Meisten die hier schreiben kennen WoW kein bißchen.
Keine anspruchsvollen Instanzen ?
5er Herausforderungsmodus, Boss ein Fehler tot,selbst Trash haut fast instant weg.
Raid leicht?
Falsch. Wenn man nur LFR easymode geht kein Wunder. Macht die Bosse auf hero und ihr werdet schwitzen.
WoW is nicht mehr dass was es mal war?
Gtt sei Dank,denn heute wäre Classic der letzte Mist. Bosse die nichts können und 2 Tasten Klassen,nichts zu tun außer Stunden Kräuter sammeln.
Heute ist WoW mehrfach besser als Früher und anspruchsvoller
Dein Post bringt es genau auf den Punkt.
Alle schreiben Classic/BC war ja so toll, so schwer, gerade die Raids. Blödsinn. Die Bosse konnten gar nichts. Das einzig was echt schwer war, niemand hatte Items/Gear.
Deshalb war es so schwer. 40er Raid, bei jedem Boss gerade mal 2 mickrige Items, für 40 Leute. Die hälfte des Raids ist da total Unterequipt rein gegangen. Deshalb war es nur scheinbar so schwer.
Gegenüber heutigen Boss Mechaniken, die teilweise mehr als 10 Fähigkeiten haben, waren die Classic/BC Bosse doch reines Kinderspielzeug.
Das ganze Spiel war mehr auf Grinden ausgelegt. Will doch heute keiner mehr haben. Zurück zu Classic/BC und WoW hätte keine 3 Millionen Spieler mehr.
Und alle die hier meckern, es ist zu leicht, sind doch die, die meistens nur anderen Nachäffen und WoW noch nie gespielt haben.
Spielt Hero Raid und 5er Ini Herrausforderungs Modus. Da ist nichts leicht.
Natürlich gibt es auch die Pros, die da durchrauschen. Aber das sind doch weniger als 5% der gesamt Spieler. Wenn überhaupt.
Das einzige, was auch mich nervt ist der Daily Quatsch und die damit verbundene Glücks Marken und Ruf farmerei. Wobei man gefühlte 90% der Extra Würfe eh nur einen Goldbeutel bekommt.
Auch bei den Berufen sollte mal was getan werden.
Rein Berufe zum Item herstellen, also Schmied-Lederer-Schneider haben es echt schwer mal Gold zu machen.
Die Mats für die einzelnen Teile sind einfach Horror.
522 Items bekomme ich durch Ruf und Marken farmerei hinterher geworfen. Für ein 522 Schuh muss ich erstmal 10er Raiden gehen und das Glück haben die Mats aus Items zu bekommen die keiner braucht.
Eigenkosten, je nach Server für z.B. die 522er Schuhe, ab 80k Gold aufwärts. Gewinn Spanne, höstens 10% Gold.
Wenn ich für 80k Kräuter kaufe und daraus Flask/Pre Pots baue, dann hab ich locker 70-100% Aufschlag. Gewinn=gigantisch.
So meine ich das. Da muss Blizzard mal was machen und nachbessern.
Das mit den zusammen legen der 10/25er Raids, war Mist. Da hat Blizzard die Gilden und viele Server aussterben lassen. Dem stimme ich voll zu. 25er Raids sind doch heute nur noch eine Randerscheinung. Leider.
Haustierkämpfe. Naja, wem es gefällt.
Alles in allem hält sich WoW mit seinen mehr als 8 Millionen Spielern doch sehr gut.
Und nebenbei bemerkt, das sind auch 8 Millionen Spieler, und nicht wie bei der F2P Abzocke zig Millionen tote Accounts.
Was wirklich fehlt ist eine Alternative. Und ich meine damit kein F2P.
Aber da muss ich wohl warten bis Titans kommt. Andere sind dazu leider nicht in der Lage.