• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW bei Amazon pünktlich und Magierfragen!

N

Nowe

Gast
WOW bei Amazon pünktlich und Magierfragen!

Hi, hatte WOW bei Amazon vorbestellt und gerade eine Mail bekommen, das sie das Teil schon da haben und die Vorbereitungen für den Versand treffen, das jeder Besteller aus Deutschland das Teil pünktlich zum Freitag hat. Mist ich muss noch arbeiten, aber Freitag abend sehen wir uns dann endlich in der Welt von WOW. :P
Ich kann mich bloss noch nicht entscheiden lieber Magier oder Paladien?
Was meint ihr, ich hatte irgendwo gelesen, das der Magier permanent zu wenig Mana hat und nur Profis zu empfehlen sei.
Wer hat die Beta gespielt und kann was zum Magier sagen, wie er sich spielt und ob man es wirklich schwer mit ihm hat??

AW: WOW bei Amazon pünktlich und Magierfragen!

Nowe am 08.02.2005 19:18 schrieb:
Hi, hatte WOW bei Amazon vorbestellt und gerade eine Mail bekommen, das sie das Teil schon da haben und die Vorbereitungen für den Versand treffen, das jeder Besteller aus Deutschland das Teil pünktlich zum Freitag hat. Mist ich muss noch arbeiten, aber Freitag abend sehen wir uns dann endlich in der Welt von WOW. :P
Was meint ihr, ich hatte irgendwo gelesen, das der Magier permanent zu wenig Mana hat und nur Profis zu empfehlen sei.
Wer hat die Beta gespielt und kann was zum Magier sagen, wie er sich spielt und ob man es wirklich schwer mit ihm hat??

LoL, mit dem Mana ist es wie mit dem Geld -> Man hat IMMER zu wenig ;)

Magier, Paladin, Jäger und Hexenmeister waren die beliebtesten Klassen in der FB

Xaero am 08.02.2005 19:25 schrieb:
Nowe am 08.02.2005 19:18 schrieb:

LoL, mit dem Mana ist es wie mit dem Geld -> Man hat IMMER zu wenig ;)

Magier, Paladin, Jäger und Hexenmeister waren die beliebtesten Klassen in der FB

abend
ich hab in der Final Beta einen Magier und einen Schamane gespiet und ich ich fande das man nie zuwenig Mana hatte, was eher problematisch war ist die Sache mit dem Lebenspunkten. Nun die Vorteile vom Schamane/Paladin sind das der, wenn das Mana ausgeht noch kräftig mit dem Kolben/Axt/Schwert zukloppen kann. Und noch ein Vorteil ist das der Schamane/Paladin sich selber heilen kann . Die Nachteile von den Schamane/Paladin sind, dass keine Klasse etwas richtig gut kann sondern sie sind Allrounder. Jetzt aber zum Magier: Der Magier macht schon am Anfang sehr viel Grundschaden mit Zaubern, dafür hat er sehr wenige Lebenspunkte und macht auch nur minimalen Nahkampfschaden.Nun aber zu einer besonders coolen Fähigkeit des Magiers, nämlich der Magier kann sich, ich glaub ab Level 30 oder 40 zu den schon besuchten Haupstädten teleportieren, womit er beträchtlich Zeit spart. Die Nachteile des Magiers sind das er, wie schon erwähnt nur sehr wenige Lebenspunkte hat und zusätlich nur Stoffrüstung tragen darf. Ab Level 20 oder 40 darf der Magier aber auch den Lederrüstungsskill erlernen.
Ich hoffe, ich habe es dir mit meiner Antwort nicht zu schwer gemacht sich zu entscheiden und noch viel spass mit Wow ab dem 11.10.2005.

mfg nokill

nokill am 08.02.2005 20:24 schrieb:
Ab Level 20 oder 40 darf der Magier aber auch den Lederrüstungsskill erlernen.

Magier können grundsätzlich nur Stoffrüstungen tragen.

du kannst dir als magier wasser herbeizaubern,das dann dein mana wieder auffüllt!

hab bis level 9 nen magier gespielt,geht sehr gut da du die gegner mit eismagie verlangsamen kannst!

mit dem paladin bin ich dagegen nicht klargekommen,da der früh im spiel weder besondere kampfskills noch schadenszauber hat!

das heilen des paladins hilft einem im kampf recht wenig wenn man alleine unterwegs ist,der spruch dauert zu lange!

und nach dem kampf regenerieren die charas die hp´s recht schnell!

der magier kann doch auch per zauber seine rüstung verbessern, ich weiß jetzt leider nicht wie viel das dann maximal bringt aber so könnte man die schwache stoffrüstung doch ein wenig ausgleichen.
Paladin fand ich auch nicht so toll, das prügeln mit dem Hammer, oder was der hat, fand ich nicht so toll und besondere schläge oder zauber konnte der bei mir auch nicht.
wenn man aber einen rechtguten paladin in einer gruppe hat, dann ist der aber recht praktisch besonders durch die fähigkeit leute wiederzubeleben, was einem solo spieler aber nicht so viel bringt.
falls ich auch noch an eine WoW version ran kommen sollte, dann werde ich vielleicht magier oder aber auch schamane oder priester.... ich kann mich nie entscheiden ;(

Der Magier.....(hatte in der beta einen Eismagier lvl 32.)
Damit kannst du mit bis zu 3 Gegern des gleichen lvls killen.
Danach kommt leider eine downtime um mana aufzufüllen.
Was andere chars nicht haben. Sieht aus, als wären die magier alkis;)
Vorteile des Magiers:
- kann ab lvl 20 in die hauptstädte teleportieren (benötig rune)
- kann ab lvl 40 portale benützen
- macht an meisten schaden!!!
- ist ein meister der flucht (gibt verschiedene möglichkeiten)

Nachteile:
- kann nur stoffrüstungen tragen dh. in nahkampf sehr schwach
- downtimes....wie oben beschrieben
- PvP ....schwer zu spielen (ohne gute taktik...ist man schnell tot)

Ich werde auf jeden fall wieder einen Magier spielen. Und ihn auf eis spezialisieren um auch im PvP bestehen zu können.

Man kann als als Magier aber auch Zauberstäbe nutzen, diese sind Fernkampfwaffen.
Je nach Stab kann man Feuer/Eis etc(weis nicht welche Zauberelemente es noch bei WoW gibt) damit Zaubern ohne Mana zu verbrauchen, dafür ist der Schaden den der Stab macht aber nicht so stark wie die "normalen" Magier Zauber.
Aber wenigstens kann man sich auch verteidigen wenn mal das Mana ausgeht.

Wirklich dazu was sagen kann ich aber nicht, hab in der FB nur einen Druide lvl 11.

Bin lieber im Nahkampf, und das der Pala sich heilen kann ist auch als Solospieler nützlich.
Man kann ab lvl6(?, bin mir nicht mehr sicher) "Heiliges Schild" lernen dadurch ist man für ein paar Sekunden unverwundbar, man kann zwar nicht angreifen, aber man kann Zaubern, und z.b. sich heilen, oder einfach davon laufen.^^

gnaar am 08.02.2005 21:14 schrieb:
mit dem paladin bin ich dagegen nicht klargekommen,da der früh im spiel weder besondere kampfskills noch schadenszauber hat! das heilen des paladins hilft einem im kampf recht wenig wenn man alleine unterwegs ist,der spruch dauert zu lange!
und nach dem kampf regenerieren die charas die hp´s recht schnell!
nun ja, wir haben in der fb mit drei leuten in einer party gespielt.

2x pala + 1x offensiv eis mage

der erste pala ( meiner :X ) war auf zweihand waffen spezialisiert. d.h. relativ langsamer attack speed, aber massig schaden ( hatte lvl 22 + schaden von ~75 / kritischer treffer 130+ ). der zweite pala hatte schild + einhand waffe ( fixer attack speed, aber wenig schaden ) und der magier ist selbsterklärend.

der magier hat dank seiner sprüche die mobs angelockt und wir palas haben die aggro auf uns gezogen ( wg. dem hohen damage ). die auren / segen die der pala hat sind nicht ohne -> + zusätzl. 330+ rüstung ( hilft auch dem magier ), der zweite hatte die aura wo dem mob +X schaden zugefügt wurde bei jedem treffen. des weiteren gibt es zwei heilsprüche, der eine castet ~3sek., stellt aber ~300hp wieder her. der andere 1,5 sek. ( ! ) stellt aber "nur" 150hp her. also ich denke schon das der paladin ordentlich reinhaut.

genial ist auch segen der macht, gute chance weitere +13 damage zu erziehlen, also hast du dann 75 + 13 + 5 ... nicht schlecht wie ich finde :-D

trotzdem geb ich dir recht das in jeder gruppe kein mage fehlen darf, die sind einfach "goldig".

Homerclon am 10.02.2005 07:45 schrieb:
Man kann ab lvl6(?, bin mir nicht mehr sicher) "Heiliges Schild" lernen dadurch ist man für ein paar Sekunden unverwundbar, man kann zwar nicht angreifen, aber man kann Zaubern, und z.b. sich heilen, oder einfach davon laufen.^^
joo, sehr genial. es sind in der einfachsten stufe 6 sekunden, später kannst du das schild auf 8 sekunden "upgraden". während dessen kannst du dich heilen, handauflagen, wegrennen etc. ... sehr genial.

Zurück