Meinst du nicht, dann hätten die das schon längst getan, wenn das so einfach "ohne Verluste" gehen würde?
... irgendwie scheinen einige immer zu meinen, Blizzard müßte einfach nur einen Knopf drücken und dann hätten sie Classic Server Live geschaltet...
Ich glaube nicht das Blizzard das schon gemacht hätte, wenn sie es denn so wollten. Erklärungen dazu haben sie ja schon genug abgegeben, warum sie nie darüber nachgedacht haben.
Per Knopfdruck sicher nicht, aber warum sollte Blizzard nicht das hinbekommen, was einige Freiwillige(!) auch sehr gut hinbekommen in ihrer Freizeit.
Sowas wie RP-Server kann man weglassen, sowas wie RP war auf WoW-Servern schon damals eine Totgeburt. Die Community war zu klein und verteilt.
Bleiben somit nur PvE und PvP. Und Lokalisationen sollten nun wirklich das geringste Problem sein. Zur Not nimmt man einfach nur Englisch. Deutsche Übersetzungen waren für mich später einfach nur grausig in dem Spiel
Wartung gehört eh immer dazu, Mittwochs 3-9 Uhr oder so war die immer, wenn ich mich richtig erinner.
Bugfixes haben Nostalrius und Co auch mit kleiner Crew hinbekommen.
Ich erwarte von Blizzard ja keine Wunder oder ähnliches, aber zu tun, als ob diese Firma mit der Personalpower nicht hinbekommen könnte, was einigen Freiwilligen gelingt, das kann mir keiner logisch erklären.
Ich warte einfach ab was und ob überhaupt was kommt, mein Leben hängt davon nicht ab und hab auch andere Spiele die noch gespielt werden müssen.