Aber mal Butter bei die Fische: wieso fängt man auf einem PvP-Server an, wenn man sich später über PvP aufregt?! Es ist doch klar das die Chars, die irgendwann 60 sind und Langeweile haben, dann anfangen das System open-world-pvp auch wirklich zu nutzen. Vor allem ist das ja keine neue Entwicklung sondern war schon am ersten Tag der öffentlichen Beta von WoW im Jahre 2004 (übertrieben!) klar.
Ich hab keine Ahnung wo du das hernimmst aber ich find das Argument nicht gut zu sagen " tja, du hast dir den PvP Server selber ausgewählt, dann spiel PvP" . So becamped wurde man früher nunmal nicht auch nicht auf PvP Servern, zumindest nicht auf den beiden auf denen ich gespielt habe. Weder vor den Instanzen noch auf den Fortbewegungsmitteln (Schiffe) .
Du landest in Gadgezan ? Du bist tot. Du landest in Winterspring? Du bist tot. Krater? Tot. Östliche PLänder? Tot. Westliche? Tot.
Ja früher war z.B. an der Thoriumspitze immer ein PvP Platz, das wusste auch jeder, aber das, was im Moment abgeht ist einfach unspielbar und da kann man mMn nicht sagen, tja Leute selbst Schuld.
Ich hab den Server ausgewählt weil ich früher ein gutes Erlebnis mit open PvP hatte, wonach hätte ich sonst wählen sollen?
Sollen se doch von mir aus Charaktertransfers auf PVE Server erlauben, Problem gelöst. dann muss man natürlich z.B. die Deutschen PVP Server zusammenlegen und selbst dann hat man nicht genug Allianz.