• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft könnte bald eine der wichtigsten Veränderungen aller Zeiten erleben

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
53
Vil. auch für alle Konsolen, (sonst gibts wieder Kartellvorwürfe) aber halt mit weniger Optimierungen für PS 4/5? (die 4 sollte das Ding auch ohne grosse Probleme noch schaffen, denk ich).
 
Fänd ich auf Xbox auf jeden Fall nice, würde dann auch mal wieder reinschauen.
 
Andre, die Ueberschrift ist gar nicht uebel. Wenn Du jetzt noch ein wenig mehr in der Ueberschrift ueber um WAS es in der Aenderung geht geschrieben haettest haette ich die News eventuell sogar gelesen...
 
Es wird sicher auf die Xbox kommen und auf lange Sicht wohl auch in den GamePass. Schon sehr geil. :)
 
Einmal Aufklärung bitte: Wo ist der Unterschied. Man muss für beides bezahlen um es nutzen zu können ?
Davon ist doch wohl auszugehen, wenn du auf einer Konsole schon blechen musst um überhaupt online spielen zu können und noch mal mehr für einen GamePaas bzw PS+ Premium, dann würden WoW-Gebühren noch mal extra drauf kommen. Daher würde so ein Spiel in einem GamePass überhaupt keinen Sinn machen, im PS+ Premium-Katalog findet man zwar diverse Final Fantasy Games aber kein Final Fantasy 14 für welches monatlich Abo-Gebühren fällig werden.
 
Also MMOs die von Anfang an für Konsole geplant sind, da kann ich das verstehen. Aber WoW? Wie viel wollen die denn da abspecken? Du brauchst ja schon für einige normale Rota's ohne etwas spezielles mehr als 5 Knöpfe die du drücken musst. Von allen anderen mal ganz abgesehen. Da bin ich mal gespannt.
 
Davon ist doch wohl auszugehen, wenn du auf einer Konsole schon blechen musst um überhaupt online spielen zu können und noch mal mehr für einen GamePaas bzw PS+ Premium, dann würden WoW-Gebühren noch mal extra drauf kommen. Daher würde so ein Spiel in einem GamePass überhaupt keinen Sinn machen, im PS+ Premium-Katalog findet man zwar diverse Final Fantasy Games aber kein Final Fantasy 14 für welches monatlich Abo-Gebühren fällig werden.
Zu FF14 sei aber gesagt das man auf der PS4/5 kein PS+ braucht um das Spiel online zu zocken, es reicht nur das Abo für das Spiel.
 
World of WarCraft auf der Xbox?
Oh man, daß würde ich echt feiern. Bitte so machen!
 
Also MMOs die von Anfang an für Konsole geplant sind, da kann ich das verstehen. Aber WoW? Wie viel wollen die denn da abspecken? Du brauchst ja schon für einige normale Rota's ohne etwas spezielles mehr als 5 Knöpfe die du drücken musst. Von allen anderen mal ganz abgesehen. Da bin ich mal gespannt.
Addon Integration, Tastatur / Maus support etc. wegen Chat
wird also nicht kommen oder so schlecht das es Rohrkrepierer ist
 
Davon ist doch wohl auszugehen, wenn du auf einer Konsole schon blechen musst um überhaupt online spielen zu können und noch mal mehr für einen GamePaas bzw PS+ Premium, dann würden WoW-Gebühren noch mal extra drauf kommen. Daher würde so ein Spiel in einem GamePass überhaupt keinen Sinn machen, im PS+ Premium-Katalog findet man zwar diverse Final Fantasy Games aber kein Final Fantasy 14 für welches monatlich Abo-Gebühren fällig werden.

Ich hab davon keine Ahnung, bin kein Konsolero. Meine einzige Konsole besaß ich 1996 und hab damals beim Bund FF7 gezockt. Das wars mit meinen Kenntnissen :-D
 
Warum war mir klar wen wow auf Konsole rauskommt auf Xbox kommt wo Microsoft diese Firma aufgekauft hat.
 
Ich hatte mal das Gamepad Addon für WOW ausprobiert - Fazit : Zum hirnlosen Grinden/farmen mit 2-3 Fähigkeiten klasse. Aber wenn man mit seinem Charakter mehr anstellen will, sind die Buttons beim belegen schneller alle, als man Azeroth sagen kann.

Ich hatte mal meine Tastenbelegung mit Maus + Keys gezählt und bin da auf ~100 gekommen.
Wie man als Heiler mit einem Gamepad rumlaufen, umschauen und seine Mitspieler anvisieren können soll, kann ich mir gerade auch nicht gut vorstellen ...
 
Zurück