• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Shadowlands - Spieler stecken im neuen Startgebiet fest

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Shadowlands - Spieler stecken im neuen Startgebiet fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: Shadowlands - Spieler stecken im neuen Startgebiet fest
 
Abgesehen davon, dass es zweifelsohne ein Bug ist, erachte ich die Headline als stark irreführend. Suggeriert sie unterschwellig doch stark es beträfe alle bzw. eine Vielzahl an Spielern... Was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
 
Ich wollte ja eigentlich zum Pre-Patch wieder einsteigen. Mir macht es allerdings sorgen, dass der Release auf unbestimmt verschoben wurde. Pre-Patch schön und gut, aber ich habe auch keine Lust diesen 3 oder mehr Monate zu spielen.
 
Der patch hat ja erstmal nur den level gesenkt und das neue Startgebiet eingeführt. Ein Event wird wohl etwas später noch nachkommen. Wann genau das add-on nun erscheint weiss ich auch nicht, aber sicherlich nicht erst in 3 Monaten. Ich rechne so mit Mitte November.
 
Ich wollte ja eigentlich zum Pre-Patch wieder einsteigen. Mir macht es allerdings sorgen, dass der Release auf unbestimmt verschoben wurde. Pre-Patch schön und gut, aber ich habe auch keine Lust diesen 3 oder mehr Monate zu spielen.

Auf unbestimmt ist nicht richtig, es wird noch dieses Jahr kommen, nur wann genau steht noch nicht fest.
 
Auf unbestimmt ist nicht richtig, es wird noch dieses Jahr kommen, nur wann genau steht noch nicht fest.

Top die Wette gilt !

Ich bin der Meinung dass sie es auf Anfang 2021 verschieben sollten aufgrund der Vielzahl an Spielen die momentan released werden. Die Leute die bis jetzt WoW gespielt haben können auch locker noch 3 Monate warten, alle anderen hatten ihr Abo sowieso schon storniert. Wahrscheinlich bringt es so sogar mehr Kohle. Jetzt aktivieren viele wegen dem Prepatch und lassen laufen bis Release. Bin gespannt :)
 
Natürlich ist das kein Bug, sondern nur schon mal ein Ausblick auf die Qualität der Blizzard künftig abliefern wird. :-D
 
Auf unbestimmt ist nicht richtig, es wird noch dieses Jahr kommen, nur wann genau steht noch nicht fest.

Die Ankündigung "es kommt noch 2020" kann Blizzard natürlich genauso einfach widerrufen wie sie den vormals geplanten Release im Oktober widerrufen haben. ;)
 
Top die Wette gilt !

Ich bin der Meinung dass sie es auf Anfang 2021 verschieben sollten aufgrund der Vielzahl an Spielen die momentan released werden. Die Leute die bis jetzt WoW gespielt haben können auch locker noch 3 Monate warten, alle anderen hatten ihr Abo sowieso schon storniert. Wahrscheinlich bringt es so sogar mehr Kohle. Jetzt aktivieren viele wegen dem Prepatch und lassen laufen bis Release. Bin gespannt :)

Die Ankündigung "es kommt noch 2020" kann Blizzard natürlich genauso einfach widerrufen wie sie den vormals geplanten Release im Oktober widerrufen haben. ;)

Das ganze hat aber ein rechtliches Problem, da bei der Vorbestellung als spätester Release der 31.12.2020 angegeben wurde würden sie bei einem Release 2021 Vertragsbruch begehen, deswegen müsste sie bei einer Verschiebung auf 2021 alle Vorbestellungen von sich aus Rückabwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint da noch einige Bugs zu geben.
Was mich gerade besonders aufregt: Habe einen neuen Char erstellt und das neue Startgebiet gespielt. Danach soll man ja eigentlich die Wahl haben über Chromie in einer der vergangenen Erweiterungen leveln zu können.
Mich zwingt das Spiel aber BfA zu spielen, was ja eigentlich nur bei neuen Spielern der Fall sein soll, die noch gar keinen Max-Charakter haben.
 
Es scheint da noch einige Bugs zu geben.
Was mich gerade besonders aufregt: Habe einen neuen Char erstellt und das neue Startgebiet gespielt. Danach soll man ja eigentlich die Wahl haben über Chromie in einer der vergangenen Erweiterungen leveln zu können.
Mich zwingt das Spiel aber BfA zu spielen, was ja eigentlich nur bei neuen Spielern der Fall sein soll, die noch gar keinen Max-Charakter haben.

Bist du mit dem Char schon Level 10?
 
Bist du mit dem Char schon Level 10?

Ja sicher.
Wie gesagt, ich habe das neue Startgebiet durchgespielt. (da wird man automatisch 10)
Dann kommt man in die Hauptstadt. Dort wurde ich vom König empfangen und der schickt mich direkt in die BfA-Kampagne. Mit Chromie kann ich gar nicht erst reden.
 
Okey, hier mal Hilfe aus dem WOW Forum.

Man muss bei der Quest in Orgrimmar/Sturmwind sagen, dass man die Stadt schon kennt, sonst muss man erst das BfA Intro durchspielen
Ok, wenn man das nicht gemacht hat reicht das Intro dann?
Angeblich nur das Intro. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert.
Ok, Problem gelöst, man muss tatsächlich die Introquest abschließen von BfA, heißt bis die Portale geöffnet werden in der Hauptstadt - also als Hinweis für alle die die Insel am anfang machen, sagt das ihr die Stadt schon kennt, ich habs halt echt übersehen
 
So ich habe das jetzt selbst mal getestet mit einem frischem Char, um eben auch mal das neue Startgebiet zu sehen, ist ganz Cool. Auf jeden Fall mal eine Abwechslung.

Nachdem ich auf das zweite geklickt habe, also das Ausrufezeichen das ich schon alles kenne nachdem ich in SW angekommen bin, habe ich mich dann auf den Weg zu Chromie in SW gemacht.
Und ja, es ist dann so wie es sein sollte.

WoWScrnShot_101720_152653.jpg
WoWScrnShot_101720_152659.jpg
 

Anhänge

  • WoWScrnShot_042609_175622.jpg
    WoWScrnShot_042609_175622.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 6
So ich habe das jetzt selbst mal getestet mit einem frischem Char, um eben auch mal das neue Startgebiet zu sehen, ist ganz Cool. Auf jeden Fall mal eine Abwechslung.

Nachdem ich auf das zweite geklickt habe, also das Ausrufezeichen das ich schon alles kenne nachdem ich in SW angekommen bin, habe ich mich dann auf den Weg zu Chromie in SW gemacht.
Und ja, es ist dann so wie es sein sollte.

Jo, ich konnte dann auch einfach wieder von BfA nach Stormwind zurück und dann mit Chromie reden.
Ist halt nur ein wenig ungünstig gemacht, finde ich.
Man ist über Jahre darauf trainiert Quests anzunehmen und nicht auf solche meist unwichtigen Dialogoptionen zu achten. :-D
 
Zurück