Solche Spiele gibt es leider nur noch sehr wenigen. Die Siedler sind auch so ein Beispiel, wie online Games den Spielspaß verderben können.Tja da gibts nur eins wenn man nicht zufrieden ist: Deinstallieren ,in nächste Geschäft rennen oder Online ein Vollpreis Spiel kaufen, kostet dann zwar einmal 50 bis 60€ aber man hat ruhe.
Ich halte von diesem Free2Play auch nichts,würde es auch nicht spielen und wenn es dir keinen Spaß macht oder du das Gefühl hast das du Abgezockt wirst dann hör auf damit. Jammern und dann kaufen , oder nicht kaufen udn nur verlieren macht ja auch keinen Sinn.
World Of Tanks ist nun mal ein online Games, wie sonst sollte es funktionieren mit anderen zu spielen. Das Spiel hätte es durchaus auch auf Scheiben geben können. Meinetwegen für 50 Glocken. Aber die Spielemacher haben erkannt, daß sie damit weniger Geld verdienen als mit den "kostenlosen" Spielen zu locken und dann richtig abkassieren zu können wenn man one Geld zu investiren nur schwer ein Weiterkommen hat.
Ich für meinen Teil verzichte lieber auf das Spiel als am laufenden Band Geld zu investieren. Das wird nämlich ein Faß ohne Boden und es kommen sehr schnell einige hundert Euronen zusammen. Einen Prämium-Account für 7,99 im Monat ist schon verdammt teuer, rechnet man das mal übers Jahr aus. Aber ein Spiel wo der Spieler in diesem einen Jahr sich vorgarbeitet gibt man nich so schnell auf. Und hier liegt der Hund begraben. Es werden immer neue Karten zur Verfügung gestellt und immer neue Events rausgebracht, so daß es dem Spieler nicht langweilig wird. Manche spielen schon fünf Jahre und länger. Da könnt Ihr Euch selbst ausrechnen was da an Geld zusammen kommt.
Ich habe nach einen halben Jahr die Reißleine gezogen und das Spiel vom Rechner vebannt.