Worrel
Spiele-Guru
Auf welchen Patchstand soll man sich denn dann einigen? Alleine für Classic gab's ja 12 Patches ...Naja es muss ja nicht heute in 2016 mit den ganzen bugs kommen oder? Man kann sich natürlich auch alles schlecht machen^^
Auf welchen Patchstand soll man sich denn dann einigen? Alleine für Classic gab's ja 12 Patches ...Naja es muss ja nicht heute in 2016 mit den ganzen bugs kommen oder? Man kann sich natürlich auch alles schlecht machen^^
Nur ist es auch so, die ganzen Spiel Fixes die nach Classic kamen, die gibt es dann auch nicht dazu, und das waren ein paar Hundert. Denn das Spiel und Fehlerbereinigung im Kern des Spiels ist ja bei Classic nicht stehen geblieben.Naja es muss ja nicht heute in 2016 mit den ganzen bugs kommen oder? Man kann sich natürlich auch alles schlecht machen^^
Aber nachdem ich jetzt den Film gesehen und WC3+TFT mal wieder durchgezockt habe, muss ich schon sagen, dass ich mal wieder tierisch Bock hätte auf etwas WoW, bloß halten mich Dinge wie Freunde, Familie, Arbeit, Hygiene, Ernährung, Haushalt und Schlaf bisher noch davon ab, wieder loszulegen (siehe den lustigen Spielsucht-Bericht von gestern ). Sollte ich irgendwann in Zukunft doch wieder angefixt werden, würde ich auf jeden Fall nur das gesamte Paket inklusive sämtlicher Erweiterungen und Updates zocken wollen. Warum auf zusätzliche Levels verzichten, auf zusätzliche Rassen und Klassen, auf neues Land oder altes Land im neuen Gewand (bei Cataclysm wäre ich allein deswegen damals fast schon rückfällig geworden^^), auf zusätzliche Waffen und Rüstungen, auf zusätzliche Skills und vor allem eben auch auf all die netten Komfortfeatures, auf die meine Vorredner bereits zur Genüge eingegangen sind?
Ja, das meiste davon ist mir auch bewusst, dass man zum Beispiel bis Level 20 gratis spielen kann. Oder gegebenenfalls recht leicht wieder an seine Accountdaten kommen kann (das wäre echt so ne Sache... vor ein paar Jahren mal so einen "neuen" Battle.net-Account für Diablo 3 erstellt, vor ein paar Tagen mal spaßeshalber versucht, ins WC3-Battle.net zu kommen, aber der Benutzername/Passwort, von dem ich dachte, dass es der/das richtige war, war eben falsch und ich komm grade aufs Verrecken nicht mehr drauf^^).Kennst du deinen alten Account noch? Du kannst doch mit Charakteren bis Level 20 jederzeit so lange du willst umsonst spielen. Da kannst du dir die Hauptstädte und Anfangsgebiete doch anschauen. Wenn du die Daten ned mehr kennst, schreib nen Ticket, kost dich doch nix. Mit nem CD Code eines der Spiele (muss nedmal WoW sein) oder eines Addons können die den Account total einfach finden.
Und was Familie, Job, Hygiene, usw. angeht. Ich bin 35, hab ne Familie (inkl. 3 jährigem Kind) nen Vollzeitjob und ich finde immer mal die Zeit zu spielen wenn ich möchte. Man muss ja nicht in alte Gewohnheiten, WoW Classic = 6 Tage raiden a 5 Stunden + 1 Tag farmen zurückfallen um trotzdem Spaß zu haben. Soviel Selbstdisziplin sollte ja nun mittlerweile jeder haben.
Oh und als kleiner Tip, ich glaub vor so 2 Wochen wurde Warlords of Draenor schon in die Standardbox von WoW eingebracht. Sprich jeder WoW Account der erstellt wurde und neu erstellt wird hat alle Addons bis WoD inklusive. Einloggen und bis Level 100 spielen! Und auch nen Abo muss man ned einrichten, hab ich auch ned, grad im Sommer geh ich dazu mit dem kleinen zu oft raus als das sich das lohnt. Spielzeit gibts mittlerweile separat ohne Abo: https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft-game-time
Und wirklich zwingend war ein Abo im Prinzip doch noch nie? Hab jedenfalls nie eines gehabt... damals gabs doch diese lustigen Pre-Paid-Karten, die zwar meines Wissens immer etwas teurer waren als eben Abo-Gebühren, aber dafür musste man sich damit eben auch nicht so lange an das Spiel binden.
Kennt man, hier und da haben einige Key Shops mal Angebote am laufen.Die 60Tages Karte gibts auch für knapp 20 Euro. Aber ich glaube Werbung darf ich hier nicht machen, deswegen werd ich keinen Link einfügen wo ich mir die Karten immer kaufe
Nein, ich habe Kritikpunkte geäußert, die MAN an dem damaligen Inhalt haben könnte. Um den Blick auf das, was neben der rosaroten nostalgischen Brille auch noch in WoW Classic vorhanden war, zu schärfen.@ Worrel: gerade vieler dieser kleinen Dinge die da aufzählst die DU nicht wieder haben möchtest, haben den Classic Reiz ausgemacht.
Es ging mir hauptsächlich um die Beschreibung eines ärgerlichen Bugs als Beispiel, nicht speziell um diesen Bug. Und nein, nicht alle Bugs lassen sich durch Gruppenbildung lösen.Die Murlocs vor der Insel haben dich gesehen?
Objektive Gründe, die gegen Classic Server sprechen, wurden schon oft genug aufgelistet. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, ein kompletteres Bild von WoW Classic darzustellen und nicht nur den rosaroten Nostalgieblick.Warum nicht die Leute einfach so spielen lassen wie sie wollen,