Worrel
Spiele-Guru
Hi Community.
Ich hab mir eben das halbstündige Video zum Gamestar WoW Sonderheft angesehen. Dort wurden die ersten Quests eines menschlichen Paladins gezeigt.
Der Sprecher in dem Video sagte an einer Stelle, als ein anderer Spieler seinen Gegner auch angegriffen hatte: "Das ist unhöflich." (sinngemäß)
Wieso soll das unhöflich sein, wenn man jemandem hilft, mit einem Gegner fertigzuwerden ?
Ich habe das in der Final Beta dauernd gemacht. Schlicht und einfach, weil das in dem Setting doch auch normal wäre.
Ich meine, je schneller ein Gegner doch besiegt ist, desto mehr Mana und Leben habe ich nach dem Kampf doch noch über, also spare ich demjenigen dann doch seine Ressourcen.
Schreibt doch mal, was ihr von den anderen Mitspielern erwartet und was die nach euren Vorstellungen zu sein lassen haben.
Beispielsweise:
- Wenn mich ein Gegner hinterrücks angreift, sollten Umstehende mir den vom Leib halten, falls ich kein Nahkämpfer bin. (Selbstmordkommandos natürlich ausgenommen)
- Wenn ich jemandem aus Versehen ein Quest versaue, sollte ich warten und ihm nach dem Respawnen der Questgegner helfen.
- Beute sollte in einer Gruppe demjenigen zugesprochen werden, der sie am Besten gebrauchen kann.
PS:
Besonders schön vorgemacht haben die es in dem Gamestarvideo später noch:
Ein anderer Spieler war gerade damit beschäftigt, sich zum Questgegner vorzuarbeiten, da kommt der GS Charakter an, macht den Questgegner platt und haut wieder ab ("... nicht gerade schön, aber wir haben das Quest erledigt und gehen weiter zu ... "). Dadurch hat er dem anderen Spieler zwar das Quest kaputtgemacht, aber das ist ja egal ...
Ich hab mir eben das halbstündige Video zum Gamestar WoW Sonderheft angesehen. Dort wurden die ersten Quests eines menschlichen Paladins gezeigt.
Der Sprecher in dem Video sagte an einer Stelle, als ein anderer Spieler seinen Gegner auch angegriffen hatte: "Das ist unhöflich." (sinngemäß)
Wieso soll das unhöflich sein, wenn man jemandem hilft, mit einem Gegner fertigzuwerden ?
Ich habe das in der Final Beta dauernd gemacht. Schlicht und einfach, weil das in dem Setting doch auch normal wäre.
Ich meine, je schneller ein Gegner doch besiegt ist, desto mehr Mana und Leben habe ich nach dem Kampf doch noch über, also spare ich demjenigen dann doch seine Ressourcen.
Schreibt doch mal, was ihr von den anderen Mitspielern erwartet und was die nach euren Vorstellungen zu sein lassen haben.
Beispielsweise:
- Wenn mich ein Gegner hinterrücks angreift, sollten Umstehende mir den vom Leib halten, falls ich kein Nahkämpfer bin. (Selbstmordkommandos natürlich ausgenommen)
- Wenn ich jemandem aus Versehen ein Quest versaue, sollte ich warten und ihm nach dem Respawnen der Questgegner helfen.
- Beute sollte in einer Gruppe demjenigen zugesprochen werden, der sie am Besten gebrauchen kann.
PS:
Besonders schön vorgemacht haben die es in dem Gamestarvideo später noch:
Ein anderer Spieler war gerade damit beschäftigt, sich zum Questgegner vorzuarbeiten, da kommt der GS Charakter an, macht den Questgegner platt und haut wieder ab ("... nicht gerade schön, aber wir haben das Quest erledigt und gehen weiter zu ... "). Dadurch hat er dem anderen Spieler zwar das Quest kaputtgemacht, aber das ist ja egal ...