• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Classic: Spieler müssen sogar im Spiel in Schlangen anstehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Spieler müssen sogar im Spiel in Schlangen anstehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW Classic: Spieler müssen sogar im Spiel in Schlangen anstehen
 
Reihste dich morgens in die Login-Warteschlange ein, fährst eine Stunde zur Arbeit, arbeitest 8 Stunden, fährst eine Stunde nach Hause und gehst zwischendurch noch schnell einkaufen, kochst Mittag bzw. Abendessen, isst und kannst danach für ein paar Stunden WoW zocken...falls du Glück hattest und nicht zwischenzeitlich automatisch ausgeloggt wurdest.
Warum sollte sich jemand so etwas freiwillig antun?
 
Cleverer Schachzug, jetzt wo BFA kaum noch was zu bieten hat außer wöchentliche Wiederholungen der Raids und Dungeons kommt Classic, bestenfalls unterhält es die Spieler ein Jahr lang bis zum neuen Retail Addon :)

Marketing und Strategie ist genau Blizzards Ding xD Ein Schelm wer dabei böses denkt. Zudem noch Ablenkung durch alten Server Müll äh Classic. Einfacher kann man es sich nun wirklich nicht machen xD
 
Dir ist schon klar, dass die Community danach geschrien hat? Und sogar, dass es anfangs sogar noch verneint wurde, dass jemals ein offizieller Classic Server kommen würde.
Hier steht nicht der Schelm zur Frage, sondern der Spekulant, der einfach mal Dinge unterstellt ohne zu wissen wovon...
 
Es ging doch eigentlich...Bin paar Minuten vor 0 Uhr da rein und um 0.04 Uhr war ich auf dem Server. War alles halb so schlimm.
Krass war eben nur, wieviel dann da los war und questen quasi noch unmöglich, weil es reines Glück war da einen Gegner zu erwischen :-D
 
... dann logge dich mal jetzt ein.

War vorhin ~2h in der Warteschlange, PC lief nebenbei ... konnte 5min spielen, Disconnect. :B :S

Seitdem bin ich wieder in der Warteschlange seit knapp einer Stunde ... ich les nebenbei und mach sonst was, ich hoff mal in 3, 4 Tagen hat sich das alles normalisiert.
 
Reihste dich morgens in die Login-Warteschlange ein, fährst eine Stunde zur Arbeit, arbeitest 8 Stunden, fährst eine Stunde nach Hause und gehst zwischendurch noch schnell einkaufen, kochst Mittag bzw. Abendessen, isst und kannst danach für ein paar Stunden WoW zocken...falls du Glück hattest und nicht zwischenzeitlich automatisch ausgeloggt wurdest.
Warum sollte sich jemand so etwas freiwillig antun?

Also als ich vorhin geschaut hab, wären es 81 Minuten gewesen - und auf dem anderen Server wahrscheinlich nur ~20 - trotzdem zu lang, aber doch was ganz anderes als >8h.
 
Die Spieler haben bestimmt schon Zelte in ihren Zimmern aufgestellt und campen jetzt dort.
 
Und Blizzard so: "Zwei Server für Deutschland dürften doch locker ausreichen"
 
Ich denke, ich werde auch mal reinschnuppern, aus Nostalgie Gründen, für einen Monat, aber nicht jetzt... Warum sollte ich Geld für Spielzeit ausgeben, wenn ich zum Großteil nichts davon habe?.
 
Und Blizzard so: "Zwei Server für Deutschland dürften doch locker ausreichen"
... wie kommst du darauf? So wie ich das gestern gesehen habe hat Blizzard zum Launch still und heimlich vier oder fünf neue Server zur Verfügung gestellt. :O
 
Ich habe gestern auf einem englischen RP-Server angefangen mit Bevölkerungsdichte "low" und selbst da ist einiges los... aber alles im angenehmen Rahmen, keine Wartezeit beim Login, jedoch bei manchen Questmobs Warteschlangen. Aber alle sind so nett, schließen sich in Gruppen zusammen und es macht einfach wieder soviel Spaß wie damals.

Ich kann absolut nicht sagen warum es sich anders anfühlt, aber es ist so... Man hat wieder das Gefühl zusammen zu spielen und Teil von etwas Großem zu sein. Ich kann es nur empfehlen :)
 
Ich habe gestern auf einem englischen RP-Server angefangen mit Bevölkerungsdichte "low" und selbst da ist einiges los... aber alles im angenehmen Rahmen, keine Wartezeit beim Login, jedoch bei manchen Questmobs Warteschlangen. Aber alle sind so nett, schließen sich in Gruppen zusammen und es macht einfach wieder soviel Spaß wie damals.

Ich kann absolut nicht sagen warum es sich anders anfühlt, aber es ist so... Man hat wieder das Gefühl zusammen zu spielen und Teil von etwas Großem zu sein. Ich kann es nur empfehlen :)

Es ist einiges los trotz Bevölkerungsdichte auf "low", weil die Server insgesamt größer wurden (und aktuell eben so gut wie der ganze Server in den Startgebieten rum rennt).
Irgendwo stand, dass eine mittlere Auslastung haute schon weit mehr ist als damals "voll", weil die Sevrer einfach größer bzw. besser geworden sind.

Es fühlt sich vermutlich anders an, weil man die Dinge schon kennt. Früher kam man das erste mal nach Azeroth rein und musste alles noch vollkommen neu entdecken, was auch einen gewissen Reiz dessen ausgemacht hat.
Wie es heute ist und wie lange Classic begeistert, das kann ich nicht sagen, denn ich werde erst in einigen Wochen anfangen, wenn ich nicht mehr von einer Warteschlange in die nächste renne.
Ich freue mich aber schon darauf :)
 
Es fühlt sich vermutlich anders an, weil man die Dinge schon kennt. Früher kam man das erste mal nach Azeroth rein und musste alles noch vollkommen neu entdecken, was auch einen gewissen Reiz dessen ausgemacht hat.

Ja, klar kennt man schon noch einiges, aber das Gameplay ist trotzdem ganz anders als Retail. Viele Quests schafft man alleine nicht, da zuviele Mobs im Weg stehen. Hier ist es sehr ratsam eine Gruppe zu bilden, auch wegen Respawn. Und genau das macht es aus. Die Spieler kommunizieren wieder mehr, bilden Gruppen, helfen sich usw... Eben was ein MMO ausmacht.

In vielen anderen MMO's und auch WOW Retail ist man doch mittlerweile fast nur Anonym... keiner kennt einen. Gruppenfinder, durch rushen, und tschüss. In Classic habe ich jetzt schon viele nette Spieler gefunden, mit denen man immer wieder zusammen spielt. Es ist einfach herrlich und ich hoffe es bleibt so.
 
... denke das kann man so stehen lassen, ich konnte gestern dann doch noch ein Stündchen spielen und das was ich im Allgemeinen gelesen habe, hat mich positiv überrascht. Wo früher nur Grütze und Schmuh geschrieben wurde geht es jetzt gesittet zu, ich wurde div. mal von Gruppen eingeladen, ohne Aufforderung!, damit ich daran teilhaben kann das hier Questgegner getötet werden.

Sehr schön! Vllt. bleibt das ja so ...

Ansonsten nervt es natürlich tierisch eine mehr als bescheidene Respawnrate zu haben ... :B ;)

Was aber wirklich mal wieder Spass macht: Questtexte zu lesen und sich dann auf der Karte zu orientieren. Sehr schön! :top:
 
Ach Man, wenn ich das alles so lese bekomme ich richtig Lust, die alten Zeiten nochmal aufleben zu lassen. Für mich hatten Gruppenfinder und diverse Komfortfunktionen das Spielgefühl zerstört. Als ich aufgehört habe (und das war schon am Ende des Lichking-Addons) war das Spiel mir zu anonym geworden. Dummerweise weiß ich genau, dass ich, wenn ich erstmal anfange, in diesem Spiel versinken werde. Hoffentlich machen sie nochmal Classic-Server auf, wenn ich Rentner bin. Dann bin ich gern dabei :)
 
... wie kommst du darauf? So wie ich das gestern gesehen habe hat Blizzard zum Launch still und heimlich vier oder fünf neue Server zur Verfügung gestellt. :O

Das ist richtig. Ich bezog mich eher auf die Voreinschätzung, die noch bis vor einer knappen Woche geherrscht hat. Nach der Entscheidung überhaupt deutschsprachige Server anzubieten, waren es halt zwei. Die waren dann bei der Namensreservierung proppe voll und sie ahben nach einigen Tagen widerwillig nochmal zwei aufgetellt. So nach dem Motto "jetzt ist aber wirklich mal gut, wird schon keiner mehr dazukommen".
 
Zurück