• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: Start von Düsterbruch früher als geplant - neuer Dungeon kommt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Start von Düsterbruch früher als geplant - neuer Dungeon kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Classic: Start von Düsterbruch früher als geplant - neuer Dungeon kommt
 
Naja kann noch dauern bis Ich das sehe, gerade gestern erst Level 40 geworden und wieder Pleite wegen Mount :)
Aber es kommt 100% zu früh, aber ist halt typisch Blizzard das Sie wieder auf das geweine einiger weniger Spieler hören.
Der Großteil der Spieler ist nicht mal ansatzweise 60!
 
Da ist/war er nicht der einzige.

Gut lvl 40 hatte ich vor 2 oder 3 Wochen erreicht, aber ich würde mal sagen dass es damals auch weit einfacher war als jetzt.

War Schurke und hab dadurch mit Taschendiebstahl im Grunde den doppelten Golddrop. Und Kürschnern war zu Beginn auch sehr lukrativ.

Auf Everlook ist das aber derweil ein Verlustgeschäft es im AH zu verticken, so wie die Preise sind. Da verticken es die Leute teils billiger, als wenn sie es beim Händler einfach verkaufen würden. Der Markt ist komplett kaputt.

Mit 40 hatte ich mein Mount + 25G über. Aber meine anderen Chars, die werden das Mount wohl erst mit 50 oder so haben.

Vor allem der Krieger ist Dauerpleite, da man kaum Spells auslassen kann. Magier ist ok und Priester so halb pleite.

Anfangs konnte man sogar die grünen Items im AH für gutes Sliber verkaufen, aber auch das kauft nun keiner mehr wirklich. Wenn ein Teil 60S brachte, kann es nun noch für evtl. 20S verticken, bei einem Wert von 13S. Einfach zu viele Leute nun das Zeug am verkaufen, statt es zu benutzen.
 
Watt?! Du bist gestern Level 40 geworden und konntest dir bereits ein Mount leisten?! WTF?!

Was hab ich bitte falsch gemacht. :|

Hab einfach auf meine Gilde gehört und nichts gekauft was man nicht wirklich braucht. Viele Skills nicht gekauft die Ich als Jäger eh für unnütz erachte wie Fallen oder Untote aufspüren usw. Erste Hilfe hat immer sehr viel Geld eingebracht durch Verbände beim Händler verkaufen. Kirschnern geht immer gut und bringt gutes Geld in die Kasse. Auch nichts im Auktionshaus verkaufen, da meist der Händler mehr gibt. Hab ich zwar nicht gemacht, aber einige in der Gilde haben billig im Auktionshaus gekauft und beim Händler für mehr Geld verkauft, sich so einige hundert Gold geholt. Was ich außerdem gemacht hab, ist zwei Sammelberufe und keinen Herstellungsberuf, ergo keine Kosten :) Gerade ab Level 35 aufwärts gibt es schon spürbar wesentlich mehr Geld. Hatte knapp 96 Gold mit Level 40. Angeln bei Wrackteilen ist ebenfalls ganz gut. Bis die Preise im Auktionshaus mal normale Züge annehmen, wird das leider noch ne Weile dauern. Aktuell schau Ich schon gar nicht mehr nach und verticke alles beim Händler.
 
Ich hab Kräuter & Alchi ... wobei ich auch hier Tränke und Materialien ins AH gestellt habe und da schon ein paar Gold Gewinn gemacht habe. Allerdigns hab ich auch im AH gekauft um meine Berufe zu steigern. Ich behaupte ja mal fast dass man den Seidenstoff für mehr Silber im AH verkaufen kann als die fertigen Verbände beim Händler. :O

Vor allem gibt es ja AddOns, z.B. Auctionator, welcher bei jedem Item anzeigt was der Händler dafür zahlt, was so der aktuelle Preis im AH ist und, aber das ist ein Schätzwert, was man für die Materialien bekommt wenn man den Gegenstand entzaubern würde.

Nun ja ... muss ich wohl weiter sparen.
 
Ich hab Kräuter & Alchi ... wobei ich auch hier Tränke und Materialien ins AH gestellt habe und da schon ein paar Gold Gewinn gemacht habe. Allerdigns hab ich auch im AH gekauft um meine Berufe zu steigern. Ich behaupte ja mal fast dass man den Seidenstoff für mehr Silber im AH verkaufen kann als die fertigen Verbände beim Händler. :O

Vor allem gibt es ja AddOns, z.B. Auctionator, welcher bei jedem Item anzeigt was der Händler dafür zahlt, was so der aktuelle Preis im AH ist und, aber das ist ein Schätzwert, was man für die Materialien bekommt wenn man den Gegenstand entzaubern würde.

Nun ja ... muss ich wohl weiter sparen.

Lederer/Bergbau für schnelles Gold und später dann wechseln. Besonders Bergbau bringt richtig viel Gold rein. Der Bedarf an Pflanzen/Tränken ist während des Levelns auf einem frischen Server eher gering, Erze braucht jeder Ingi und Schmied. Als Hexer hatte ich den Luxus ingi schnell auf 300 zu haben, mmusste aber auch viel aus dem AH zukaufen und weiß daher, was es den Leuten einbringt /;
 
Vor allem gibt es ja AddOns, z.B. Auctionator, welcher bei jedem Item anzeigt was der Händler dafür zahlt, was so der aktuelle Preis im AH ist und, aber das ist ein Schätzwert, was man für die Materialien bekommt wenn man den Gegenstand entzaubern würde.

Nun ja ... muss ich wohl weiter sparen.

Also ich hab Itemprice tipp oder sowas drauf, da bekommst angezeigt was was wert ist. Aber generell ist das recht einfach. Viele vergessen ja die gebühren. wenn Ich für einen 20er Stack schweres Leder halt im Auktionshaus so 50 Silber bekomme und beim Handler 30 klingt das erst mal gut. Ziehe Ich aber bei 8h dann 30 Silber Gebühr ab , muss Ich 70 Silber schon verlangen, damit sich das überhaupt lohnt + Risiko es nicht los zu werden bei dem Preis, ergo geht es zum Händler. Seidenstoff war bei mir ähnlich, weiß aber jetzt nicht genau wie aktuell der Preis ist.
Bergbau geht auch gut, Eisen Farmen und die Barren gehen dann auch 10 Stück für 30 Silber weg beim Händler. Allerdings ist Bergbau schwierig zum Leveln da aktuell alles extrem überfarmt ist und man selten Spots findet. Aber wie gesagt Richtung 40 kommt auch mehr Loot und da sind öfters mal 40-90Silber Stücke an Rüstung dabei zum Verkauf. Humanoide zb. droppen generell gut Seidenstoffe. Leder Farmen an einem Hotspot mit Tieren und einfach nur die schon liegenden Tiere Farmen "Das Geld liegt auf der Straße" passt hier ganz gut.
 
Wobei du die Gebühr bzw. Anzahlung im Fall des Verkaufs ja erstattet wird und dann nur eine kleine Provision kassiert wird. Aber ja, ich glaube ich hab auch schon einige Items mit Verlust verkauft weil erst im zweiten, dritten oder gar vierten Anlauf sich ein Käufer gefunden hat.
 
Watt?! Du bist gestern Level 40 geworden und konntest dir bereits ein Mount leisten?! WTF?!

Was hab ich bitte falsch gemacht. :|

Mach dir keine Gedanken, als ich 40 wurde, fehlten mir auch noch 30 Gold, reiten gab es erst mit 42. Aber ich war auch selber schuld, ich musste überall die Rezepte für Kochen und Lederer kaufen. Im Grunde reicht es ja, wenn man ab 30 kein Gold mehr ausgibt( nicht mal Skills), da man von 30 bis 40 locker die 90G zusammenbekommt.
Jetzt bin ich 45 1/2, habe endlich alle Skills nach gelernt und mir weitere Rezepte gekauft, deshalb habe ich jetzt auch nur magere 20G in der Tasche. :| Ich schätze mal mit 46 gehen wieder 10G für neue Skills drauf. Wie andere schon mit dem epischen Reittier herum rennen können, ist mir unbegreiflich.
 
Einen Kopf deswegen würde Ich mir auch nicht machen. Mich hätte es auch nicht gestört wenn ich später reite, hab halt nur gewusst was kommt und darauf etwas hingespart. Deshalb spiele Ich ja Classic, kein Stress, alles kommt irgendwann von ganz alleine und wenn Ich erst Weihnachten 60 bin, ja dann ist das halt so. Die jetzt schon alles haben und gecleart haben, sorry da läuft was falsch. Ich Spiele zur Zeit schon wirklich viel. Arbeit 35h Woche und kurzen Weg, Sport, zocken. Sogar mal hier und da nen Abend lieber WOW als einen trinken gehabt. Auch so viel Zeit durch Scheidung und bin erst Level 40!! Klar Ich kenne das Spiel nicht auswendig und wäre wohl effektiv vielleicht schon 60. Aber selbst ich bin weit weg vom normalen Spieler und andere naja, muss man sich schon Fragen ob Sie außer WOW nichts machen, oder überhaupt groß Arbeiten. Der Zeitaufwand ist hier schon sehr viel und das kann man sich nicht schönreden, da wird dann weit mehr als 4-6h im Schnitt täglich gespielt. Aber ich hab das schon länger aufgegeben diese neue schnell schnell Mentalität verstehen zu wollen.
 
Einen Kopf deswegen würde Ich mir auch nicht machen. Mich hätte es auch nicht gestört wenn ich später reite, hab halt nur gewusst was kommt und darauf etwas hingespart. Deshalb spiele Ich ja Classic, kein Stress, alles kommt irgendwann von ganz alleine und wenn Ich erst Weihnachten 60 bin, ja dann ist das halt so. Die jetzt schon alles haben und gecleart haben, sorry da läuft was falsch. Ich Spiele zur Zeit schon wirklich viel. Arbeit 35h Woche und kurzen Weg, Sport, zocken. Sogar mal hier und da nen Abend lieber WOW als einen trinken gehabt. Auch so viel Zeit durch Scheidung und bin erst Level 40!! Klar Ich kenne das Spiel nicht auswendig und wäre wohl effektiv vielleicht schon 60. Aber selbst ich bin weit weg vom normalen Spieler und andere naja, muss man sich schon Fragen ob Sie außer WOW nichts machen, oder überhaupt groß Arbeiten. Der Zeitaufwand ist hier schon sehr viel und das kann man sich nicht schönreden, da wird dann weit mehr als 4-6h im Schnitt täglich gespielt. Aber ich hab das schon länger aufgegeben diese neue schnell schnell Mentalität verstehen zu wollen.

Naaajaaa... ich hab effektiv ca. 9 Tage (/played) gebraucht, um lvl 60 zu erreichen. Rechnet man vom Releasedatum von Classic bis heute (42 Tage), hätte ich unter 5 Stunden pro Tag an Spielzeit aufbringen müssen, um das zu schaffen. Wenn man Wochenendtage mit +8 Stunden zocken mit einberechnet, geht es eben noch schneller. Mein Kumpel und ich arbeiten beide über 40 Stunden die Woche und er ist sogar schon länger 60 als ich. Beide solo gespielt, keine Magier mit irgendeinem AOE gefarme. Es ist eben alles eine Fragen der Effizienz und Freizeitgestaltung. Natürlich ist das jedem selbst zu überlassen, ob er sich beim leveln lieber Zeit lässt, gemütlich alles Questtexte und Dialoge durchliest oder ob man einfach schnell 60 werden möchte und daher so effizient wie möglich spielt. Meine Priorität lag eben auf lvl 60, weil mich das Leveln schon immer genervt hat und ich mehr Wert auf den Endgame Content lege.
 
Ich finde ja, Phase 2 sollte nicht vor Ende Dezember kommen und mit dem Release von DireMaul versaut man allen Leuten die noch nicht 60 sind 2 oder 3 großartige Dungeons ( LBS UBS ) die kann man sich nämlich sparen wenn DireMaul draußen ist.
 
Sagen wir mal so ... jeder sollte einmal LBRS / UBRS in Classic besucht haben, dann reicht es aber auch. Ich hab die Instanz damals geliebt, aber je nach Gruppe konnte man hier mehrere Stunden (!) drin verbringen.
 
Sagen wir mal so ... jeder sollte einmal LBRS / UBRS in Classic besucht haben, dann reicht es aber auch. Ich hab die Instanz damals geliebt, aber je nach Gruppe konnte man hier mehrere Stunden (!) drin verbringen.
Kommt halt drauf an, ob man raided oder nicht. Wenn nicht, ist da schon einiges an BIS Zeug drin, dass man sicher nicht mit einem Besuch bekommt.
 
Ich finde ja, Phase 2 sollte nicht vor Ende Dezember kommen und mit dem Release von DireMaul versaut man allen Leuten die noch nicht 60 sind 2 oder 3 großartige Dungeons ( LBS UBS ) die kann man sich nämlich sparen wenn DireMaul draußen ist.
War das Zeug aus Düsterbruch denn so übertrieben gut? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern, liegt aber vielleicht auch daran, dass für viele T0>all galt.
 
War das Zeug aus Düsterbruch denn so übertrieben gut?

Teilweise ja. Für meinen Jäger gibt es einige Best in Slot Items, unter Anderem sehr Starke Schmuckstücke. Für Warris gibt es glaube ich auch ein Epicschwert, das man glaube ich durch eine Questreihe dann bekommt. Das macht die anderen Instanzen mit Sicherheit nicht obsolet, aber DM ist schon eine ziemlich lukrative Instanz für viele Klasen. Hexer und Pala bekommen ja dort ihre Mounts auch oder?
 
Teilweise ja. Für meinen Jäger gibt es einige Best in Slot Items, unter Anderem sehr Starke Schmuckstücke. Für Warris gibt es glaube ich auch ein Epicschwert, das man glaube ich durch eine Questreihe dann bekommt. Das macht die anderen Instanzen mit Sicherheit nicht obsolet, aber DM ist schon eine ziemlich lukrative Instanz für viele Klasen. Hexer und Pala bekommen ja dort ihre Mounts auch oder?
Hexerquest ja (West), Palaquest weiß ich nicht.
 
wasted ruhig noch mehr euer jahre für diese low quality suchtmaschine. ihr seid so hart zu bedauern... wer in 2019 noch wow zockt, ist einfach nur hart hängen geblieben.
 
wasted ruhig noch mehr euer jahre für diese low quality suchtmaschine. ihr seid so hart zu bedauern... wer in 2019 noch wow zockt, ist einfach nur hart hängen geblieben.

War das eine Sprache, die du da von dir abgesondert hast oder hast du da gerade gekotzt? Ich kann da jedenfalls keinen Unterschied erkennen.
 
Zurück