Wieso hinkt das? ^^ Die Mindest-Anforderungen SIND ja schon für den Fall "minimale Details" - wenn MINDESTENS eine zb RX 570 angegeben wird, dann meinen die Entwickler, dass es mit schwächeren Karten vermutlich zu sehr ruckelt SELBST wenn schon alles runtergestellt ist. Trotzdem gibt es einige Leute, die mit den Rucklern dann leben und nur mir einer RX 560 spielen - das könnte auch im Falle SSD <=> HDD der Fall sein. KÖNNTE - mehr sag ich ja nicht. Die Entwickler sichern sich, das sagst du ja selbst, ab - d.h. sie übertreiben im Zweifel lieber ein kleines bisschen, um später keinen zu verärgern, der im guten Glauben keine SSD gekauft hat.
Ob man dazu nun sagt "dringend empfohlen" oder "Pflicht" ist mir ehrlich gesagt schnurzegal. Meinetwegen ist es halt Pflicht, eine SSD zu haben - ich schrieb eben nur was von "dringend empfohlen", weil die Aussage noch nicht bestätigt wurde. Am Ende ist da doch aber scheißegal, denn ohne SSD wird man ganz offensichtlich so oder so Probleme haben, da sie ja in jedem Falle auch bei den "empfohlenen" Daten steht. Und an meiner Erklärung, warum man eine SSD braucht, ändert es ja sowieso nichts.
Die werden sich das SEHR gut überlegt haben und sich sehr sicher sein, dass die Zahl derer, die wegen der technischen Vorteil im Spiel mehr Zeit mit dem Spiel verbrinden werden, größer sein wird als die Zahl derer, die frustriert den Kauf einer SSD nicht einsehen und WoW nur deswegen verlassen.
und ich halte die WoW-Spieler auch nicht für so bescheuert, dass große Teile der Leute wegen ner SSD keinen Rat mehr wissen. Wenn die SO blöd sind, dass eine SSD-Nachrüstung eine riesige Herausforderung darstellt, dann werden sie am Ende vlt. sogar eine SSD einbauen und trotzdem über Ruckler meckern (weil das Spiel weiterhin auf der HDD installiert ist
)
An den Kosten kann es aber wohl kaum scheitern. Wer regelmäßig die Add-ons kauft, wird ja wohl nicht wegen 30€ nen Aufstand machen...