• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: WoW-Marke erreicht neuen Höchstwert

Das ist mit mehreren Chars auf 100, deren Garnisonen und Cata Raid Runs immer noch locker farmbar.

Für die Statistik- und Kurvenfans: https://wowtoken.info/
 
Ich habe seit der Beta von WoW das Spiel nicht mehr angefasst, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob 64k Gold viel oder wenig ist. Die Dauerzocker kriegen das wohl leicht hin, aber wie sieht es für Gelegenheitszocker aus? Sind die Gametimecards noch groß gefragt?
 
Angesichts weiter sinkender Nutzerzahlen in Europa, und dem Grund, dass ich bisher keinem einzigen REAL-Geld-Käufer begegnet bin, gehe ich davon aus, dass Blizzard diese Preise künstlich in die Höhe treibt.
 
Angesichts weiter sinkender Nutzerzahlen in Europa, und dem Grund, dass ich bisher keinem einzigen REAL-Geld-Käufer begegnet bin, gehe ich davon aus, dass Blizzard diese Preise künstlich in die Höhe treibt.

Als Eve online Spieler kann ich dir sagen, dass das die Spieler ganz alleine schaffen :-D
 
Ich habe seit der Beta von WoW das Spiel nicht mehr angefasst, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob 64k Gold viel oder wenig ist. Die Dauerzocker kriegen das wohl leicht hin, aber wie sieht es für Gelegenheitszocker aus?
- Garnisonsmissionen machen (inkl. Hafen, da gibt's öfter 750G Missionen, die ggfalls auch 1500 G abwerfen) mit ~4 Chars = 30 Minuten/Tag
- Cata Raids (Feuerlande/Bastion d. Zwielichts/Drachenseele) soweit man kann und will = 4000-6000G/Woche und Char (30 Minuten bis eine Stunde/Raid)
- Pets aus den alten Raids farmen (Kara/Schwarzer Tempel/Schlangenschrein ...) und ins AH setzen - geben manchmal mehrere tausend G

Fazit: Wer sich nur einmal die Woche einloggt und dann alles erledigen will, spielt dann quasi nur, um sich die Spielzeit zu kaufen, wer aber jeden Tag ein Stündchen dafür investiert, kommt damit gut über die Runden und hat noch Zeit zum eigentlichen Spielen. =)
 
Teilweise kommt es mir vor als hätte Blizzard den Preis gezielt erhöht.

Ich habe auf meinen Server Anfang Oktober 46.000 gezahlt und der Preis schwankte zwischen 46.000 und 50.000 im letzten Vierteljahr.

Jetzt gab es plötzlich einen Sprung auf meinen Server um 12.000 bis 15.000 Gold.

Garnison Missionen geben schon länger nicht mehr soviel Geld wurden mit dem Patch generft.

Mit drei lvl 100 chars und 675 Itemlvl anhänger mach ich derzeit wöchentlich bei normalen missionen 32 Gold bis 75 Gold nur noch täglich um die 200 bis 300 Gold um auf die 500 zu kommen muss ich teilweise noch die misionen für die waffen und rüstungs updates machen die 8 bis 18 gold bringen.

Die Gold Missionen mit 100,125,250 haben einen Cooldown von 50 stunden und kommen nur auf einen charakter. 1x im Monat gibts eine Mission für 1000 Gold.
Hafen Missionen kommen selbst mit epischen schifen und perfekten fähigkeiten auch nur wöchentlich.

Pets aus alten Raids da ist der markt gesättigt die bringen nur noch auf lvl 25 geld die pets

Alte Raids haben sie das gold was droppt auch schon angepasst teilweise
 
Ich habe auf meinen Server Anfang Oktober 46.000 gezahlt ...
Es gibt keine Serverunterschiede beim Preis, die Marken kosten auf allen Europa-Servern das Gleiche.

Pets aus alten Raids da ist der markt gesättigt die bringen nur noch auf lvl 25 geld die pets
Irgendein Pet habe ich letzte Woche aber noch für ~2000G verkauft

Ich kann auch nur sagen, was ich zum Goldfarmen mache - und in meinen Augen ist das (im Gegensatz zu asiatischen Verhältnissen) durchaus machbar.
 
Zurück