• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Asmongold erwartet drastische Änderungen für das Spiel

Vielleicht geht es auch genauso weiter wie bisher. War zumindest die letzten >10JAhre doch so gewesen, große Ankündigungen und nichts dahinter. Wer da mehr erwartet wird bzw. wurde doch zwangsläufig enttäuscht.
ich hab wow zu 99% nur mit maus + wasd gespielt. :B
Arcanmage?
 
Ich bin mir sicher, dass du diese Fähigkeiten nicht alle instant brauchst, bei keiner einzigen Klasse braucht man alle Skills zu jedem Zeitpunkt sofort als Hotkey, auch nicht in einem Raid.
Aber gut, wenn du meinst.
Und ich bin mir sicher, weil ich einen Heildruiden schon mal im Raid gespielt habe. Je nach Kampfphase brauchst du da jeden einzelnen der Skills instant.
Und das war nur der heroische Raid modus. Für einen mythischen Raid wirst du wohl erst recht alle davon brauchen.
Echtes Gamedesign-Genie ist, dem Spieler mit begrenzten Buttons eine große Anzahl an interessanten Entscheidungen zu bieten. Für jede Entscheidung einen eigenen Button einbauen ist Anfängerliga. Es würde WoW (und vielen anderen MMOs) echt gut tun, wenn sich die Designer mal hinsetzen und überlegen, wie sie mit einer begrenzten Anzahl an Buttons auskommen könnten und wie viel überflüissiger Quatsch rausfliegen könnte.
man könnte auch argumentieren, daß gerade, WEIL man so viele Möglichkeiten hat, das Gamedesign gut ist, weil es sich dann viel lebendiger anfühlt als bspweise Diablo 3 mit seinen ganzen 6 Fähigkeiten, wo man mit seinem Charakter noch nicht mal über irgendwas drüber springen kann.
 
Und ich bin mir sicher, weil ich einen Heildruiden schon mal im Raid gespielt habe. Je nach Kampfphase brauchst du da jeden einzelnen der Skills instant.
Und das war nur der heroische Raid modus. Für einen mythischen Raid wirst du wohl erst recht alle davon brauchen.
Naja, du wirst dich da vermutlich besser auskennen als ich, da ich schon länger kein WoW mehr spiele, also werde ich dir das wohl einfach glauben müssen.

man könnte auch argumentieren, daß gerade, WEIL man so viele Möglichkeiten hat, das Gamedesign gut ist, weil es sich dann viel lebendiger anfühlt als bspweise Diablo 3 mit seinen ganzen 6 Fähigkeiten, wo man mit seinem Charakter noch nicht mal über irgendwas drüber springen kann.
Diablo 3 ist gameplaytechnisch gesehen auf absolutes Casual Gameplay ausgerichtet. Man kann jederzeit seine Skills neu belegen und hat sowieso alle passiven Buffs freigeschaltet, was es in D2 und in den meisten anderen ähnlichen Spielen nie gab, so dass man auch ein klein wenig mitdenken und vorausplanen wollte, wo man in seinem Skilltree überhaupt hin möchte. Schade, dass das in D3 so verhunzt wurde und jeder alles kann und hat.
 
man könnte auch argumentieren, daß gerade, WEIL man so viele Möglichkeiten hat, das Gamedesign gut ist, weil es sich dann viel lebendiger anfühlt als bspweise Diablo 3 mit seinen ganzen 6 Fähigkeiten, wo man mit seinem Charakter noch nicht mal über irgendwas drüber springen kann.
Aber die Fähigkeiten die man hat sind doch oft nur Variationen der selben Sache. Da wird durch eine hohe Anzahl von Fähigkeiten Tiefe vorgetäuscht die tatsächlich gar nicht existiert. Das beste Argument für so viele Skills ist noch, dass sie Fluff addieren.

Ich fand die Beschränkung auf wenige Fähigkeiten auf der aktiven Leiste in Diablo 3 immer als angenehmer im Vergleich zu Diablo 2. Dass man in Diablo nicht springen kann ist dagegen eher eine Genrekonvention als eine bewusste Einschränkung auf wenige Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut (und logisch).
Meine Frage: Warum braucht man diesen Amsongold für solche Übwrlegungen?
Bin da nicht in der Szene, aber warum kommen so viele News von ihm?
Musst einfach denken Asmongold is ein Hellseher , die sagen einfach was und wenns stimmt juhe ansonsten sagen die dann das sie das so nie gesagt haben.
 
Zurück