• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Legion - Das bringt die Erweiterung - Anhänger 2.0, Class Halls, Eye of Azshara

Natürlich wird recycled, alles andere wäre wirtschaftlich auch ziemlich schwachsinnig. Man nimmt vorhandenen Content, modifiziert ihn ein bisschen und verkauft ihn dann als neu. Mit dem passenden Marketing funktioniert das auch ziemlich gut, sodass die Spieler es als neu empfinden. Und der Plan geht auf, wie du schön unter Beweiß stellst. Muss ja auch nix schlimmes sein, ist aber so.
Interessant. Wo waren diese Inseln denn schon mal Bestandteil von WoW? oder skillbare Waffen?

Und diese Dämonen gehören nun mal zu Warcraft wie der Joker zu Batman, die Panzerknacker zu Dagobert Duck und die Aliens zu Ripley. Das ist nicht "Recycling", sondern "Kontinuität". Schließlich handelt es sich nicht wie in WoD um das erneute Erzählen der (mehr oder weniger) selben Geschichte, sondern um ein neues Kapitel, bei dem lediglich das Universum und somit die handelnden Personen und Dämonen dieselben sind.

Was man als Recycling ankreiden könnte: Daß Dämonenjäger genauso wie die Todesritter eigentlich Einheiten des Feindes sind, die dann durch einen Befreiungsakt zu uns überlaufen. Oder daß der Name "Dalaran" und "Violette Festung" gleich ist und bestimmt einige Aspekte dort wieder verwendet wurden. oder daß die Klassenhallen dasselbe sind wie die schwebende Todesritter Festung. Dann ist aber auch schon Schluß mit "Recycling".

Ich sehe das eher aus der Sicht des Entwicklers.
Recylcing im Bezug auf Skins, Modellen, Texturen Szenen(Instanzen/Raids) usw.
Natürlich kann muss man beim Recyling neue Elemente hinzufügen. Das ist ja wohl logisch.

Hab mich nun doch überwunden und den ganzen Live Stream durchgeguckt ^^ Es wird definitiv Dämonenjäger ohne Hörner geben. Und was soll das Gebrabbel das Dämonenjäger Feinde wären ?? Die Illidari, ja, es gibt aber nicht nur Illidari. Auch wenn man wohl eben einen solchen erstellen muss bzw. kann.

Am wichtigsten ist im Moment wohl eher wann das Ding erscheint. Oktober ?? und bis dahin kein neuer Content ?? Am besten wäre natürlich Anfang 2016 aber wir reden hier von Blizzard.

Am wichtigsten ist im Moment wohl eher wann das Ding erscheint. Oktober ?? und bis dahin kein neuer Content ?? Am besten wäre natürlich Anfang 2016 aber wir reden hier von Blizzard.
Die Beta soll Ende des Jahres beginnen und die Beta von WoD hat circa 5 Monate in Anspruch genommen.
Daher tendiere ich auf einen Release im Mai 2016.

... oder soll man jetzt für jedes Addon neue Charaktermodelle, Texturen UIs, etc erstellen, um ja kein Datenbit wiederzuverwenden? :B

Du kannst gern glauben was du willst. Ich kann dir soviel sagen, dass sich bewusst dafür entschieden wird zu Recyclen, um kosten zu sparen.
Wenn dir das Wort dafür nicht gefällt kannst du es auch gern wiederverwenden dazu sagen.

Du kannst gern glauben was du willst. Ich kann dir soviel sagen, dass sich bewusst dafür entschieden wird zu Recyclen, um kosten zu sparen.
Wenn dir das Wort dafür nicht gefällt kannst du es auch gern wiederverwenden dazu sagen.
Danke für die Erlaubnis. :B

Das "Problem" ist bloß: Das mag für jedes andere Addon zutreffend sein, aber gerade die Brennende Legion MUSS zurückkommen - und zwar aus Gründen der Kontinuität. Im Prinzip hatten wir jetzt 2,5 Alien Filme, in denen die Aliens nur am Rande vorkamen.

Zurück