• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"World of Warcraft ist lahm und voller Anfänger": Gewagte 4Story-Werbung auf Facebook sorgt für Aufsehen

naja
scheinbar muss man mit anderen Dingen werben wenn man sonst keine Qualitäten verweisen kann

WoW wurde doch in den letzten Monaten/Jahren komplett auf Hausfrauen und Kinder ausgerichtet. Das mag spöttisch klingen, ist aber doch die Wahrheit. In den ersten 3-4 Jahren war es wirklich ein phantastisches Spiel. Doch danach hat Blizzard es nach und nach immer mehr kaputt gemacht. Klassen wurden sich viel zu ähnlich, die Einzigartigkeit ging verloren. Jeder kann bald alles. Dazu werden Instanzen und Raids ständig durch Patches abgeschwächt, anstatt die Spieler mal üben zu lassen, sodass jeder nach ein paar Wochen einfach nur noch durchrennt und sich die Gegenstände abholt, wie an der Fleischtheke.
Auch die Community hat sich dem angepasst. Leider. Nur noch Schwanzvergleiche, Arroganz und schlechtes Benehmen auf Kleinkind-Niveau. Alleine was man da in den Chats lesen muss, da würde sich jeder Deutschlehrer gleich im Nebenzimmer aufhängen. Kaum einer kann mehr einen normalen Satz verfassen, jedes zweite Wort ist eine Beleidigung - man kommt sich vor wie in einem virtuellen Ghetto.
Es wird sicher noch ein paar Jahre laufen, aber die beste Zeit hat WoW hinter sich, das muss man so ehrlich sagen.

WoW wurde doch in den letzten Monaten/Jahren komplett auf Hausfrauen und Kinder ausgerichtet. Das mag spöttisch klingen, ist aber doch die Wahrheit. In den ersten 3-4 Jahren war es wirklich ein phantastisches Spiel. Doch danach hat Blizzard es nach und nach immer mehr kaputt gemacht. Klassen wurden sich viel zu ähnlich, die Einzigartigkeit ging verloren. Jeder kann bald alles. Dazu werden Instanzen und Raids ständig durch Patches abgeschwächt, anstatt die Spieler mal üben zu lassen, sodass jeder nach ein paar Wochen einfach nur noch durchrennt und sich die Gegenstände abholt, wie an der Fleischtheke.
Auch die Community hat sich dem angepasst. Leider. Nur noch Schwanzvergleiche, Arroganz und schlechtes Benehmen auf Kleinkind-Niveau. Alleine was man da in den Chats lesen muss, da würde sich jeder Deutschlehrer gleich im Nebenzimmer aufhängen. Kaum einer kann mehr einen normalen Satz verfassen, jedes zweite Wort ist eine Beleidigung - man kommt sich vor wie in einem virtuellen Ghetto.
Es wird sicher noch ein paar Jahre laufen, aber die beste Zeit hat WoW hinter sich, das muss man so ehrlich sagen.

Ich glaube, Du hast es ja ziemlich lange gespielt, oder? =)
Ich war zwar "nur" bis "Burning Crusade" dabei, aber nach allem, was ich (z.B. über ehemalige Gilden-Bekannte und Freunde, die weiterhin aktiv waren) mitbekommen habe, ist's mit Wrath of the Lich King richtig bergab gegangen...

also ich habe 4story 1jahr lang gespielt und jetzt bereue ich es! also ist schon ein bischen her. Mit den Siegeln hat das nur genervt ! 4story war einfach nur lahm und langweilig + diese ganzen gold seller und damit die preise sehr hoch -.-

Ich spiel zwar keines von beiden, hab aber beide mal gespielt. WoW hat im Moment die meisten Spieler, das muss ja irgendwas heißen. Ich mag WoW zwar auch nicht (mehr), aber wenn dann ein Spiel kommt, was einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben will, macht es 4story grade auf eine ziemlich jämmerliche Art.

Ich glaube, Du hast es ja ziemlich lange gespielt, oder? =)
Ich war zwar "nur" bis "Burning Crusade" dabei, aber nach allem, was ich (z.B. über ehemalige Gilden-Bekannte und Freunde, die weiterhin aktiv waren) mitbekommen habe, ist's mit Wrath of the Lich King richtig bergab gegangen...

Fast 6 Jahre. Die letzten 2-3 Monate hab ich eigentlich gar nicht mehr gespielt. Erstens wegen allgemeiner MMO-Müdigkeit und zweitens wegen den oben genannten Punkten. Ich weiß nicht, sonst hatte ich immer Spass mit dem Spiel, aber bei dem Addon jetzt zum Beispiel empfinde ich einfach nur große Langeweile. Daher bin ich grad am überlegen komplett aufzuhören, auch wenns sehr schwer fällt. Immerhin hab ich da seit Jahren eine eigene Gilde und verdammt viel Zeit in die Charaktere investiert. Aber zwanghaft dort bleiben ist ja auch nicht der Sinn, da sollte man schon konsequent sein *g*
Im Moment hab ich auch viel mehr Lust auf SP-Rollenspiele. Das einzige MMO was ich mir vielleicht anschauen werde, ist Guild Wars 2, wenn es hält, was versprochen wird.

Ich spiel zwar keines von beiden, hab aber beide mal gespielt. WoW hat im Moment die meisten Spieler, das muss ja irgendwas heißen. .
Primär heißt das dass es bisher niemand geschafft hat etwas qualitativ vergleichbares auf den Markt zu werfen ;)

Mir wurde es damals schon mit BC langweilig und lahm. Vermisst hab ichs nicht.

Sorry, aber mit so ner Gammel Grafik sollte man die Klappe nich soweit aufreißen...

Hab 4Story für ein paar Stunden gespielt. Das Spiel ist dann mindestens genauso lahm wie WoW weils ein Klon ist (sogar das Charakterfenster wurde 1:1 übernommen)

Zurück