Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Die würde ich echt gerne mal lesen diese Bücher. Der Preis ist aber ganz schön heftig
Nun, das ist ja jetzt vom Zeitrahmen sowas wie die Bibel von Azeroth. Dort werden Geschehnisse berichtet, die aus der aktuellen ingame Zeit tausende Jahre zurück liegen.
Von den Kapiteltiteln her dürfte das hier dann meine Behauptung untermauern: https://www.amazon.de/World-Warcraft-Chroniken-Bd-2/dp/3833234415/
a) Das, was du von mir zitiert hast, hat die Story von Warcraft zum Thema. Und da hat die Grafik oder physikalische Effekte soviel mit zu tun wie mein Kontoauszug.Machen wir uns nichts vor, die Warcraft Story ist richtig geil. Aber dann logt man sich in WoW ein, und trägt ein Handtuch um den Hals, was einen Umhang darstellen soll... keine physikalischen Effekte, wie Licht, Wetter oder Kollision. Die Immersion ist einfach überhaupt nicht da.
Falsch, falsch, richtig.Wenn man sich den aktuellen Trailer anschaut und gleichzeitig das aktuelle Assassins Creed Origins spielt, fällt einem einfach sofort auf, was das Spiel im Vergleich zum Trailer einfach nicht hat...
[*]Keine Licht, Wetter oder anderen physikalischen Effekte
Richtig.[*]keine physikalischen Unterschiede zwischen den Klassen bsp. Taure vs. Mensch, jedenfalls keine die im Kampf eine Rolle spielen würden
Falsch (Druidenfähigkeit "Taifun"),[*]man kann niemanden von sich weg schlagen,
Richtig, wenn du eine dauerhafte Veränderung des Terrains meinst. Das kannst du aber in AC auch nicht, oder?oder ala Anduin einen Krater in den Boden schlagen...
Also genauso wie in Assassin's Creed Trailern.Nahezu alles was im Trailer gezeigt wird, ist so im Spiel eher nicht möglich.
Assassins Creed ist ein Actionspiel, bei dem es auch gerade darauf ankommt so zu zielen und abzublocken.Wohingegen ich in Assassins Creed Licht, Wetter und Kollision habe, ich kann jemanden einen Pfeil in den Kopf schießen, oder sie mit dem Schild abblocken sodass mein Charakter die Pfeile sogar von dem Schild wieder rausziehen und weiter verwenden kann. Ich kann Gegner vom Pferd aus bekämpfen, sie vom Pferd herunter Stoßen, ihnen das Schild weg schlagen usw. usw. usw.
Newsflash: Spielequalität ist nicht ausschließlich auf eine möglichst reale und ästhetische Darstellung reduzierbar.So ein Trailer ist zwar schön, aber er hat überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun. Wenn ich mich in WoW einlogge, und sehe diesen ekelhaften Umhang, den mein Charakter trägt, da kann ich das Spiel schon gleich wieder aus machen. Wohingegen ich in Assassins Creed schon hunderte Fotos gemacht und mich an der Grafik erfreut habe. Und dafür zahle ich einmal, nicht Monate lang 13€ im Monat.
a) Das, was du von mir zitiert hast, hat die Story von Warcraft zum Thema. Und da hat die Grafik oder physikalische Effekte soviel mit zu tun wie mein Kontoauszug.
Na dann viel Spaß dabei.Zu behaupten WoW hätte Licht und Wetter effekte... sry da kann ich nur drüber lachen.
Nun stell dir einmal vor :Genauso ist es Klugscheißerei wenn ich behaupte, man könne keine Gegner wegschleudern und du dagegen anführst, von 12 Klassen mit vielleicht hunderten von Fähigkeiten könne eine Klasse mit einer Fähigkeit eben genau das tun...
Story hat nichts mit Grafik zu tun. Ich kann eine gute Story völlig ohne jegliche Grafik erzählen. Das nennt sich dann "Buch" oder "Hörspiel".Und ebenfalls zu behaupten Story hätte nichts mit Grafik zu tun...