Ich level ungern und es suckt mich in jedem game an.
1x ok, vielleicht 2x - danach wirds unlustig... in D3 gehts (glaub die schnellsten haben 2h von 1-60 gebraucht, vielleicht auch 4)
in wow dauerts etwas länger - glaub mit account-gear 20-30h, vielleicht auch etwas mehr.
klar verweilt man im endgame am längsten. aber das leveln ist nur ein reduzierter abschnitt vom "endgame".
Auch hier geht primär: - inis, quests (und pvp).
ich hab z.b. damals (anfang classic) mit mage angefangen und bin dann (als der 60 war) auf priest gewechselt - erst mit priest (heiler) hab ich das game erstmal richtig gerafft - erst dann hat man nämlich auch die zeit sich mal alles anzusehn ^^
kurzum: wow ist nicht schlecht, aber ich kann jedem nur von mmo's abraten. es macht extrem süchtig und alles was ihr macht kostet enorm zeit und man muss immer dranbleiben, sonst wirds gear alt bzw. das erspielte ist bei "neuanfang" weniger wert.
D.h. man "verschwendet" jeden tag zeit in so nem game - stellenweise mit sachen die einem nicht so wirklich spass machen...
ich mache seit 2-3 jahren nur noch pvp. wobei ich sagen muss das ich dabei nicht schlecht bin und daher meine punkte mit wenig zeitaufwand vollbekomme. ich zocke auch mal wochenlang garnicht - das war vor einigen jahren noch etwas anders ^^
hande weg - studiert lieber irgendwas was fett geld einbringt