• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warships: Baldiger Steam-Release mit kleinem Haken

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warships: Baldiger Steam-Release mit kleinem Haken gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warships: Baldiger Steam-Release mit kleinem Haken

Also können auch nur Spieler der jeweiligen "Plattform" miteinander spielen? Wenn ja, ist das Ganze aber eine schlechte Idee gewesen.

Weil eine Datenbankmigration ja auch ein Ding der Unmöglichkeit ist...... Klingt mir eher so als gibt es dann Abrechnungstechnische Probleme mit Blick auf Steam Wallet und Co.
Vielleicht sogar Steuer technisch?

Und das Matchmaking läuft dann über Steam? Ich hatte wieder aufgehört, weil ich zuletzt nicht nachvollziehen konnte, wie Wargaming permanent einer Seite (meist der eigenen...) die ganzen AFKler, Noobs, Solospieler und (wenn überhaupt) ein paar fähige Spieler zuteilt, während die andere Seite scheinbar die ganzen mitdenkenden Spieler erhält, somit meist flawless gewinnt und die Noob-Truppe von der Map rammt.
Ich werde über Steam evtl. mal kurz reinschauen... Aber nochmal Zeit inv., um ein paar Schiffe nach oben zu ziehen??? So'n Quatsch - Wird doch kaum einer machen, der nicht zuvor bereits über den WG-Client gespielt hat

Ich hatte wieder aufgehört, weil ich zuletzt nicht nachvollziehen konnte, wie Wargaming permanent einer Seite (meist der eigenen...) die ganzen AFKler, Noobs, Solospieler und (wenn überhaupt) ein paar fähige Spieler zuteilt, während die andere Seite scheinbar die ganzen mitdenkenden Spieler erhält, somit meist flawless gewinnt und die Noob-Truppe von der Map rammt.
Wargaming weiß natürlich das du der Ober Pro Super Spieler bist, und deshalb schicken sie dir eben mal bewusst anderes Personal, Handverlesene Rookies natürlich, weil die wissen ja wer Neuling ist und nicht so gut spielt, ist alles da in der Datenbank geflaggt, damit du denen mal ganz genau zeigen kannst wie es geht.

(ironie off)

Das Matchmaking läuft nicht nach Skills sondern Durchschnittsstärke der aktiven Schiffe. Das ist das gleiche wie bei Warthunder.

Die Zuteilung auf die jeweilige Seite läuft nach Zufallsprinzip unter gleichen Durchschnittstärken (mit +/- Toleranzen) außer 2-4 Spieler aus einem Clan gehen gemeinsam rein. Dann landen die auf Wunsch in einem Squad und damit auf einer Seite. Natürlich nur wenn deren aktiver Ausrüstungslevel nicht massiv voneinander abweicht.

Wenn die dann noch TS anhaben und sich clever anstellen ist die Chance zu gewinnen hoch, wenn sich der Gegner aus nicht korrespondierenden, sich nicht abstimmenden Individuen zusammensetzt.

Bei Warthunder stelle ich oft fest, daß die Mitspieler im eigenen Team nicht mitdenken. Die wollen nur Abschüsse und rammen Dich im Zweifelsfall oder Du erleidest durch friendly Fire Schäden. Die greifen auch keine Fahrzeuge an, deren Zerstörung für einen Dieg aber wichtig ist.

Wenn dann das gegnerische Team einigermaßen zusammen arbeitet verliert man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück