• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW ausverkauft. Alternativ englische Version?

AndreMoll

NPC
Hallo,

Da ja doch viele meiner Arbeitskollegen das Spiel zocken, und ich demnächst Urlaub habe, wollte ich mir jetzt dann doch mal das Spiel zulegen.
Leider ist es aber überall scheinbar ausverkauft.

Habe allerdings die Chance bei EBay eine englische Version zu erwerben.
Im Text heißt es:
"Original Markenware. Englische Version aus UK. Spielbar auf allen europäischen Servern"

Wer kennt die UK Version?
Gibt es da (außer der Sprache) Unterschiede, insbesondere im Lieferumfang?
Ist zum Beispiel der Freimonat auch dabei?
Kann man damit auch mit deutschem Konto die Onlinegebühren bezahlen, etc?

AndreMoll am 14.03.2005 13:56 schrieb:
Hallo,

Da ja doch viele meiner Arbeitskollegen das Spiel zocken, und ich demnächst Urlaub habe, wollte ich mir jetzt dann doch mal das Spiel zulegen.

Im Text heißt es:
"Original Markenware. Englische Version aus UK. Spielbar auf allen europäischen Servern"

bei amazon gibts doch noch ne dt version

oh sorry sehe grade, erst in 4-6 wochen

Hallo,

Im Text heißt es:

Wieso kaufst du dir nicht bei ebay ne deutsche Version? Da gibt es doch genug Angebote, oder sind die jetzt schon auch alle weg?

hehe ich hab heut um 16:00 noch 2 bei ebay abgestaubt für 50€das stück die meisten gehen jetzt so für ca 55-70 raus musste halt wissen ob dir das so viel wert is

englische version is auch nicht schlecht, blizzard will irgendwann sprachpatches raubringen

Ich hab die UK Version hier. Sieht genauso aus wie die DV (hat mein Bruder), nur das die Packung auf englisch bedruckt ist. Und das Spiel ist natürlich komplett in Englisch.

Auch ansonsten ist natürlich alles gleich. Bei einem Ebay Kauf solltest du aber vorsichtig sein ob das Spiel wirklich noch 100%ig neu ist.

Wie du zahlen kannst hängt lediglich davon ab welches Land du bei der Accounterstellung einträgst. Man kann auch mit der EV natürlich mit Lastschrift bezahlen.

Edit: Achja, eins noch. Wenn du mit der EV auf deutschen Servern spielst macht das grundsätzlich keine Probleme, allerdings sind die Chatkanäle im Client fest eingespeichert, der englische Client geht also auch in die englischen Kanäle. Lösung dafür:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=401
Das Teil runterladen und ins Interface Verzeichnis entpacken, dann kommst du auch in die normalen Chatkanäle.

Danke Iceman.

Das ist doch mal eine Aussage.

Uebrigens an die anderen.
Die deutsch Version habe ich bei EBay nicht ersteigert, weil sie eben für mehr als 55€ rausgeht, während ich die englische Version für 42,49.- mit moderaten Versandkosten direkt kaufen konnte.
Macht fast 30% Ersparniss.

Zudem habe ich bei Rollenspielen bisher lieber die englische Sprachausgabe, war zumeist besser. (Jaja, ich weiss. WoW ist recht gut eingedeutscht. Trotzdem fanden einige Tester die engl. Sprachausgabe "passender")

Und anscheinend gibt es ja keine Probleme.

Thanx.

AndreMoll am 14.03.2005 20:13 schrieb:
Danke Iceman.

Das ist doch mal eine Aussage.

Uebrigens an die anderen.
Die deutsch Version habe ich bei EBay nicht ersteigert, weil sie eben für mehr als 55€ rausgeht, während ich die englische Version für 42,49.- mit moderaten Versandkosten direkt kaufen konnte.
Macht fast 30% Ersparniss.

Zudem habe ich bei Rollenspielen bisher lieber die englische Sprachausgabe, war zumeist besser. (Jaja, ich weiss. WoW ist recht gut eingedeutscht. Trotzdem fanden einige Tester die engl. Sprachausgabe "passender")

Und anscheinend gibt es ja keine Probleme.

Thanx.

Kann Iceman´s Aussage bestätigen (habe die eng. Version sehr günstig auch über Ebay bekommen können), die Chat-Umstellung is das einzige Problem.
Außerdem bekommst Du Probleme, wenn Du anderen Leuten Deine Quests oder ein Item beschreiben mußt, da die dt. Namen anders (aber meist wortwörtlich übersetzt) sind.

Laut http://www.okaysoft.de soll die DV ab dem 14. April wieder verfügbar sein!

Das mit den Sprachpatches wäre Klasse, würde mir schon reichen wenn die Texte übersetzt wären, die Sprachausgabe könnte ruhig englisch bleiben.
Dann wäre das Questen in der Gruppe mit verschiedenen Versionen doch deutlich einfacher. =)

Chrissy_26 am 16.03.2005 18:51 schrieb:
Das mit den Sprachpatches wäre Klasse, würde mir schon reichen wenn die Texte übersetzt wären, die Sprachausgabe könnte ruhig englisch bleiben.
Dann wäre das Questen in der Gruppe mit verschiedenen Versionen doch deutlich einfacher. =)

Die meisten Questnamen musst du einfach nur wörtlich übersetzen, dann hast du den deutschen Namen. Überhaupt kommt mir die Übersetzung von WoW, was Namen angeht, so vor als hätte man lediglich eine automatische Übersetzung genutzt...

Zurück