• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wow auf Ultra

DartiDE

NPC
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

Ich wollte euch mal Fragen ob dieser PC ausreicht um WOW auf Ultra zu zocken ;D AA muss dafür nicht unbedingt an sein ich will einfach nur auf Ultra lagfrei zocken können mit einer guten FPS

AMD FX-6300, 6x3.5 GHz
8 GB DDR3-1333 (2x4GB, PC3-10600), Dual Channel
nVidia GeForce GTX 650Ti BOOST, 2048 MB GDDR5, PCI-E
ASUS M5A78L-M/USB3, AMD 760G, AM3+, mATX
1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
 
WoW braucht ja jetzt keine Monsterhardware, müsste also schon gehen. Die Grafikkarte reicht zB bei Far Cry 3 auf Ultra für ca. 30 Bilder pro Sekunde. Nicht dolle, aber für WoW müsste es an sich ausreichen. Hier wäre auch ein Test mit WoW: Benchmarks: World Of Warcraft - Testbericht GeForce GTX 650 Ti - Der kleine Kepler für Zwischendurch? da sind es dann 40-45 FPS.

Interessanter ist: was soll der Spaß denn kosten? Denn für 60€ mehr wäre ne Karte drin, die sogar besser als die im Test aufgeführte GTX 660 wäre.
 
also der ganze spaß sollte 600 € kosten das problem ich kann ihn selber nicht zusammenbauen und will es auch nicht probieren deswegen bräuchte ich ein pc für 600 € der gut ist und mir zusammen gebaut wird

Ich hätte noch das hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 42
AMD Prozessoren scheinen stärker von höher getaktetem Arbeitsspeicher zu profitieren, als jene von Intel. 1600er RAM kostet eh genauso viel, wie 1333er.
Falls du den PC nicht selber zusammenbauen magst, sollte hardwareversand der Shop deiner Wahl werden. Mindfactory verlangt für das Assemblieren das Fünffache. Ob da auch fünf mal so sauber gearbeitet wird, ist fraglich. :)
Und 80€ wären besser in die Grafikkarte oder einen leisen CPU Kühler investiert. Oder einfach gespart...
 
also der ganze spaß sollte 600 € kosten das problem ich kann ihn selber nicht zusammenbauen und will es auch nicht probieren deswegen bräuchte ich ein pc für 600 € der gut ist und mir zusammen gebaut wird

Ich hätte noch das hier:

Der wäre schon deutlich besser, ich würd aber dann direkt die AMD R9 270X nehmen, die kostet kaum mehr, ist aber besser.


Oder siehe das Bild im Anhang - der wäre bei hardwareversand.de für 650€ mit Zusammenbau und nochmal stärker wegen der CPU, und statt des i5-4570 kannst Du auch den i3-4130 nehmen, dann bist Du unter 600€ und hast nen PC, der so gut wie der mit dem AMD ist, aber bei dem Du bei Bedarf eine deutlich bessere CPU nachrüsten kannst (was bei dem AMD nur bedingt möglich wäre)
 

Anhänge

  • PC 650 Euro.jpg
    PC 650 Euro.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 33
Zu bedenken ist noch:
Lags in WoW kommen nicht nur von der CPU/Grafikleistung.

Auch das Netzwerk wird (gerade bei großen (Open World) Raids oder Eröffnungsevents uä.) ordentlich gefordert.
Zudem kann man in der Welt quasi jedem x-beliebigen Item über den Weg laufen (Sprich: einem gemoggten Schild aus den Schwarz gedingsten Tiefen (~Lvl24 Instanz)), so daß die Festplatte relativ schnell die benötigten Grafikdaten aus den knapp 30 GB raussuchen muß. Wenn du dabei Wert auf maximale Performance legst, lohnt es sich vielleicht, über eine SSD für die WoW Partition nachzudenken.
 
Stimmt schon. Die übliche Fantasybenamsung halt. Aber manchmal wird es einem auf anderssprachigen Seiten nicht leicht gemacht, Informationen zu finden.
 
Zurück