Ich bin derselben Meinung wie Shadow_Man.
Dungeon-/Raid-Finder und LFR sind super Funktionen in WoW, die dem Spieler erlauben, zu spielen und Content zu erleben statt seine Freizeit wartend auf den Markplätzen der Hauptstädte im Chat zu verbringen.
Ich habe zu Classic-Zeiten durch Glück einen Platz in einer neuen Raidgruppe bekommen und MC, BWL, AQ und ZG durchspielen können, bevor die Gruppe mit Ankündigung von BC wieder zerfiel. Der Aufwand bei 3 Raidterminen die Woche ging mit Vorbereitungen und Reisezeiten leicht in die 20 h und wer das nicht konnte, war schnell draußen. Die wenigen anderen Raidgilden auf dem Server waren eher abschreckend : ohne schriftliche Bewerbung und 3 Monate Probezeit oder gute persönliche Beziehungen zum Raid-Lead lief da nichts. Die meisten Spieler haben zu Classic-Zeiten mangels Raidgruppe wohl kaum alle Bosse in MC gesehen bzw. geschafft und damit fielen dann auch BWL und AQ weg mangels Equip.
Wenn Raids nur ein Content für eine kleine elitäre Gruppe von Superspielern sind, die wenige Prozent der Spielerschaft ausmachen, dann läßt sich der Aufwand an Entwicklungsressourcen für tolle Raids kaum rechtfertigen.
Ich möchte heute den LFR und den Raid-/Dungeonfinder nicht mehr missen ...
Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn Blizzard zB spezielle WoW-Server für Hardcore-Spieler ohne LFR, Dungeon/Raid-Finder, Auktionshaus, AddOns, Erbstücke, Twinks ... einrichten würde. (Eventuell inhaltlich abgestuft auf Basis der AddOns, also je einen Server für Endgame-Content von Classic, BC, WotLK, Cata, MoP, ...) Als Belohnung für Raiderfolge auf dem Hardcore-Server könnte es zB bestimmte exklusive Reittiere geben. Dann hätten die Elite-Spieler ihre Welt und die Normal- und Casualspieler auf den allgemeinen Servern hätten ihre Ruhe ...