• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Dragonflight: Bei der Story heißt es "zurück zum Anfang"!

Mal so ne Frage als ehemaliger SP-WOWler:
Die ersten 4 oder 5 (?) Addons hab ich...einige noch als CE aber nie benutzt.
Müsste ich jetzt die dazwischenliegenden Addons noch dazukaufen um DF spielen zu können?
 
Mal so ne Frage als ehemaliger SP-WOWler:
Die ersten 4 oder 5 (?) Addons hab ich...einige noch als CE aber nie benutzt.
Müsste ich jetzt die dazwischenliegenden Addons noch dazukaufen um DF spielen zu können?

Man hat mit einem aktiven Abo immer Zugriff auf alle zurückliegenden Addons.
Nur das jeweils aktuelle (derzeit Shadowlands) muss man separat kaufen.
Sprich, sobald Dragonflight erscheint wird Shadowlands Teil des Basisspiels.
 
Eigentlich hatte ich gehofft zumindest grob was über die Geschichte zu erfahren, die dieses Addon behandeln wird, aber im Endeffekt müsste die Überschrift doch lauten "Bei der Story heißt es "wir wissen noch nichts"" :)
 
Eigentlich ist es egal was Blizzard macht, man wird an alte Erfolge nicht mehr anknüpfen können. Ein solides Spiel keine Frage, Content wird auch durchaus viel angeboten. Aber das Grundgerüst ist einfach in meinen Augen in die Jahre gekommen und die Entwickler scheinen auch keinen wirklichen Fahrplan mit dem Spiel zu haben.

Es sagt doch eine Menge aus, wenn aktive Spieler lieber Classic/BC oder bald Wotlk spielen als die aktuellste Retail Version.

Dem Spiel alleine gebe ich dabei nichtmal die Schuld, es ist schlicht ein riesiger Teil der Community und natürlich der Gesellschaft selbst die das positive Spielerlebnis massiv eingeschränkt hat. Viele alte Hasen haben das sofort festgestellt als Classic an den Start ging. Ein Spiel in der alten Version bringt leider nicht die alte Zeit zurück. Und so müsste auch WoW sich von allem befreien und mit einem WoW 2.0 einmal sauber und richtig durchstarten und sich dabei ein neues Gesicht zu legen zu welchem man auch stehen will und kann.

Vieles wurde in den letzten Jahren massiv verändert, sodass man eigentlich den immer gleichen Content wiederholt um Ressourcen oder Loot mit Glück zu erhalten. Dabei war die alte Zeit in der man planbar seine Ziele erreichen konnte wesentlich angenehmer. Heute wird vorwiegend Mythisch+ Dungeons immer und immer wiederholt, der Einzige Reiz liegt in den Affixen und der zunehmenden Härte, aber unterm Strich ist das einfach nur langweiliger Content auf die Unendlichkeit gestreckt und am Ende gibts nichtmal planbar Loot sondern man nimmt einfach nur an einem Glücksspiel teil.

Für all diese Dinge ist mir meine Zeit einfach zu schade und das Spieleangebot ist mittlerweile reichhaltiger als das mann seine Zeit in Azeroth verschwenden müsste. Dabei habe ich Menschen die heute zu meinen besten Freunden zählen eben in Vanilla kennen lernen dürfen. :)
 
Zurück