• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Spieler solidarisieren sich mit Blizzard-Mitarbeitern

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Spieler solidarisieren sich mit Blizzard-Mitarbeitern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: Spieler solidarisieren sich mit Blizzard-Mitarbeitern
 
Geschlossen Abo kündigen wäre sinnvoller gewesen. Sowas wird die Entscheider nicht interessieren. In 2 Woche redet kein Mensch mehr drüber.
 
Genau. Abo kündigen, eine andere Sprache verstehen die nicht, nur der Aktienkurs zählt... jetzt haben Sie halt gemerkt, dass eine einfache Entschuldigung nicht reicht und sind "bemüht" etwas zu tun. Alles PR-Gelaber... die sollen ein eigenes Studio gründen mit dem Support der Spieler wäre bestimmt einiges Möglich im Crowdfunding-Bereich und ein eigenes MMO entwickeln. Gibt sicher genug fähige Leute dort!
 
Gibt sicher genug fähige Leute dort!
Genau das ist ja das Problem von Blizzard, die alten Hasen die Diablo, Warcraft, Starcraft oder WoW gemacht haben sind alle schon lange nicht mehr da. Die meisten sind spätestens beim Zusammenschluss mit Activision ausgestiegen und haben z.T. auch eigene Studios aufgemacht.

Die machen heute Spiele wie https://www.em8er.com/ oder Torchlight 1 - 3 usw.
 
Zu diesem Zweck trafen sie sich an einem vereinbarten Ort, um sich dann gemeinsam in die Tiefe zu stürzen oder geschlossen ausloggten.
wow, jetzt wird Activision ganz sicher umdenken.
Wenn sich Spieler treffen und sich im Spiel irgendwo runter stürzen, bevor sie für diesen Tag(?!) ausloggen?
 
Genau das ist ja das Problem von Blizzard, die alten Hasen die Diablo, Warcraft, Starcraft oder WoW gemacht haben sind alle schon lange nicht mehr da.
Naja, also wenn man sieht was die alten Hasen da gemacht haben, z.B. Hellgate London, kann man teils auch nur den Kopf schütteln. MP nur wenn man extra zahlt und solche Scherze. Und Torchlight ist zwar ganz nett, aber auch nicht gerade der Burner wenn man dann an sowas wie GrimDawn denkt.
Also auch die alten Hasen stehen da nicht immer für Top Qualität. Nur der Name und weil sie mal bei Blizzard waren macht noch lange kein wirklich gutes Spiel.
 
Naja, also wenn man sieht was die alten Hasen da gemacht haben, z.B. Hellgate London, kann man teils auch nur den Kopf schütteln. MP nur wenn man extra zahlt und solche Scherze. Und Torchlight ist zwar ganz nett, aber auch nicht gerade der Burner wenn man dann an sowas wie GrimDawn denkt.
Also auch die alten Hasen stehen da nicht immer für Top Qualität. Nur der Name und weil sie mal bei Blizzard waren macht noch lange kein wirklich gutes Spiel.
Dass die alten Hasen für Qualität stehen habe ich nie behauptet. Ich persönlich finde Torchlight auch ziemlich mittelmäßig, das einzige gute was Torchlight 1 damals gemacht hat wer der Begleiter, der einen die Trips zum Laden erspart hat und man im Dungeon bleiben konnte.
Ansonsten sind alle drei Torchlights ja absolute Low-Budget Indie Produktionen.

Hellgate hätte gut werden können aber da fehlte wohl einfach dann das Geld und sie mussten es unfertig rausbringen und "ungünstige" Monetarisierungen verlangen.

Oben genanntes E8mer sieht z.B. sehr gut aus. Ob es gut wird ist eine andere Frage. Der Macher hatte vorher unter anderem Firefall gemacht, das war eigentlich auch toll, wurde aber dann nach und nach vom Publisher verhunzt um mehr Geld rauszuschlagen, wodurch das Spiel dann schnell gestorben ist.
 
Hellgate hätte gut werden können aber da fehlte wohl einfach dann das Geld und sie mussten es unfertig rausbringen und "ungünstige" Monetarisierungen verlangen.
Also Hellgate fehlte es eher an Komfortfunktionen und das wichtigste bei einem H&S Spiel, das Item/Loot Design usw. war Grauenhaft, und sowas wie Sets gab es auch nicht. Das allein ist für ein H&S schon ein NoGo.
Was sie aber richtig gut gemacht haben waren die einzelnen Charakterklassen und deren Skills. Also da finde ich gehört das Spiel zum besten was es gibt. Eben mal was anderes also nur eine Zauberball schießende Magierin.
Und ich denke nicht das es da am Geld lag, denn das Spiel kam ja auch spielbar raus. Nur waren eben die Entscheidungen recht fragwürdig gerade in Bezug auf die Items/Loot und das hat nicht mit Budget zu tun.
Schade, denn in vielem hat das Spiel nämlich wirklich sehr viel Spass gemacht.
 
Also Hellgate fehlte es eher an Komfortfunktionen und das wichtigste bei einem H&S Spiel, das Item/Loot Design usw. war Grauenhaft, und sowas wie Sets gab es auch nicht. Das allein ist für ein H&S schon ein NoGo.
Was sie aber richtig gut gemacht haben waren die einzelnen Charakterklassen und deren Skills. Also da finde ich gehört das Spiel zum besten was es gibt. Eben mal was anderes also nur eine Zauberball schießende Magierin.
Und ich denke nicht das es da am Geld lag, denn das Spiel kam ja auch spielbar raus. Nur waren eben die Entscheidungen recht fragwürdig gerade in Bezug auf die Items/Loot und das hat nicht mit Budget zu tun.
Schade, denn in vielem hat das Spiel nämlich wirklich sehr viel Spass gemacht.
Hellgate hatte mich immer interessiert. Aber die damaligen Tests sprachen halt schon von unfertig. Ich wollte dann einfach abwarten aber dann kam ja nichts mehr, das Spiel ging den Bach runter und wurde verkauft und kostete dann zeitweilig wohl sogar monatlich Abogebühren, wenn ich mich recht entsinne. Von daher habe ich es leider nie gespielt.

Jetzt kann man es ja wieder kaufen aber da fehlt mir halt der Test, ob das Spiel wirklich komplett gefixt ist, was nicht so aussieht. Bzw. ist mir dann die Grafik inzwischen auch zu altbacken um da noch Geld reinzustecken.
 
Hellgate hatte mich immer interessiert. Aber die damaligen Tests sprachen halt schon von unfertig. Ich wollte dann einfach abwarten aber dann kam ja nichts mehr, das Spiel ging den Bach runter und wurde verkauft und kostete dann zeitweilig wohl sogar monatlich Abogebühren, wenn ich mich recht entsinne. Von daher habe ich es leider nie gespielt.

Jetzt kann man es ja wieder kaufen aber da fehlt mir halt der Test, ob das Spiel wirklich komplett gefixt ist, was nicht so aussieht. Bzw. ist mir dann die Grafik inzwischen auch zu altbacken um da noch Geld reinzustecken.
Also das mit dem Abo hatte ich ja angesprochen. Falls es nicht genau rüberkam, Abo/Zusatz gebühren waren nur für den MP fällig. Das Spiel selbst war als SP aufgebaut.
Und du kannst es ohne Große Bugs spielen, war schon eigentlich seit Start so, Große Bugs gab es nicht.
Allerdings gab es hier und da technische Schwierigkeiten, gerade mit den DX Versionen.
Später wurde dann an den Skills gearbeitet und ein paar Kleinigkeiten, aber durchspielen konnte man es immer.
Und wegen der Grafik, also da gibt es auch in 2021 schlechter aussehende Spiele. gerade so einige Skills sehen immer noch recht Nett aus.
Es gibt auch ein paar Community Mods.
Leider gibt es das Spiel momentan nur bei Steam noch zu kaufen, irgendwelche andere Shops habe ich nicht gefunden, und bei Steam kostet es 10,79€, zu teuer wie ich finde. Aber nun ja, eben Steam. Bei 5€ kann man zuschlagen, alles darüber finde ich nicht wirklich mehr angemessen.
 
Zurück