Worrel
Spiele-Guru
Du hattest die falsche GildeAlso ich find es klasse. Ich hab einfach keine Lust mehr auf feste Raidgruppen. Da ging es irgendwann so weit, dass man quasi jeden Abend in einem Raid war und irgendwann wirkt das Ganze so erzwungen. Du musst selbst mit, wenn du keine Lust hast, ansonsten sind die Leut' sauer auf Dich.
In meiner Gilde haben wir 2-3 Raidtage - da auch nur 2h. An einem der Tage kann ich prinzipiell nicht und ab und zu auch an einem der anderen nicht. Dafür gibt's die Kalender Einträge, wo man dann entsprechend absagt und damit hat sich das. Da ist keiner sauer oder will mich rausschmeißen, wenn ich öfters mal nicht da bin.
Also je einen Server pro Erweiterung ... mal die Varianten PvE, PvP, RP ... mal die verfügbaren Sprachen... sind locker hundert neue Server .... und da wird garantiert keiner rumjammern, wenn er da alles erledigt hat, daß es da nichts mehr zu tun gibt ...Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn Blizzard zB spezielle WoW-Server für Hardcore-Spieler ohne LFR, Dungeon/Raid-Finder, Auktionshaus, Raidtools und AddOns, Erbstücke, Twinks ... einrichten würde. (Eventuell inhaltlich abgestuft auf Basis der WoW-Erweiterungen, also je einen Server für Endgame-Content von Classic, BC, WotLK, Cata, MoP, ...) Als Belohnung für Raiderfolge auf den Hardcore-Servern könnte es zB bestimmte exklusive Reittiere geben. Dann hätten die Elite-Spieler ihre Welt und die Normal- und Casualspieler auf den allgemeinen Servern hätten ihre Ruhe ...
... und damit sollte es nicht das geringste Problem sein. (Es sei denn du erwischst gerade eine Gruppe mit einem Tank, der gerade den iLevel für HC geknackt und keine Ahnung von der Instanz hat oä.)Bin jetzt beispielsweise auf eine Questreihe (Alchemist) gestossen, bei der ich 3 Dungeons HC bestreiten soll. Ich weiss noch nicht, ob ich mir das antun werde. Zwar laufe ich inzwischen mit einem iLvl von 837 rum ...
Für die ersten 2-3 Items hat das bei mir auch noch zugetroffen - aber dann hatte ich immer schon bessere Items an als die jeweils neu freigeschalteten Set Items. Jetzt hab ich einen iLevel von 850+ und das letzte Teil immer noch nicht freigeschaltet ... sprich: auch das wird ausschließlich in das Transmog Fenster wandern...Es ist halt irgendwie ein "Starter-Set" - und ehrlich gesagt habe ich bisher höchstens 2 Items durch Weltquests erhalten, die wirklich besser wären als die entsprechenden Klassenset-Items - wenn man die Setboni ausser acht liesse.