• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard gibt erneuten Spielerverlust bekannt

ja, das kommt da auch noch dazu, viele kennen Korea jetzt meistens nur aus MASH, was in Kalifornien gedreht wurde :B
Aus Japan und China kennt man schon mehr
Und aus den Questtexten geht das auch nicht so hervor, sondern halt bei der Architektur und so Details :]

Ja, das war in den Pionierzeiten noch ganz anders.
Und ich wage zu behaupten, das selbe Schicksal wird TESO erleiden.
Wahrscheinlich eine super schöne Welt mit Hunderten von Geschichte.
Aber nur ein minim kleiner Teil der Spieler wird die überhaupt beachten.
Es wird gerusht was das Zeug hält.

Perlen vor die Schweine geworfen.

Aus genau dem Grund habe ich World of Warcraft (obwohl ich ein großer Fan von Warcraft II und III und einigen Warcraft Romanen war) nur wenige Monate gespielt. Das Spiel an sich fand ich nicht schlecht, aber durch den Spielstil der Mitspieler und der immer häufigeren Anpassungen des Spiels selbst an die Wünsche dieser Spieler habe ich ziemlich schnell das Interesse verloren. Ich hab die Startgebiete durchgespielt, einen Schurken auf Level 70 gebracht und das war's dann. Es gab auch durchaus einige interessante Questreihen, es gab Bücher im Spiel, die Hintergrundinfos gebracht haben usw., aber sobald man in einer Gruppe unterwegs war (und die Dungeons konnte man halt nicht allein spielen), dann hatte man keine Zeit mehr, sich damit zu beschäftigen. da haben auch RPG-Server nicht mehr geholfen.

Durch anspruchsvolleres Gameplay und Regelwerk könnte man so ein Problem sicher spielerisch lösen, aber finanziell wäre so ein Spiel wohl kaum für größere Publisher interessant.

Also wenn du Inis gegangen bist, hm, tust mir leid.
Da haste nie das was du schreibst, Endgame gesehen.

Der Lichking in Hero 25er war eben nicht so einfach weg zu Bomben. Das war eine Knall Harte Nuss.
Und das war End Game, der LK, und nicht irgend welche 5er Inis. Die waren Butter Brot, da gebe ich dir Recht.

Dass ich in 5er Instanzen gegangen bin, schließt ja nicht aus, dass ich raiden war, allerdings habe ich noch vor dem Lichking die Segel gestrichen. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten so dumm ist es geworden...

wieso an den karren pissen ?
mir hat das asiasetting nicht gepasst, UND DA es 2 fraktionen gab, was werde ich wohl da gespielt haben ?
damals waren die neuen inis auf die alten aufgebaut. wer mc durch hatte und items hatte, der konnte die darauffolgenden inis gehen. ohne vorher marken usw. eingetauscht zu haben. man musste die inis vorher gehen ! warum zeit investieren, brauch doch nur warten und dann gibts für marken bessere als in der letzten ini..

wieso an den karren pissen ?
mir hat das asiasetting nicht gepasst, UND DA es 2 fraktionen gab, was werde ich wohl da gespielt haben ?
damals waren die neuen inis auf die alten aufgebaut. wer mc durch hatte und items hatte, der konnte die darauffolgenden inis gehen. ohne vorher marken usw. eingetauscht zu haben. man musste die inis vorher gehen ! warum zeit investieren, brauch doch nur warten und dann gibts für marken bessere als in der letzten ini..

oh ja, das SOOOO super 3-4 MONATE aka 12-16 weiter mal den gleichen Raid mitzumachen, weil einem noch ein Set-Item fehlt
NICHT! -.-

Ich weiß ja nicht, scheinbar ist mein Gedächtnis ja besser als deines, aber ich kenne viele die damals geflucht haben weil beim Raid wieder das eine Item wieder nicht dabei ist

ja, besser als heute, deshalb schwärmen sie ja auch den classiczeiten hinterher. wird wohl ein grund haben, denk mal drüber nach ;)

ja, besser als heute, deshalb schwärmen sie ja auch den classiczeiten hinterher. wird wohl ein grund haben, denk mal drüber nach ;)

ja, das nennt sich Rosa Rote Brille
die lässt einen auch glaube das es toll war eine lange BRT hegabt zu haben, die man aber über die gesamte Zeit 2005-2008 vielleicht 4-5 mal absolviert hat

ich glaub du hast eher diese "brille" auf... du bist nicht die masse, die masse wünscht sich ein spiel wie classic bzw. BC. und das ist tatsache, wird wohl schon seine gründe haben.

ich glaub du hast eher diese "brille" auf... du bist nicht die masse, die masse wünscht sich ein spiel wie classic bzw. BC. und das ist tatsache, wird wohl schon seine gründe haben.

welche Masse? Das ist keine Massa das ist nur die kleine und vorallem Laute Mimimifraktion die permanent gegen den Ist-Zustand ist und eine, nie näher beschriebene, Änderung will
Wieso hab ich angeblich ne Brille auf wenn ich mich nur daran erinnern kann das die Leute es scheiße fanden und demnach auch wieder finden werden wenn man Monate auf nen Raiditem warten muss?

Alles in allem, sind wir doch mal ehrlich.

WoW ist immer noch DAS Game im MMO Bereich. Alles andere waren mal sogenannte WoW Killer die jetzt alle f2p/P2w sind. :-D

WoW hat nur einen, in MEINEN Augen riesigen Nachteil, was wohl alle MMOs haben. Bist du Raider und möchtest gerne halbwegs oben mitspielen/mitgenommen werden ist WoW ein nicht zu unterschätzender Zeitfresser.
Es bleibt einfach keine Zeit mehr für andere Games, wenn man eben oben mitspielen will.

Was den Inhalt,
Quests (bis Heute gab es bei mir auch nicht einen einzigen Bug in den Quests, das soll schon was heißen bei mehreren tausend Quests), Weltvielfalt, allgemeine Abwechslung, Endgame u.s.w., Community Tools, Add On Vielfallt, nicht zu vergessen der Support, u.s.w. angeht, kann ja wohl kein anderes MMO auch nur im Entferntesten damit mithalten. Punkt, das ist nun mal Faktum.
Das muss man einfach mal zugeben und ist Tatsache. Auch WoW Hater müssen das mal einsehen.

mfg

Quests (bis Heute gab es bei mir auch nicht einen einzigen Bug in den Quests,
Glückwunsch, das ist aber nicht bei allen so.

Besonders zum Start waren in Dunkelküste beispielsweise viele Mobs IN Bäumen gefangen oder konnten in den Schiffen vor der Küste durch die Wände angreifen. Und auch ohne konkretes Beispiel gab es den einen oder anderen kritischen Bug, der den Questfortschritt verhinderte.

Stimmt, das war mal vor 8 Jahren.
Das war eben die Start Zeit von WoW wo es doch zugegeben einige Bugs gab. Eben zu Start Zeiten.

Aber selbst in BC gab es dann so gut wie keine Bugs mehr.

Das Spiel ist momentan ausgereift.

Ok, anderen Spielen sollte man auch Zeit lassen.

Aber wenn man sieht, das ein Game wie Starwars weit über 100 Millionen gekostet hat und die haben es jetzt noch nicht in den Griff bekommen, außer die abzocke f2p, da kann man doch echt den Kopf schütteln.

Es sind eben auch diese Kleinigkeiten die bei WoW stimmen.

Zurück