• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Legion - Das bringt die Erweiterung - Anhänger 2.0, Class Halls, Eye of Azshara

Die Cinematics werden auch von Jahr zu Jahr besser und leider kürzer :-/
Auch wenn sie das alles schon vor Jahren geplant haben das Illidan wieder kommt ist schon lame.
Oder is das sein großer/kleiner Bruder? normal ist er ja geschlagen in BC!

Boar wie einfallslos die neue Heldenklasse Dämonenjäger ist, sieht doch genauso aus wie die Hexenmeister gestalt auch die Fähigkeiten klingen sehr nach Hexenmeister-Fähigkeiten, da merkt man das Blizzard die Ideen ausgehen! Und erst jetzt eine weitere neue Heldenklasse nachliefern ist sowas von Schwach, die hätte man schon nach dem Todesritter erwartet!

Blizzard hatte doch noch nie eigene Ideen. Da wird immer kopiert. Das Konzept der Artefakt-Waffen gab es auch schon bei Der Herr der Ringe Online.

@Stevem
Allein mit der Aussage "Dämonenjäger sind lahm" hast du dich disqualifiziert. Demonenjäger sind seit Vanilla die meistgewünschte Heldenklasse. Ich spiele schon lange kein WoW mehr aber allein um einen Dämonenjäger zu spielen hol ich mir dieses Addon. Selbst wenn ich wohl nach nehm Monat wieder aufhören werd ^^

Cheers

OK, Ich hoffe sie haben auch ein Design ohne Hörner. Normale Dämonenjäger haben keine Hörner

Die Cinematics werden auch von Jahr zu Jahr besser und leider kürzer :-/
Auch wenn sie das alles schon vor Jahren geplant haben das Illidan wieder kommt ist schon lame.

Ich glaube nicht das sein Bruder vom Chef der Nachtelfen und Oberdruide zum neuen Dämonenjäger wird :-D
Wurde der nicht am Ende nur gefangen genommen ?

Ich kann dich beruhigen. Bei der Präsentation wurde erwähnt, dass man seinen Dämonenjäger auch ohne Hörner erstellen kann.
... mit dem kleinen Seitenhieb, dass dann bei einem etwas falsch läuft! :B :-D

Ich hab mir die Präsentation bei YT gegeben, weiß noch nicht was ich davon halten soll. Das mit dem Fokus auf die Klasse ist toll, bei uns Schurken gab es z.B. Ravenholdt etc.pp. ... eine Questreihe die bereits bei WoW Vanilla einfach so endete. Also völlig unfertig und damit war Ravenholdt auch Geschichte.

Leider haben sie weder Rogues noch Dagger gezeigt ...

Recycling die 2te.
Damit versuchen Sie wohl die alten Hasen wieder zu bekommen.
Karazhan war immerhin eine der coolsten Raids und dennoch wird es nix nützen.

Leider ist der Rest wirklich recht dürftig, zumindest bis jetzt. Sollte meine Theorie allerdings richtig sein wird es 1, maximal noch 2 Addons geben nach diesem hier und dann kommt WoW 2.

Zumindest bis jetzt läuft alles nach Plan :)

solange die Class Halls mehr wie verbesserte Facebook-Spiele sind..... und sie nicht wieder Teile der Story streichen..... *auf Gorgrond schau.... Doomhammer die Schulter tätscheln*

Ach der komische Illidan verschnitt in dem Kristall soll einer dieser "Demonenjäger" sein der erweckt wird

Blizzard hatte doch noch nie eigene Ideen. Da wird immer kopiert. Das Konzept der Artefakt-Waffen gab es auch schon bei Der Herr der Ringe Online.

Ich würd eher sagen es ist die Wiederaufnahme des Pfad des Titanensystem das 2009 angekündigt wurde und dann gestrichen wurde damals

Leider ist der Rest wirklich recht dürftig, zumindest bis jetzt. Sollte meine Theorie allerdings richtig sein wird es 1, maximal noch 2 Addons geben nach diesem hier und dann kommt WoW 2.

Zumindest bis jetzt läuft alles nach Plan :)

Aber was bringt WoW2?
Neue Grafik?
Was WoW fehlt (hab bis enschließlich BC) gespielt sind mal wieder große Events. Die Öffnung des dunklen Portal. Mats sammeln auf dem gesamten Server(war glaube ich Öffnung von Ahn'Qiraj)
Ich wollte im Winter wieder Anfangen. Hab mal geschaut wegen Skills und so. Da sehe ich dann diesen Talent "Baum". WTF...der ist doch für Kiddies die keine Ahnung haben oder Casual Gamer. Aber nur Content in Form von LVL Cap, Inis und Equip hält nunmal keine Spieler bei Laune.
Deshalb würde auch ein WoW2 nichts bringen, wenn sich Blizzard nicht bald wieder auf die wurzeln des Spiels besinnt und nur "sinnlosen" Content bringt.

Das hat Blizzard schon imemr gemacht. Deren Vorteil war/ist, und das finde ich nicht mal schlecht, sie haben viele gute Sachen abgeschaut und in EIN spiel gepackt.

Mich wundert das sich Batze noch nicht gemeldet hat, in einem anderen Thread hat er ja mit am meisten kritisiert, dass Blizzard kein getrenntes Skillsystem für PvE / PvP hat. :-D ;)

Auch wenn das "Zeitreise Addon" vorbei ist, muß man diese trotzdem noch berücksichtigen.
So ist es beispielsweise überhaupt nicht verwunderlich, daß Archimonde wieder auftauchte, denn in der Zeitlinie von Draenor (WoD) sind die Ereignisse aus Warcraft 1-3 noch gar nicht passiert. Sprich: der Kampf um Hyjal hat noch gar nicht statt gefunden. Ebensowenig die Befreiung Illidans.
Jetzt kommt allerdings noch hinzu, daß man in dem Nether auf jede Parallelwelt Zugriff hat, was rein konzeptionell weitaus komplexere Zeitreisen und -Eingriffe ermöglicht.

Und konkret genannt wurden nur "Dämonenjäger" iirc, aber wenn man sich das Tattoo im Teaser anschaut, sieht das genauso aus wie das von Illidan auf der entsprechenden Action Figur: World of Warcraft Illidan Stormrage Deluxe Action Figure: Unboxing and Impressions | Geek Pinoy - Geek News And Collectibles With A Dash Of Sarcasm

OK, Ich hoffe sie haben auch ein Design ohne Hörner. Normale Dämonenjäger haben keine Hörner
Du vergißt, daß sie von Gul'Dan erweckt werden. Also buchstäblich demselben Kopf, der auch Illidan zu seinen Hörnern verhalf.

Recycling die 2te.
Natürlich kommt die brennende Legion immer wieder - schließlich ist das der Erzfeind in der Welt von Warcraft. Es ist eigentlich ein Wunder, daß wir so lange so wenig von denen gehört haben.

Und bis auf die Violette Zitadelle und Dalaran wird doch nichts weiter recycled. Oder sind für dich zB die Alien Filme auch nur "recycled", weil da immer diese Aliens drin vorkommen ...? :B

Abgesehen davon wäre es nach Cataclysm und WoD wohl eher "die Dritte". :-D

Auch wenn das "Zeitreise Addon" vorbei ist, muß man diese trotzdem noch berücksichtigen.
So ist es beispielsweise überhaupt nicht verwunderlich, daß Archimonde wieder auftauchte, denn in der Zeitlinie von Draenor (WoD) sind die Ereignisse aus Warcraft 1-3 noch gar nicht passiert. Sprich: der Kampf um Hyjal hat noch gar nicht statt gefunden. Ebensowenig die Befreiung Illidans.
Jetzt kommt allerdings noch hinzu, daß man in dem Nether auf jede Parallelwelt Zugriff hat, was rein konzeptionell weitaus komplexere Zeitreisen und -Eingriffe ermöglicht.

Und konkret genannt wurden nur "Dämonenjäger" iirc, aber wenn man sich das Tattoo im Teaser anschaut, sieht das genauso aus wie das von Illidan auf der entsprechenden Action Figur: World of Warcraft Illidan Stormrage Deluxe Action Figure: Unboxing and Impressions | Geek Pinoy - Geek News And Collectibles With A Dash Of Sarcasm

Du vergißt, daß sie von Gul'Dan erweckt werden. Also buchstäblich demselben Kopf, der auch Illidan zu seinen Hörnern verhalf.

Natürlich kommt die brennende Legion immer wieder - schließlich ist das der Erzfeind in der Welt von Warcraft. Es ist eigentlich ein Wunder, daß wir so lange so wenig von denen gehört haben.

Und bis auf die Violette Zitadelle und Dalaran wird doch nichts weiter recycled. Oder sind für dich zB die Alien Filme auch nur "recycled", weil da immer diese Aliens drin vorkommen ...? :B

Abgesehen davon wäre es nach Cataclysm und WoD wohl eher "die Dritte". :-D

Natürlich wird recycled, alles andere wäre wirtschaftlich auch ziemlich schwachsinnig. Man nimmt vorhandenen Content, modifiziert ihn ein bisschen und verkauft ihn dann als neu. Mit dem passenden Marketing funktioniert das auch ziemlich gut, sodass die Spieler es als neu empfinden. Und der Plan geht auf, wie du schön unter Beweiß stellst. Muss ja auch nix schlimmes sein, ist aber so.

Natürlich wird recycled, alles andere wäre wirtschaftlich auch ziemlich schwachsinnig. Man nimmt vorhandenen Content, modifiziert ihn ein bisschen und verkauft ihn dann als neu. Mit dem passenden Marketing funktioniert das auch ziemlich gut, sodass die Spieler es als neu empfinden. Und der Plan geht auf, wie du schön unter Beweiß stellst. Muss ja auch nix schlimmes sein, ist aber so.
Moment, weil das Setting (!) an sich erneut aufgegriffen wird, ist also der Inhalt "nur ein bisschen modifiziert"?

Merkwürdige Betrachtungsweise.

Zurück