• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: PC-Games-Sonderheft zum Panzer-MMO / Vollversion auf DVD + Code für Spielwährung

Also wo hast du den diese Info her?
Wenn selbst eine Firma wie EA in Zukuft auf eben so ein Model setzt muss da jede menge Kohle drin sein.
Diese sogenannten f2p Games sprießen wie Pilze aus den Boden. Da ist jede Menge Geld zu machen.

Doch, die Rechnung stimmt schon, das gibt solche Formeln
 
Also du musst kein Geld ausgeben, selbst wenn du die Tier X Panzer haben willst. Es dauert nur lang, oder du musst verdammt gut sein.
Überall meckert man, dass die Spiele so schnell fertig sind, und wenn man dann länger braucht ists auch nicht recht.
Meckerst du auch bei Battlefield 3, weil man sich da dieses Waffenpaket kaufen >kann<, es ohne aber länger dauert?

Sorry aber das stimmt nicht
Du Must mit Premium Fahren wenn du Tier 9 oder 10 haben willst
Das problem ist nicht das die Erfahrung feht sonndern das Geld um die zu Finanzieren

Einfache rechnung
Ohne Premium Mit 3 abschüsse Eines Tier 9 panzers = 30000 Geld ( nicht Gold)
Mit Premium = 45000 Geld
Nach Abzüge Reperatur und Muni Kosten = ca 35000 insgesammt an abzügen

30000 ohne Premium - 35000 an abzügen = -5000 tros Sieg ( Panzer nicht finanzierbar )
Und beim Tier 10 panzer ist es noch teurer, da kann es sogar passieren das ihr tros Premium Sogar minus macht.

Also erzähl nicht so ein Blödsin
 
Sorry aber das stimmt nicht
Du Must mit Premium Fahren wenn du Tier 9 oder 10 haben willst
Das problem ist nicht das die Erfahrung feht sonndern das Geld um die zu Finanzieren

Einfache rechnung
Ohne Premium Mit 3 abschüsse Eines Tier 9 panzers = 30000 Geld ( nicht Gold)
Mit Premium = 45000 Geld
Nach Abzüge Reperatur und Muni Kosten = ca 35000 insgesammt an abzügen

30000 ohne Premium - 35000 an abzügen = -5000 tros Sieg ( Panzer nicht finanzierbar )
Und beim Tier 10 panzer ist es noch teurer, da kann es sogar passieren das ihr tros Premium Sogar minus macht.

Also erzähl nicht so ein Blödsin

du rechnest hier nonsens
ja es stimmt t9 und t10 sind schwer finanzierbar mit oder ohne premium
ABER
man muss keinen € investieren um die hohen tiers zu erreichen/finanzieren, man brauch nur viel zeit(such einfach mal im wot-forum nach farmpanzern)
 
du rechnest hier nonsens
ja es stimmt t9 und t10 sind schwer finanzierbar mit oder ohne premium
ABER
man muss keinen € investieren um die hohen tiers zu erreichen/finanzieren, man brauch nur viel zeit(such einfach mal im wot-forum nach farmpanzern)

Naja, also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber mit Premium seinen Top-Panzer von sich aus Finanzieren, da kann man sich schon dran stören, auch wenn der Punkt das dennoch relativiert
 
Naja, also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man aber mit Premium seinen Top-Panzer von sich aus Finanzieren, da kann man sich schon dran stören, auch wenn der Punkt das dennoch relativiert
nur bei guten runden ;)
t9/10 sind so angelegt das die schwer zu finanzieren sind
 
Wo bitteschön? Link? Beweise!

Momentan sehe ich das genau anders rum.
es muss nicht unbedingt widersprüchlich sein, die musst bedenken das die zahl der leute die ein f2p game ausprobiert massiv höher sein wird weils "erstmal" kostenlos ist. auch wenn dann nur ein kleiner bruchteil davon dann wirklich geld dafür ausgibt kann das immernoch ne millionen menschen sein die dann mehr geld ausgeben als 1 milllion käufer eines normalen vollpreistitels.

was mich mal interessieren würde inwiefern sich das auf den handel zwischen pcg und publisher auswirkt. ich kann mir vorstellen das die pcg (bzw. computec) sonst einen batzen geld hinlegen muss um ein spiel als heft-vollversion vertreiben zu dürfen. bei f2p titels müsste es eigentlich doch genau anders rum sein weil die pcg so neue kunden ins spiel bringt.

mich würds jedenfalls nicht wundern wenn in zukunft bald nur noch f2p als heft-vollversion rauskommen.
f2p ist die zukunft :B
 
du rechnest hier nonsens
ja es stimmt t9 und t10 sind schwer finanzierbar mit oder ohne premium
ABER
man muss keinen € investieren um die hohen tiers zu erreichen/finanzieren, man brauch nur viel zeit(such einfach mal im wot-forum nach farmpanzern)

Auch da muss ich wiedersprechen

Du gehst davon aus das du Raum Hast für fehler , also das du mal 2 oder 3 runden verlieren kannst.
Genau das hast du ebend nur wenn du vorher Premium hast,
Jemand der Kein Premium hat wird nichtmal in der lage sein genug Geld zu erfarmen um ein Tier 9 überhaubt kaufen zu können geschweige den zu finanzieren.

Zeit ist vollkommen egal
Wenn du mit jeder runde Minus machst ist es egal wieviel zeit du hast du kannst den nesten panzer nicht kaufen

Und billige panzer als farmpanzer einzusetzen ist auch alles andere als Produktiv,
Dann muste min 5 runden mit dem Farmpanzer machen um überhaubt die reperatur und die Munizion einen Tier 9-10 dir leisten zu können.

Also wer WOT spielen möchte ,MUSS zwangsläufig Premium machen, da führt garkein weg dran vorbei

Und wenn du jetzt sagst das stimmt nicht solltest du mal WOT spielen, denn ich gewinne den eindruck das du das spiel nicht gespielt hast sondern alles nur hörensagen ist
 
Auch da muss ich wiedersprechen [...]

Ich will dir nicht zu nahe treten aber was du schreibst ist Blödsinn. Ich zocke mit 4 Freunden seit der Beta vor über einem Jahr. Zeitmäßig investieren wir alle ziemlich gleich viel (ca 6-8 Stunden pro Woche). Und einer meiner Kumpels hat, seit er das Spiel installiert hat, noch keinen einzigen Cent ausgegeben. Trotzdem hat er einen Tier X schweren Panzer und einen Tier IX mittleren Panzer in der Garage stehen. Er hat zwar nur eine Nation gespielt und auch da nur eine Linie im Technologiebaum, aber mit seinen restlichen Tier 5 und 6 Panzern hat er keine Probleme die Dickschiffe zu finanzieren.

Ich selbst habe mir zwischendurch immer wieder mal ein Premiumkonto gegönnt. Andernfalls hätte ich nicht alle Nationen ausprobieren können, da zu viel Zeit für eine einzige draufgegangen wäre.

Abgesehen davon macht das Spiel auch in niedrigeren Tiers Spaß. Einer meiner Zockerkollegen hat bei Tier 5 einfach aufgehört, weil ihm die Gefechte und Fahrzeuge dort am besten gefallen.

edit: Und um zu überprüfen wie lange ich das Spiel schon spiele kannst du gerne meinen Nick in WoT suchen. Deiner ist nämlich nicht auffindbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da muss ich wiedersprechen[..]
Das Recht sei Dir gegeönnt. :)

[..]
Du gehst davon aus das du Raum Hast für fehler , also das du mal 2 oder 3 runden verlieren kannst.
Genau das hast du ebend nur wenn du vorher Premium hast,[..]
Auch mit Premium gehen Dir irgendwann die Credits aus, wenn Du zu oft in einem T10 verlierst. Ohne Premium mußt Du halt einfach nur mehr Farmrunden machen, als mit. (->mit mehr Zeit geht es also)

[..]
Jemand der Kein Premium hat wird nichtmal in der lage sein genug Geld zu erfarmen um ein Tier 9 überhaubt kaufen zu können geschweige den zu finanzieren.[..]
Wieso sollte er nicht in der Lage sein genug Geld zu erfarmen um einen T9 überhaupt kaufen zu können? Weil man mit Premium gigantischen 50% mehr Credits bekommt? Das bedeutet nur, dass der ohne Premium halt 50% länger braucht um die Credits zusammen zu bekommen (->mit mehr Zeit geht es also)

[..]
Zeit ist vollkommen egal
Wenn du mit jeder runde Minus machst ist es egal wieviel zeit du hast du kannst den nesten panzer nicht kaufen[..]
Zeit ist eben nicht egal. Klar, wenn man natürlich immer nur den T10 fährt hast Du recht, aber selbst mit Premium kann man sich keinen T10 auf Dauer leisten, wenn man nur den T10 fährt...

[..]
Und billige panzer als farmpanzer einzusetzen ist auch alles andere als Produktiv,
Dann muste min 5 runden mit dem Farmpanzer machen um überhaubt die reperatur und die Munizion einen Tier 9-10 dir leisten zu können.[..]
Da schreibst Du ja selber, dass man "nur 5 Runden mit dem Farmpanzer" braucht um Reparatur und Munition eines T10-Panzers bezahlen zu können. Damit hast Du Deine Aussage:
[..]
Zeit ist vollkommen egal[..]
selber widerlegt.

[..]
Also wer WOT spielen möchte ,MUSS zwangsläufig Premium machen, da führt garkein weg dran vorbei[..]
Das stimmt aber auch nur dann wenn man es einfach und bequem haben möchte und nicht, wie Du selber schreibst, pro Runde mit dem T10-Panzer fünf Runden mit einem Farmpanzer fahren will.

[..]
Und wenn du jetzt sagst das stimmt nicht solltest du mal WOT spielen, denn ich gewinne den eindruck das du das spiel nicht gespielt hast sondern alles nur hörensagen ist
Ich spiele WoT selber. Zwar noch nicht so lange und auch nicht so viel, aber für meine Aussagen brauche ich keine zig T10 Panzer in der Garage sondern einfach nur ein bisschen Logik und simple Mathematik.
 
meine 2 vorredner ham ja alles zu dem thema gesagt
meine erfahrung von 13k matches seit der beta disqualifiziert mich ja das beurteilen zu können
 
das man gold beim clanwar verdienen kann kannst dir gleich abschminken
1. du musst nen clan finden der schon auf der karte ist und viel besitzt,was aber kaum passieren wird, den die sind maximal besetzt(ausser siehe punkt 2)
2. du musst wirklich !gut! sein,eher besser als GUT
dazu kommt der clanwarmodus bei wot is müll(meine meinung)

Danke für das Kompliment :)

zu 1: Wie gesagt, Können und Ehrgeit braucht es da schon - und Zeit. Aber die Clans suchen eigentlich immer Leute, da viele immer mal wieder inaktiv werden und einige auch bleiben. Da ist aber durchaus was drin. Rede da ein wenig aus Erfahrung :)

Müll ist ein wenig übertrieben. Aber trotzdem stark verbesserungswürdig. Allerdings ergibt es, zusammen mit Turnieren und ESL, die besten Matches. Die Random-Gefechte sind da erheblich nerviger, zumal man Sieg und Niederlage nur bedingt beeinflussen kann.

Btw, in der ESL ist es derzeit auch noch relativ einfach, Erfolg zu haben. Die Sonntags-Go4WoT Cups bringen bis zum 8. Platz 100€ fürs Team. Nicht viel, man braucht Gold für Munition ... aber immerhin.

Ich habe nun das Privileg, bei einem recht guten Haufen zu sein. Aber mit Job, anderen Hobbies und Interessen, laufe ich da recht erfolgreich. Meine "Einnahmen" sind auch weit über Durchschnitt. Aber man kann durchaus in 1-2 Monaten knapp 30.000 Gold plus 100-200€ durch ESL und Turniere einfahren. In guten Zeiten des Clans kamen noch bis zu 9.000 Gold/Woche durch ClanWars dazu.
Auch wenn das eher der ganze Eisberg als nur die Spitze ist - mit erheblich weniger kommt man auch ganz gut zurecht.
 
Zurück zum Heft...

Ich habe mir das Heft gestern gekauft. Trotz 5000 bisher absolvierter Gefechte in WoT hab ich mal den Geldbeutel gezückt.
Und ich muss sagen: Mit dem Heft habt ihr Euch keinen Gefallen getan. Es strotzt vor Fehlern.
Beispiele:
- S.9, Extrakasten Punkt 7: Sparen Sie Munition. "Zweitens kostet Sie jeder Schuss Erfahrungspunkte..."
Seit wann das denn? Munition kostet Silver Credits.
- S.24, Grafik. Die Grafik stammt von der offiziellen HP, die Quelle ist aber mit "Quelle:Xxxxxxx" angegeben.
- S.32, Extrakasten. C.Holowaty preist seinen Leichte-Panzer-Tip an, den A-20. Abgebildet ist aber ein Leopard.
- S.36, Extrakasten. T.Putzki von WG lobt den PzKpfw IV, abgebildet ist ein PzIII
An beiden Kästen prangt wohl der Panzertyp, der die jeweils besprochene Panzerklasse verdeutlichen soll. Ist unglücklich ge-layoutet. Bei den Klassenguides zu schweren Panzern und Panzerjägern stimmt der abgebildete Panzer mit dem im Extrakasten empfohlenen Panzer überein (Tiger, Hetzer).
- einige Rechtschreibfehler

Was mich weiter "stört" bzw. stutzig macht:
- Online kann ich keinen Test von WoT durch PC Games finden, für die gedruckten Ausgaben müßte ich mal mein Archiv durchforsten. Kann mich aber dunkel nur an eine Preview erinnern. Kein Test des Spiels aber ein Sonderheft ist es euch wert? Irgendwie passt das nicht zusammen.
- C. Holowathy empfiehlt den Hetzer als Tip. Ernsthaft? Den TD den ein Großteil der Spieler für einen der schlechtesten TDs überhaupt hält? Ja, auf dem Papier sieht er stark aus. Aber in der Realität ist das Ding wirklich nicht der Bringer. Wieviele TDs hat der Autor denn probiert und mit wievielen Matches? Der Marder II oder die StuG III sind objektiv gesehen die wesentlich besseren TDs. Ist eine subjektive Meinung des Redakteurs. Aber eine ziemlich seltsame, wie ich finde :)
- Was mir auch fehlt ist eine Erwähnung der ganzen Mods, die es gibt. Und davon gibt es eine Menge... nicht nur Skins. Gerade für Anfänger gibt es sehr praktische Mods für z.B. das Fadenkreuz oder die Minimap.
- Ebenfalls kritisch sehe ich, daß häufig auf ingame-Gold eingegangen wird, aber der Bezug zum harten Echtgeld fehlt. Ihr könntet ruhig schreiben, daß der Ausbau eines Moduls aus einem Panzer (z.B. Ansetzer) je nach Umrechnungskurs auch mal gerne 4 Cent kostet. Stattdessen steht da 10 Gold. Mir fehlt einfach die Verknüpfung zum Geldbeutel, versteht ihr? Stattdessen wird mit ingame-Währungen jongliert.

Mir drängt sich beim Lesen des Hefts der "Heisse-Nadel-Eindruck" auf. Oder habt ihr es vielleicht sogar von extern produzieren lassen und ihr setzt nur euren Namen drunter? Das Niveau einer normalen PC Games Ausgabe wird hier imho deutlich unterschritten. Layout, Typos und Textqualität sind nicht auf eurem üblichen Niveau.

Ach ja, mein Bonuscode war nicht mehr gültig. Das Heft war nicht eingeschweißt und vermutlich hat sich irgendein Kamerahandykiddie den Code abgeknipst. Auch ein dicker Schnitzer, wie ich finde.

Just my two cents.
 
Hallo Peredor,

danke für dein Feedback - wir geben das in jedem Fall an die Autoren weiter, versprochen.

Online kann ich keinen Test von WoT durch PC Games finden, für die gedruckten Ausgaben müßte ich mal mein Archiv durchforsten. Kann mich aber dunkel nur an eine Preview erinnern. Kein Test des Spiels aber ein Sonderheft ist es euch wert? Irgendwie passt das nicht zusammen.

Passt super zusammen. Machen wir sehr häufig - es muss nicht immer WoW und Diablo sein. Wir hatten in der Vergangenheit auch Hefte zu Metin 2, Cabal, dazu natürlich Runes of Magic, aktuell World of Tanks, demnächst League of Legends usw. Wenn wir sehen, dass ein entsprechendes Interesse vorhanden ist, dann gehen wir so ein Projekt an.

Ach ja, mein Bonuscode war nicht mehr gültig. Das Heft war nicht eingeschweißt und vermutlich hat sich irgendein Kamerahandykiddie den Code abgeknipst. Auch ein dicker Schnitzer, wie ich finde.

Bitte schreib mir eine Mail (petra.froehlich@pcgames.de) - wir schaun mal, ob wir was tun können.

Petra
PC Games
 
Hallo Petra,

danke für die Antwort.
Im offiziellen deutschsprachigen Forum tobt auch gerade eine heiße Diskussion über die Qualität des Heftes.
Link
Und der Redakteur C. Holowathy stellt sich der Diskussion. DAS ist die richtige Einstellung. Lob an die Redaktion, großer Sport!

Gruß,
Peredor
 
Hallo PC-Games

Ich bin mal mächtig entäuscht und auch sauer. Hab mir zwei Ausgaben des WoT-Sonderhefts geholt und kann nun keinen Bonuscode einlösen.

Es war mein erstes Heft (und wohl das letzte) und heute hab ich hier gelesen das es Normal ist das die Hefte weder eingeschweisst werden noch der Bonuscode sonst geschützt wird. Hab es ja beim Kauf selbst gesehen.

Ganz ehrlich, wer so "DUMM" ist und seine Hefte so ausliefert gehört verklagt. Jeden einzelnen Bonuscode kann man doch nun in die Tonne kloppen. Schönen Dank PC-Games
 
Moin zusammen

Spiele ebenfalls schon lange Wot und habe mittlerweile auch schon fast 10000 Gefechte da sieht man so einiges...

Viel was im Heft steht ist riesen Mist ;)
Aber das werden die alten Hasen von Wot auch sicher wissen..

Wodrauf ich eigendlich raus wollte ist, dass bei mir ebenfalls der Code nicht geht
Wohl der nette Opi anner Tanke seinen Notizblock und nen Stift dabeigehabt...
Finde ich nicht schön..Warum Schweisst man so Ausgaben mit Extras nicht ein?
Oder macht ein Feld, wo man den Code freirubbeln muss..

Naja eine 2. Ausgabe werde ich mir nun nicht für den blöden Code kaufen.. schade

Ach und @ Peredor

- S.9, Extrakasten Punkt 7: Sparen Sie Munition. "Zweitens kostet Sie jeder Schuss Erfahrungspunkte..."
Seit wann das denn? Munition kostet Silver Credits.

Natürlich kosten dich dies Ep, je mehr Schüsse du triffst desto mehr bekommst du...


Das wars von mir,

Greets,
Dauer
 
Hab mir zwei Ausgaben des WoT-Sonderhefts geholt und kann nun keinen Bonuscode einlösen. Es war mein erstes Heft (und wohl das letzte) und heute hab ich hier gelesen das es Normal ist das die Hefte weder eingeschweisst werden noch der Bonuscode sonst geschützt wird. Hab es ja beim Kauf selbst gesehen. Jeden einzelnen Bonuscode kann man doch nun in die Tonne kloppen. Schönen Dank PC-Games


Keine Panik - einfach eine Mail an redaktion@pcgames.de schreiben, den Fall schildern und alles wird gut.

Solche Codes sind seit vielen Jahren in den Heften enthalten. Wenn tatsächlich mal eine Nummer am Kiosk rausgeklaut wird (auf welchem Weg auch immer - wir haben schon die unglaublichsten Dinge gesehen), dann ist das zwar ärgerlich, aber es hält sich wirklich im Rahmen.

Petra
PC Games
 
Finde ich nicht schön..Warum Schweisst man so Ausgaben mit Extras nicht ein? Oder macht ein Feld, wo man den Code freirubbeln muss.

Löst das Problem nicht (ich geh nicht ins Detail, will mitlesende Spitzbuben nicht "inspirieren").

Naja eine 2. Ausgabe werde ich mir nun nicht für den blöden Code kaufen.. schade

Ist auch nicht notwendig - einfach eine kurze Mail an redaktion@pcgames.de. Die Kollegen vom Service sind auf alle Notfälle vorbereitet.

Petra
PC Games
 
Löst das Problem nicht (ich geh nicht ins Detail, will mitlesende Spitzbuben nicht "inspirieren").
wie wäre es mit einem altmodischen kopierschutz? statt dem eigentlich gutscheincode gibts im heft erstmal nur nen code für ne seite auf pcg, nach der eingabe kommt eine abfrage ala "nenne das 5te wort auf seite 44 im heft" oder "welches spiel ist auf seite 15 zu sehen" usw. danach gibts erst den eigentlichen code, evtl. sogar direkt vom vertreiber der ja schon die nötige infrastruktur hat um codes sicher generieren zu können.

ist ratz fatz programmiert, lediglich die fragen müssen jedesmal manuell eingegeben werden :)
 
Zurück