• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft - Kino-Umsetzung durch neuen Drehbuchautor wieder im Gespräch

Brauchen wir WIRKLICH eine World of Warcraft Kino-umsetzung?

Das ist schon ewig im Gespräch, genau wie die Reise zum nächsten Stern. Zum aktuellen Zeitpunkt finde ich beides sehr unterhaltsam aber auch unwahrscheinlich das mehr daraus wird als nur davon zu Sprechen :-D

gibts schon alles: shrek ice age toy story die schöne und das biest...
und auch noch wow, muss man beim schauen auch ständig online sein? ;)

Die große Frage lautet, wie will man in einem Kinofilm (bzw. Reihe) die Hintergrundgeschichte eines MMORPGs erzählen?
Es gibt ja nicht einmal DEN Protagonisten bzw. Antagonisten, oder generell eine wirklich zusammenhängende Geschichte in World of Warcraft.
Bei der Fülle an "Lore" könnte ein Drehbuchautor letztlich nur eine bestimmte Episode aus der "Gesamtlore" herausgreifen und selbst dann ist es, denke ich, nahezu unmöglich, einem Nicht-(hardcore)-Fan die Geschichte halbwegs verständlich zu erzählen.

Bei so einem Riesenuniversum OHNE Epos (in der eigentlichen Bedeutung) ist so ein Projekt mMn zwangsweise zum Scheitern verurteilt.

Die große Frage lautet, wie will man in einem Kinofilm (bzw. Reihe) die Hintergrundgeschichte eines MMORPGs erzählen?
Es gibt ja nicht einmal DEN Protagonisten bzw. Antagonisten, oder generell eine wirklich zusammenhängende Geschichte in World of Warcraft.
Bei der Fülle an "Lore" könnte ein Drehbuchautor letztlich nur eine bestimmte Episode aus der "Gesamtlore" herausgreifen und selbst dann ist es, denke ich, nahezu unmöglich, einem Nicht-(hardcore)-Fan die Geschichte halbwegs verständlich zu erzählen.

Bei so einem Riesenuniversum OHNE Epos (in der eigentlichen Bedeutung) ist so ein Projekt mMn zwangsweise zum Scheitern verurteilt.

Man müsste sich natürlich auf die Grundidee beschränken, oder auch vieles vereinfachen. Die Geschichte von Warcraft hat sich ja im Laufe der Zeit losgelöst von Allianz vs. Horde und ist immer abgedrehter geworden, mit irgendwelchen Erzdämonen und weiß der Geier.

Ich denke man könnte eine Geschichte draus machen wie z.B. Allianz und Horde sind verfeindet und hauen sich seit Jahren die Köpfe ein, irgendeine noch höhere böse Macht zwingt sie zusammenzuarbeiten, am Ende siegen sie mit vereinten Kräften und es steht dann die Aussicht auf Frieden.
Dann gibts auf Allianzseite noch einen verwegenen Helden und bei der Horde einen brutalen Orkanführer der im Laufe des Films den Mensch respektieren lernt und sich am Ende vielleicht sogar opfert, die typische Erlösungsgeschichte.
Irgendso ein Standardplot. Muss nur vernünftig erzählt sein.

Irgendso ein Standardplot. Muss nur vernünftig erzählt sein.

Ja, aber damit wäre es nur ein weiterer, ziemlich belangloser Streifen, der außer ein paar Fans von Warcraft keine Sau interessieren dürfte, wahrscheinlich dementsprechend billige CGI-Effekte, etc.

Wäre ja nicht das erste Mal:
Dungeons & Dragons ist ja eigentlich ein wunderbares Fantasy-Universum, die Filme jedoch, die es dazu gibt, sind...nun...naja.

Einen vernünfitigen A-movie zu machen (immehrin hat Blizzard 200 mio budget) halte ich beim WoW-Universum für sehr schwierig. Aber mal abwarten.

Zurück