• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Classic: Original schwieriger für Beta-Tester

Das glaube ich nicht, sonst wären Privatserver nicht so beliebt und gefüllt, die ja fast immer Classic sind.

Also Privatserver gibt es nicht erst seit ein paar Tagen sondern schon fast so lange wie es WoW gibt. Und damals war eben das Argument das man kein Abo zahlen wollte und Großteils ist es heute genauso.
Wir werden sehen wer bereit ist Extra zu zahlen.
 
Das glaube ich nicht, sonst wären Privatserver nicht so beliebt und gefüllt, die ja fast immer Classic sind.

Zum einen sind die kostenlos, wobei ich mir vorstellen kann, das Blizz mit Start der Classic-Server verstärkt dagegen vorgehen wird und zum anderen sind die nach meiner Erfahrung nicht so voll. Ich habe selbst mal auf einem Privat-Server mit Stand WOTLK 3.5 gespielt. Da sind zu Spitzenzeiten maximal 1000-1200 Leute online (A und H). Der Server wurde da aber schon mit einem anderen WOTLK zusammengelegt, da dort zu wenig Leute waren.
Außerdem konnte ich ein starkes kommen und gehen beobachten, die Leute spielen da ein Char hoch, da alle Taktiken bekannt sind hat man ICC10 und 25 zumindest auf normal spätestens nach der 2. ID Clear. Dann farmt das mal noch bissl ab und dann verlieren die meisten schon wieder das Interesse.
Und die Leute die das offiziell fordern sin ein paar Hardcorespieler die einfach sehrt laut schreien, aber das es viele sind und das die dort lang bleiben kann ich mit nicht vorstellen. Wir werden sehen. Ich will das auch niemanden madig machen, wer Bock drauf hat solls spielen. :)

Edit: Ich meinte natürlich 3.3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, sonst wären Privatserver nicht so beliebt und gefüllt, die ja fast immer Classic sind.

Die allermeisten Privatserver, auf denen ich irgendwann mal gespielt hatte, hatten aber auch kein reines WoW (egal welcher Patch) drauf, sondern meist imemr auch kleinere Dinge noch angepasst wie zusätzliche NPCs, neue Items oder Quests, so dass es eben nicht langweilig wurde. Dazu kommt, wie hier schon gesagt wurde, dass auf den Privatservern viele nur ab und an mal einloggen und dann wieder aufhören. Nur die wenigsten spielen da wohl konstant durch. Auf den Classic Servern wird sich schnell eine relativ feste Gemeinschaft bilden müssen, damit diese gemeinsam den Server am laufen halten kann, denn auf Privatservern kommt es auch oft vor, dass man einfach eine Weile mit der Gilde oder den anderen Spielern generell chattet (war zumindest bei mir öfter mal so). Wenn auf den Classic Servern dann zu wenig Leute sind oder diese auch alle nur mal reinschauen und dann weg sind, geht da ein ganz wichtiges Gemeinschaftsgefühl verloren.
 
Genauso wird es kommen. 2 Krieger Tanks paar Priest Heiler und Rest Rouges, von allen anderen jeweils eventuell einen zum Buffen. Man weiß eben was man braucht und die (Top)Gilden werden auch genauso losgehen.

Alle 5 Minuten jeden neu durchbuffen ist da wohl eher die schwierigkeit :-D
 
Uff, glaube auch das wird eine Miskalkulation aufgrund von Nostalgie. Will es auch keinem madig machen, freue mich ja theoretisch selbst, glaube aber auch das ich bei Level 10 schon das Interesse verliere, bzw. werde ich ein 14 Jahre altes Spiel nicht mit solchen monatlichen Kosten bezahlen. Gebe dafür bestimmt nicht 12€ im Monat aus ;) Da liegt ein ganz großer Haken.
 
Hatte damals, als ich noch ne Playstation1 hatte Metal gear Solid und Grand Tourismo gespielt, man waren das geniale Spiele und die Grafik setzte damals neue Maßstäbe!

Aus Nostalgie holte ich mir extra ne gebrauchte Ps1 und die Spiele gabs auch für Kleingeld und war ganz erschrocken. Ich hab 20 Minuten versucht damit klar zu kommen und beides landete wieder im Retourepaket. Wie konnte ich das damals nur toll finden?

Was classic angelangt, es war nicht schwer, nur zeitaufwendig. Allein umherlaufen durch die Gegend und der Nachmittag war vergangen. Schwer? nein, das waren die anderen Spieler, die es vor WoW gab, daher kamen auch so viele zu WoW, weil es einfach und leicht spielbar war.
 
Was classic angelangt, es war nicht schwer, nur zeitaufwendig. Allein umherlaufen durch die Gegend und der Nachmittag war vergangen. Schwer? nein, das waren die anderen Spieler, die es vor WoW gab, daher kamen auch so viele zu WoW, weil es einfach und leicht spielbar war.
Genau so sieht es aus. Aber die ganzen Nostalgiker drehen das gerne um. Schwer war wirklich nur der immense Zeitaufwand den man für WoW/Classic mitbringen musste.
 
Zurück