil auch sie zB mehrere kritische Treffer hintereinander produzieren kann - genauso gut kann sie aber auch schlechter erscheinen, wenn man Pech hat und keine kritischen Treffer in einem Kampf erfolgen.

Googelt mal nach "Statistik", könnte helfen - ohne Glück, sondern mit Sicherheit. ;)

100dmg pro sekunde = 200 dmg crit
300dmg pro 3 sekunde = 600 dmg crit

und jetzt lassen wir den kampf mal 6 sekunden laufen (und dabei macht jeder einen crit)

100 * 5+ 200 = 700 schaden
300 + 600 = 900 schaden

unterm strich 200dmg mehr (denn niemand macht mit jedem schlag einen crit bzw wenn überhaupt mit jedem zweiten/dritten)
:-D
 
TimonatoR-1000 am 07.08.2005 19:08 schrieb:
100dmg pro sekunde = 200 dmg crit
300dmg pro 3 sekunde = 600 dmg crit

und jetzt lassen wir den kampf mal 6 sekunden laufen (und dabei macht jeder einen crit)

100 * 5+ 200 = 700 schaden
300 + 600 = 900 schaden

unterm strich 200dmg mehr (denn niemand macht mit jedem schlag einen crit bzw wenn überhaupt mit jedem zweiten/dritten)
:-D
Sorry, das ist Quatsch, es so zu betrachten.
Warum soll in einem 6-Sekunden-Kampf ausgerechnet mit zwei Schüssen ein kritischer Treffer auftreten? Natürlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Hier ist die "Glückkomponente" ins Spiel gekommen und hat die langsame Waffe besser erscheinen lassen - wie ich es oben beschrieben habe.
 
MiffiMoppelchen am 08.08.2005 22:52 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.08.2005 19:08 schrieb:
100dmg pro sekunde = 200 dmg crit
300dmg pro 3 sekunde = 600 dmg crit

und jetzt lassen wir den kampf mal 6 sekunden laufen (und dabei macht jeder einen crit)

100 * 5+ 200 = 700 schaden
300 + 600 = 900 schaden

unterm strich 200dmg mehr (denn niemand macht mit jedem schlag einen crit bzw wenn überhaupt mit jedem zweiten/dritten)
:-D
Sorry, das ist Quatsch, es so zu betrachten.
Warum soll in einem 6-Sekunden-Kampf ausgerechnet mit zwei Schüssen ein kritischer Treffer auftreten? Natürlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Hier ist die "Glückkomponente" ins Spiel gekommen und hat die langsame Waffe besser erscheinen lassen - wie ich es oben beschrieben habe.
:|
na gut, wie du meinst..... aber es ist überall bekannt, dass langsam waffen meist unterm strich mehr schaden machen
 
TimonatoR-1000 am 09.08.2005 12:25 schrieb:
MiffiMoppelchen am 08.08.2005 22:52 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.08.2005 19:08 schrieb:
100dmg pro sekunde = 200 dmg crit
300dmg pro 3 sekunde = 600 dmg crit

und jetzt lassen wir den kampf mal 6 sekunden laufen (und dabei macht jeder einen crit)

100 * 5+ 200 = 700 schaden
300 + 600 = 900 schaden

unterm strich 200dmg mehr (denn niemand macht mit jedem schlag einen crit bzw wenn überhaupt mit jedem zweiten/dritten)
:-D
Sorry, das ist Quatsch, es so zu betrachten.
Warum soll in einem 6-Sekunden-Kampf ausgerechnet mit zwei Schüssen ein kritischer Treffer auftreten? Natürlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Hier ist die "Glückkomponente" ins Spiel gekommen und hat die langsame Waffe besser erscheinen lassen - wie ich es oben beschrieben habe.
:|
na gut, wie du meinst..... aber es ist überall bekannt, dass langsam waffen meist unterm strich mehr schaden machen

ihr vergisst das einige klassen zb schurke, gar nicht auf speed achten müssen da sie eh mit finsterem stoß pro sek schadebn machen mit kleinen pausen.
Das heisst bei schurken könnte speed sogar bei nem kolben 10 und tzd macht der schurkel pro sek den vollen damage des kolben.

Bei schurken ist speed nur bei dolchen wichtig wo man dazu noch gift auf nen gegner machen will aber das ist nur eine reine frage des zufalls, .
 
JohnSinclair am 09.08.2005 12:52 schrieb:
TimonatoR-1000 am 09.08.2005 12:25 schrieb:
MiffiMoppelchen am 08.08.2005 22:52 schrieb:
TimonatoR-1000 am 07.08.2005 19:08 schrieb:
100dmg pro sekunde = 200 dmg crit
300dmg pro 3 sekunde = 600 dmg crit

und jetzt lassen wir den kampf mal 6 sekunden laufen (und dabei macht jeder einen crit)

100 * 5+ 200 = 700 schaden
300 + 600 = 900 schaden

unterm strich 200dmg mehr (denn niemand macht mit jedem schlag einen crit bzw wenn überhaupt mit jedem zweiten/dritten)
:-D
Sorry, das ist Quatsch, es so zu betrachten.
Warum soll in einem 6-Sekunden-Kampf ausgerechnet mit zwei Schüssen ein kritischer Treffer auftreten? Natürlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Hier ist die "Glückkomponente" ins Spiel gekommen und hat die langsame Waffe besser erscheinen lassen - wie ich es oben beschrieben habe.
:|
na gut, wie du meinst..... aber es ist überall bekannt, dass langsam waffen meist unterm strich mehr schaden machen

ihr vergisst das einige klassen zb schurke, gar nicht auf speed achten müssen da sie eh mit finsterem stoß pro sek schadebn machen mit kleinen pausen.
Das heisst bei schurken könnte speed sogar bei nem kolben 10 und tzd macht der schurkel pro sek den vollen damage des kolben.

Bei schurken ist speed nur bei dolchen wichtig wo man dazu noch gift auf nen gegner machen will aber das ist nur eine reine frage des zufalls, .
Ja, beim Schurken oder Schamanen sind langsame Waffen besser, weil sie einen hohen Maximalschaden haben, und die Klassen zu den normalen Schlägen Zusatzschläge generieren können (zB Finsterer Stoss, Windfuror).

Der Jäger aber hat sowas nicht, daher sind DPS-gleiche Waffen unterschiedlicher Geschwindigkeit absolut identisch.
 
MiffiMoppelchen am 09.08.2005 18:26 schrieb:
Der Jäger aber hat sowas nicht, daher sind DPS-gleiche Waffen unterschiedlicher Geschwindigkeit absolut identisch.

aimed shot, multishot, streuschuss
;)
 
kaioshin am 09.08.2005 18:44 schrieb:
MiffiMoppelchen am 09.08.2005 18:26 schrieb:
Der Jäger aber hat sowas nicht, daher sind DPS-gleiche Waffen unterschiedlicher Geschwindigkeit absolut identisch.

aimed shot, multishot, streuschuss
;)
Aimed Shot ist keine Zusatzattacke, sondern ersetzt die normalen - zählt nicht.
Streusschuss, ja, klar, DIE Attacke zum Damagedealen auf praktikable Distanz...
Multischuss, ja, der zählt, habe ich übersehen. ;)
 
MiffiMoppelchen am 09.08.2005 20:20 schrieb:
kaioshin am 09.08.2005 18:44 schrieb:
MiffiMoppelchen am 09.08.2005 18:26 schrieb:
Der Jäger aber hat sowas nicht, daher sind DPS-gleiche Waffen unterschiedlicher Geschwindigkeit absolut identisch.

aimed shot, multishot, streuschuss
;)
Aimed Shot ist keine Zusatzattacke, sondern ersetzt die normalen - zählt nicht.
Streusschuss, ja, klar, DIE Attacke zum Damagedealen auf praktikable Distanz...
Multischuss, ja, der zählt, habe ich übersehen. ;)

du mußt aber folgendes betrachten:
Wenn ein kampf mal NICHT 20-30 sekunden dauert (oder dauern darf, wie gegen n Hexenmeister, der gewinnt auf dauer IMMER *G*) dann kommste mit wenigen starken schüssen (die dann evtl auch noch critten) besser weg als mit nem schnellfeuer-bogen.
Folgende Situation: du mußt einen gegner schnell wegschaffen, da er viel schaden macht: du feuerst deinen bogen ab, der erste treffer crittet, der 2. nicht... mit nem langsamen bogen is der gegner jetz schon am boden, mit nem schnellen mußte nochmal nachsetzen, auch wenn du dafür noch etwas mehr zeit hast.
nehmen wir mal feuergeschwindigkeit 1 gegen 3 an
sekunde 1: Crit bei beiden, schnell 200, langsam 600
2: schneller bogen trifft mit 100
3: schnell nochmal 100
4: beide treffen: schnell 100, langsam 300
wenn der gegner jetz nur 900 hp oder weniger hatte fällt er beimlangsamen bogen, beim schnellen mußte nochmal nachsetzen. und da jäger eh crit-monster sind mußte immer mit crits rechnen.

Als hexenmeister mach ichs doch nich anders: feindlicher nahkämpfer mit viel hp: Dotten und durchhalten, schont meine balken (lebenssauger und co... hrhrhr)
feindlicher magier mit wenig hp: schattenfluch, schattenblitz, schattenblitz, schattenblitz.
der erste kampf is auf 20-30 sekunden ausgelegt, der 2. dauert bestenfalls 10. beim 2. würd ich aber auf lange sicht mehr verbrauchen, denn n caster macht halt viel schaden, den ich ausgleichen muß
 
Max_Power am 12.08.2005 17:09 schrieb:
MiffiMoppelchen am 09.08.2005 20:20 schrieb:
kaioshin am 09.08.2005 18:44 schrieb:
MiffiMoppelchen am 09.08.2005 18:26 schrieb:
Der Jäger aber hat sowas nicht, daher sind DPS-gleiche Waffen unterschiedlicher Geschwindigkeit absolut identisch.

aimed shot, multishot, streuschuss
;)
Aimed Shot ist keine Zusatzattacke, sondern ersetzt die normalen - zählt nicht.
Streusschuss, ja, klar, DIE Attacke zum Damagedealen auf praktikable Distanz...
Multischuss, ja, der zählt, habe ich übersehen. ;)

du mußt aber folgendes betrachten:
Wenn ein kampf mal NICHT 20-30 sekunden dauert (oder dauern darf, wie gegen n Hexenmeister, der gewinnt auf dauer IMMER *G*) dann kommste mit wenigen starken schüssen (die dann evtl auch noch critten) besser weg als mit nem schnellfeuer-bogen.
Folgende Situation: du mußt einen gegner schnell wegschaffen, da er viel schaden macht: du feuerst deinen bogen ab, der erste treffer crittet, der 2. nicht... mit nem langsamen bogen is der gegner jetz schon am boden, mit nem schnellen mußte nochmal nachsetzen, auch wenn du dafür noch etwas mehr zeit hast.
nehmen wir mal feuergeschwindigkeit 1 gegen 3 an
sekunde 1: Crit bei beiden, schnell 200, langsam 600
2: schneller bogen trifft mit 100
3: schnell nochmal 100
4: beide treffen: schnell 100, langsam 300
wenn der gegner jetz nur 900 hp oder weniger hatte fällt er beimlangsamen bogen, beim schnellen mußte nochmal nachsetzen. und da jäger eh crit-monster sind mußte immer mit crits rechnen.

Als hexenmeister mach ichs doch nich anders: feindlicher nahkämpfer mit viel hp: Dotten und durchhalten, schont meine balken (lebenssauger und co... hrhrhr)
feindlicher magier mit wenig hp: schattenfluch, schattenblitz, schattenblitz, schattenblitz.
der erste kampf is auf 20-30 sekunden ausgelegt, der 2. dauert bestenfalls 10. beim 2. würd ich aber auf lange sicht mehr verbrauchen, denn n caster macht halt viel schaden, den ich ausgleichen muß
Das ist ja alles gut und schön, nur geht ihr immer davon aus, dass sofort kritische Treffer auftreten innerhalb der ersten Kampfsekunden. Das aber keineswegs eine realistische Annahme. Es ist natürlich nicht unmöglich, dass man einen Gegner mit zwei Schüssen aus den Latschen hebt, aber wie wahrscheinlich ist das schon...?

Mir ist es durchaus klar, dass unter diesen konstruierten Bedingungen eine langsame Waffe mehr Schaden macht, weil eben ihr Schadensoutput pro Treffer höher ist.
Bei einem Kampf klappt vielleicht alles, wie oben angegeben, aber die nächsten Kämpfe wird das sicherlich nicht so laufen, sondern weniger glücklich. Betrachtet man nicht nur einen optimal verlaufenden Vorfall (dessen vorgegene Bedingungen die langsame Waffe begünstigt), sondern mehrere, wird man erkennen (müssen), dass DPS-gleiche Waffen unabhängig von ihrer Geschwindigkeit vergleichbaren Schaden anrichten.

EDIT: Und nochwas, was IHR immer vergesst ;) :
Es ist ja nicht so, dass man nur alle fünf oder sechs Sekunden überhaupt die Möglichkeit hat, einen kritischen Treffer zu bekommen. Wer schneller schiesst hat eben auch die Chance, dass öfter kritische Treffer auftreten.

Und gerade beim Kampf gegen Magiebegabte ist eine hohe Schussfrequenz gerne gesehen, weil sie den Zauberer öfter beim Zaubern stören kann... ;)
 
MiffiMoppelchen am 13.08.2005 14:46 schrieb:
Und gerade beim Kampf gegen Magiebegabte ist eine hohe Schussfrequenz gerne gesehen, weil sie den Zauberer öfter beim Zaubern stören kann... ;)

schnelle waffen setzen den castbalken häufg ein kleines stück zurück
langsame waffen setzen den castbalken nicht so häufig ein grosses stück zurück.
am ende gleich sich das wieder aus.

und wenn du nen pvp-kampf hast stehst du nicht einfach vor dem gegner und ballerst, nein, du rennst vor dem dauernd weg um kurz zu stoppen und wieder einen schuss abzugeben. und da isses nunmal praktischer, wenn der schuss sehr viel schaden macht.
 
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