World of Warcraft Classic: Sogar die Warteschlangen könnten zu voll werden

AndreLinken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
115
Reaktionspunkte
33
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft Classic: Sogar die Warteschlangen könnten zu voll werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: World of Warcraft Classic: Sogar die Warteschlangen könnten zu voll werden
 

schokoeis

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
956
Reaktionspunkte
353
Selbst Blizz rechnet nicht damit das die Leute lang bleiben wenn sie die Kapazität nicht hochdrehen :)
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.800
Reaktionspunkte
5.984
Selbst Blizz rechnet nicht damit das die Leute lang bleiben wenn sie die Kapazität nicht hochdrehen :)
... ich denke es ist schwer abzuschätzen. Viele denken mit Wehmut an Classic und die damalige Zeit zurück und verklären ein wenig die damals herrschenden Verhältnisse. Ich gehöre auch dazu und werde mit ein paar RL-Kumpels auch einen Blick in WoW-Classic riskieren, aber ich weiß das viele Spiele die mittlerweile gewohnten Features vermissen werden und ggf. einen Kulturschock bekommen, wie sperrig WoW damals in Hinblick auf heute war & hoffentlich auch wieder ist.

Ich erinnere mich an BR-Runs welche mehrere Stunden (!) dauerten, Scholo & Stratholme genau so, die Raids und natürlich das Leveln, Berufe, etc.pp. ... alles dauert(e) länger, war aufwendiger und überhaupt.

Die Frage ist wirklich, wieviele Spieler nach dem Hype bzw. Run sich das antun werden und nach wieviel Tagen, Wochen oder vllt. auch Monaten sich die Situation wieder normalisiert.

Wobei ich die Begründung von Blizzard, warum man nicht gleich mehr Server stellt und dann ggf. wieder zusammenführt, wurde ja in der Vergangenheit mehr als einmal vollzogen, hier nicht auch in Erwägung sieht. Keine Ahnung.
 

Xivanon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
620
Reaktionspunkte
147
So ein bisschen Nostalgie kommt bei mir auch auf, aber noch kann ich mich dagegen wehren, in die Welt wieder reinzuschnuppern. Wobei, so eine Hexe mit Schneiderei und Verzauberung hätte schon was. :D
 

xcom-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
... ich denke es ist schwer abzuschätzen. Viele denken mit Wehmut an Classic und die damalige Zeit zurück und verklären ein wenig die damals herrschenden Verhältnisse. Ich gehöre auch dazu und werde mit ein paar RL-Kumpels auch einen Blick in WoW-Classic riskieren, aber ich weiß das viele Spiele die mittlerweile gewohnten Features vermissen werden und ggf. einen Kulturschock bekommen, wie sperrig WoW damals in Hinblick auf heute war & hoffentlich auch wieder ist.

Ich erinnere mich an BR-Runs welche mehrere Stunden (!) dauerten, Scholo & Stratholme genau so, die Raids und natürlich das Leveln, Berufe, etc.pp. ... alles dauert(e) länger, war aufwendiger und überhaupt.

Die Frage ist wirklich, wieviele Spieler nach dem Hype bzw. Run sich das antun werden und nach wieviel Tagen, Wochen oder vllt. auch Monaten sich die Situation wieder normalisiert.

Wobei ich die Begründung von Blizzard, warum man nicht gleich mehr Server stellt und dann ggf. wieder zusammenführt, wurde ja in der Vergangenheit mehr als einmal vollzogen, hier nicht auch in Erwägung sieht. Keine Ahnung.

Ja es dauert alles länger in Classic, bis man sich neue Items erarbeitet, levelt usw. Gruppen werden nicht wahhlos zusammengewürfelt durch einen Dungeon Finder, sondern müssen selbst organisiert werden. Dafür hat man auch mehr Bezug zu den anderen Spielern in der Gruppe, als mit irgenwelchen Randoms von anderen Servern, die man nie wieder sieht.

Es fühlt sich dann auch wie eine richtige Belohnung an, wenn man es dann doch geschafft hat. Epics (und auch gute rares) werden einem nicht hinterhergeworfen, sondern müssen hart verdient werden. Deshalb denke ich schon, dass ein Großteil der Spieler dabei bleibt. Zumindest die, die schonmal Classic gespielt hatten. Wer es noch nie gespielt hat und Retail WoW gewohnt ist, für den mag es wirklich ein zu großer Rückschritt sein.

Ich für meinen Teil kann mit Retail gar nichts anfangen, alles was nach Wotlk kam ist nichts mehr für mich. Daher freue ich mich auf Classic und werde es ordentlich suchten :-D.
 

derandere

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ich selbst habe bei der Beta von WOW angefangen....habe mit dem erscheinen von Cataclysm aufgehört auf den offiziellen Servern zu spielen und für mich ging der Schock immer in die andere Richtung. Wenn ich beim Kumpel war und der mir das neue Addon gezeigt dachte ich immer nur uhhhh...ne lieber nicht.

Natürlich sind die Zeiten jetzt anders als vor 15 Jahren....erste graue Härchen und so. *grins*
Aber ich freue mich, dass nun die ganze Familie WoW spielen kann und weder ich noch meine Frau müssen, wenn der Raid vor Onxya steht sagen, sorry AFK Kind weint. *grins*

Lediglich den Preis finde ich ein wenig happig, da wir zu 4 spielen und uns nur das Classic interessiert.


So long DerAndere
 
C

Celerex

Guest
Ich fange am Dienstag mit zwei Leuten an, die Classic auch kennen und wissen, was auf sie zukommt. Ob wir langfristig am Ball bleiben werden, wird sich zeigen. Da in den nächsten Wochen und Monaten sehr viele andere Spiele released werden, die ich auf jeden Fall spielen werde, wird das Gesuchtel aber mit Sicherheit nicht solche Ausmaße nehmen, wie noch damals zum Release. Da hab ich ja 7 Jahre lang beinahe nichts anderes gespielt und musste daher in den letzten Jahren vieles nachholen. :)
 
R

Robertius

Guest
Ich habe es damals geliebt und würde auch gerne nochmal ein paar der Dungeons erleben, aber dafür nochmal mehr als 10 Tage /played investieren? Auf einem PVP Server noch deutlich mehr. Mich juckt es in den Fingern, aber es kommt dieses Jahr noch einfach zuviel Gutes raus, was allein für die Levelphase komplett auf der Strecke bleiben müsste und ich hasse leveln. Ich bin mal gespannt, wie viele Leute in einem halben Jahr noch da sind. Die ersten werden schon das Handtuch werfen, bevor sie einen Hunter auf 10 haben.
 
Oben Unten