Ich behaupte genau das Gegenteil. Es gibt (dazu gehöre ich auch) so viele Leute da drausßen die verzweifelt gerne wieder mal was Anspruchsvolles spielen wollen, es aber schlicht kein Spiel gibt, weil alles nur noch verweichlicht wird. Sei es ein Elder scrolls online mit seinen jeder muss alles können Mechaniken, aktuelles wow, Guild wars 2 usw usw. In unserer Gild hört gerade fast jeder zb mit ESO auf weil einfach es langweilig wird auf Grund der schlechten Mechaniken und alles muss solo gehen mist.
WOW Classic zeigt einfach das die Spieleindustrie einen großen Teil Spieler vergisst!! Nämlich die Generation 30+ die immer noch zockt und auch auch weiter zocken wird aber nicht jeden Mist vorgekaut bekommen möchte.
Wenn du jetzt noch überlegst wie viele Classic aus Prinzip nicht Spielen, wegen der alten Grafik und dem Stil, dann weißt du wie viel Spieler da noch abgeholt werden können.
Jetzt ein old shool mmorpg mit alten klassischen Mechaniken wird einschlagen, das garantiere Ich dir. Alleine Ich kenne 20 Leute aus unsere Gilde die sowas sofort Spielen würden.
Allerdings gibt es aktuell nur ein Spiel am Horizont was Potenzial hat, das wäre pantheon - rise of the fallen.
Das ist wie bei Tool, nach 13 Jahren wird es mal wieder zeit für was anständiges
kleine Anspielung auf dein Avatarbild