• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW Datenmenge???

DerboesePiranha

Spiele-Novize/Novizin
Huhu...

Hat einer von den Betatestern schomal geschaut, wie viel sie durchschnittlich an daten pro Stunde verbrauchen?

Das würde mcih mal interessiern, da ich einen Volumentarif hab...

Danke schomal

DerboesePiranha am 15.11.2004 16:22 schrieb:
Huhu...

Hat einer von den Betatestern schomal geschaut, wie viel sie durchschnittlich an daten pro Stunde verbrauchen?

Das würde mcih mal interessiern, da ich einen Volumentarif hab...

Danke schomal

Das dürfte Dir nicht viel bringen. Am meisten Daten dürften Anfangs wahrscheinlich für die Patches und Updates draufgehen, denke ich, weniger für den traffic. Kannst Dich bei der Datenmenge im Betrieb aber wohl an den Mindestanforderungen für das Game orientieren. Das soll mit 56k Modem klarkommen, dann kann das nicht so sehr viel sein. Ich denke mal, das da im Schnitt irgendwas zwischen einem Viertel der theoretisch möglichen Rate und der maximalen durchgeht. Also sagen wir mal so 5 -18 Mbyte/Stunde.
Wobei 18 das absolute maximum ist, das dürfte nicht in Frage kommen.Das wird eher so bei 10 MByte/Stunde liegen, würde ich mal schätzen.

Fände ich cool, wenns 10 wären...

Ich hab nen 5GB Tarif und die Patches und so (wenn sie groß sind) lasse ich mir von nem Freund, ders eh selber spielt oder so downloaden und brennen

Deshalb war halt meine größte sorge, dass ich zu viel beim Zocken brauche... Entwickler untertreiben ja auch manchmal ein wenig, mit den mindestanforderungen... Ich denke, mit 56k wird man schon einige Lags bekommen

DerboesePiranha am 16.11.2004 13:55 schrieb:
Fände ich cool, wenns 10 wären...

Ich hab nen 5GB Tarif und die Patches und so (wenn sie groß sind) lasse ich mir von nem Freund, ders eh selber spielt oder so downloaden und brennen

Deshalb war halt meine größte sorge, dass ich zu viel beim Zocken brauche... Entwickler untertreiben ja auch manchmal ein wenig, mit den mindestanforderungen... Ich denke, mit 56k wird man schon einige Lags bekommen

Hmmm, kann aber sein, daß es die Patches nicht zum Downloaden gibt. Bei den MMORPG, die ich so kenne, ist das so, dass das Game beim Start die Dateien auf Änderungen kontrolliert und das automatisch macht, da wirst Du nicht so drumrum kommen, fürchte ich.
Naja, Lags hat man immer mal in MMORPGS, aber die liegen meist nicht an der Connection, sondern am Server. Stören auch meist nicht sooo sehr. Kommt auch bei mir mit 6 Mbit/s Hansenet-Leitung und Fastpath mal ins Ruckeln :)

Bei allen anderen Blizzard games im BNet hat man die patches immer autogedownloaded - ingame...
Ein par wochen später kamen die dann retail... Aber ich denke ein par wochen sind zu lange für mcih :) Aber man konnte bis jetzt auch immer einfach die gepatchten datas brennen... Ich hoffe einfach mal, das die patches net zu groß sind... Es soll ja mit 56k zu schaffen sein

Erstens kann man MMORPGs nicht mit dem Battlenet vergleichen. Da gibt es nämlich viel häufiger Änderungen. Deswegen wäre es ein recht großer Aufwand die Installer-Dateien ständig zu aktualisieren und auf den Server zu packen. Große Patches und Updates werden aber vielleicht auch "extern" angeboten, also zum herunterladen.
Zu der Sache mit dem 56k-Modem. Kurz nachdem die Closed-Beta in den USA gestartet war, haben ein paar Leute das Spiel auch mit einem 56k-Modem ausprobiert und meinten es läuft auch damit hervorragend. Typisch Blizzard, wenn die was machen dann läuft das.

Zurück