• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW]+[BC] CDs zu 2 oder 3 DVDs brennen

Bartspritze

Gelegenheitsspieler/in
Hiho,
wie oben schon beschrieben:
Ist es möglich, Ganz WoW Classic auf DVD zusammen zu brennen und das selbe mit BC?

Dieses ständige CD gewechsle kotzt mich an.
Was muss ich da genau beachten? oder reicht es, wenn ich einfach CD1 und 2 auf eine DVD klatsche, auf die nächste 3 und 4 usw. ?

GRuß
Bart!

Bartspritze am 04.07.2007 20:11 schrieb:
Hiho,
Ist es möglich, Ganz WoW Classic auf DVD zusammen zu brennen und das selbe mit BC?

Was muss ich da genau beachten? oder reicht es, wenn ich einfach CD1 und 2 auf eine DVD klatsche, auf die nächste 3 und 4 usw. ?

GRuß
Bart!

Setzt du jede Wochen Win neu auf, oder warum musst du "ständig" die CD's wechseln? :confused: :B

Gibts die Clients nicht auch mittlerweile als download? Die könntest du laden und dann beide auf ne DVD packen.

Hiho,

GRuß
Bart!
Ich glaube Blizzard verwendet einen eigenen Installer ... da ist das, so denke ich, nicht so einfach möglich. Würde Blizzard auf InstallShield setzen, dann könntest du relativ problemlos eine DL DVD mit WoW + BC erstellen.

ABER:

Warum installierst du WoW sooft? Zum spielen benötigst du keine CDs im Laufwerk. Selbst wenn du Windows neu aufsetzt, musst du WoW nicht neu installieren. Du kannst WoW einfach so starten ... und es funktioniert. :top:

Rabowke am 05.07.2007 08:21 schrieb:
Warum installierst du WoW sooft? Zum spielen benötigst du keine CDs im Laufwerk. Selbst wenn du Windows neu aufsetzt, musst du WoW nicht neu installieren. Du kannst WoW einfach so starten ... und es funktioniert. :top:
wie? wenn ich findest neu mache, sprich format C ist wow noch drauf?
technisch ja, aber von windows aus nein...

"ständig cds wechseln" meinte ich so, das mich es nervt alle 10min die nächste einzulegen...

und es ist ja eigendlich nur so, heißt ja nich, das ich jede woche formatier xD

Eine Frage noch nebenbei:
Ohne addons hab ich 60FPS, sobald ein einziges drauf ist, sinken sie zwischen 20fps und 30fps...

ich bin ratlos O_o´

Bartspritze am 05.07.2007 13:27 schrieb:
Wenn du Laufwerk C: formatierst, ist WoW nur noch auf der Festplatte, wenn es auf einem anderen Laufwerk (D:, E: ...) installiert wurde.

Mach ein Explorerfenster auf, geh darin in das Verzeichnis, wo du WoW installiert hast und rechtsklicke auf die Datei WoW.exe. Dann im Menü "Senden an" "Desktop (als Verknüpfung)" auswählen.

Fertig :)

Kopier den Ordner doch vor dem Formatieren.

"ständig cds wechseln" meinte ich so, das mich es nervt alle 10min die nächste einzulegen...

Ich glaube, die Collectors Edition ist mit DVD - aber die ist wohl kaum noch zu annehmbaren Preisen zu bekommen.

Ohne addons hab ich 60FPS, sobald ein einziges drauf ist, sinken sie zwischen 20fps und 30fps...

ich bin ratlos O_o´

Wie viel RAM hast du den Addons zugewiesen? Das kannst du im Addons-Menü einstellen.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 05.07.2007 14:03 schrieb:

Kopier den Ordner doch vor dem Formatieren.

Ich glaube, die Collectors Edition ist mit DVD - aber die ist wohl kaum noch zu annehmbaren Preisen zu bekommen.

also ich hab mir die testversion von wow geholt und damit kann mans problemlos von festplatte installieren. d.h. das ganze auf dvd-brennen sollte auch problemlos gehen, oder einfach den inhalt aller cds zusammen auf eine dvd. müsste alles problemlos gehen.

ich bin ratlos O_o´

Wie viel RAM hast du den Addons zugewiesen? Das kannst du im Addons-Menü einstellen.

MfG Jimini

mit dem klh performance monitor (zu finden auf der curse-seite)
kannst vielleicht rausfinden welches addon so bremst.

Rabowke am 05.07.2007 08:21 schrieb:
Hiho,
Ich glaube Blizzard verwendet einen eigenen Installer ... da ist das, so denke ich, nicht so einfach möglich. Würde Blizzard auf InstallShield setzen, dann könntest du relativ problemlos eine DL DVD mit WoW + BC erstellen.

Nicht ganz richtig ;) Eben genau weil Blizzard einen eigenen Installer verwendet, ist genau das ohne Probleme möglich. Bei WoW funktioniert - wie auch schon bei D2 - mit 2 Laufwerken z.B. auch folgendes: CD1 in Laufwerk A, Installation starten, CD2 in Laufwerk B. Der Installer lädt dann einfach von Laufwerk B weiter, ohne Unterbrechung (à la "CD2 einlegen") :) Hatte auch schonmal alle CDs in einen Ordner auf der HDD kopiert, auch von dort klappte die Installation. Dürfte also funktionieren (bzw. muss), die ganzen CDs auf eine DVD zu brennen! =)

Was ich dabei ärgerlich finde.. Ich bin Käufer der ersten Stunde (hab also ungepatchte Versionen), WoW und BC passen aber leider nicht komplett auf eine DVD (sind ca. 200-300 MB mehr als auf einen 4,7 GB Rohling passen ^^).. *g*

das ist das was viel mehr nervt ich habe zwar dvd mitlerweile also kein cd wechsel mehr aber die ganzen patches dann zu installieren nervt tierisch ... mehr als der cd wechsel der nun zum glück geschichte ist :)

TTB am 01.08.2007 15:35 schrieb:
das ist das was viel mehr nervt ich habe zwar dvd mitlerweile also kein cd wechsel mehr aber die ganzen patches dann zu installieren nervt tierisch ... mehr als der cd wechsel der nun zum glück geschichte ist :)

nja nach dem classic install udn sofort BC drüber udn man hat schonmal alle patchs bis 2.0 drin. Die restlichen dauern bei einer ordentlichen I-net verbidnugn vlt. ne studne runterzuladen.

Ich würd eh vom blizzard downloader baraten udn die patchesl ieber von eienr anderen seite saugen

Zurück