• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

World of Tanks Abzocke

Einer meiner besten Freunde spielt inzwischen über ein Jahr WoT im Schnitt pro Tag mind 1-2 Stunden, und er hat noch keinen einzigen Cent ausgegeben. Natürlich ärgert er sich, wenn dann Gegner ankommen mit "Monsterpanzern" und ihn mit nur einem Treffer wegpfeffern und er wiederum für seine Reparaturen der Panzer sich mühsam neues "Geld" erspielen muss - aber immer, wenn er mir davon erzählt und sich drüber aufregt, beendet er seine Kritik mit einem Satz wie "aber dafür isses umsonst" und grinst dabei.

Es ist also alles eine Frage der Sichtweise und vlt auch der Disziplin: mein Kumpel wird niemals echtes Geld in das Spiel investieren, dafür nimmt er in Kauf, dass er es insgesamt schwerer hat als Leute, die was zahlen. Wenn es wirklich so wäre, dass er GAR keine Chance mehr hat, würde er WoT nicht mehr spielen, das heißt ganz so krass ist es offenbar nicht, bzw zumindest noch nicht.

@Kaiser: fast jede Vollversion bietet auch Multiplayer. Da aber eine Vollversion halt Geld kostet, gibt es sicher mehr Free2PLay mit wirklich vielen Spielern als es Vollversionen mit vielen Spielern gibt - da liegt ein Vorteil für F2P. Wenn man eine Vollversion kauft, die sich nicht so dolle verkauft, findet man natürlich leider nicht so viele Mitspieler. Aber auch bei F2P gibt es massenhaft Games, die keine nennenswerten Spielerzahlen generieren. Wer wirklich Multiplayer spielen WILL, der informiert sich sowieso vorher, und dann wird es IMHO sicher keine große Rolle spielen, ob es nun F2P oder einmalig 30-50€ kostet, wenn man das Spiel dann auch wirklich oft spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die Multiplayer, die sich entweder als Fan Projekt weiterentwickeln oder irgendwann verschwinden.
Bei WoT steckt halt eine Firma dahinter, die das Spiel ständig weiter entwickeln.
Ob einer für ein Spiel Geld ausgibt, F2P oder Vollversion muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bei einen F2P hab ich aber den Vorteil das ich das Spiel ausgiebig Testen kann, ob ich was Bezahlen will oder nicht.
Und bei WoT stellt sich noch eine ganz andere Frage: 50 Millionen Accounts, aber wie viele spielen das?
Und Wie viele sind nur Test Accounts?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Free2Play Titel die ich bisher getestet hab waren so ausgelegt das man so lange zahlen muss wie man Spielt.

Also in Dragon Nest zählen die Rüstungsstats im PVP nicht. Da zählt nur die Klasse und der Skill.
In Planetside 2 brauchst du nur 1000 Certs erspielen und kaufst dir eine bessere Wumme. Mehr braucht man auch da nicht.
In Planetside 2 muss man erst Geld investieren wenn man mehrere Klassen spielen will und auch öfter auf Panzer/Flieger zurückgreift.

Es gibt durchaus F2P Spiele ohne Pay 2 Win.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es etwas schade, dass auch spieler mit einem Premium acc, dennoch bis ins unermäßliche in die tasche greifen können. Finde das bei swtor doch ganz gut gelöst, leute die spass am spiel habe gönnen sich ein abbo, brauchen sich dann aber keine gedanken mehr machen in irgendeiner weise benachteiligt zu werden.
 
Der Sinn von Free to Play sollte doch sein, das man auch ohne teure Premium Accounts Spielspaß und ein gutes und schnelles Vorankommen, Aufsteigen etc. möglich sein sollte.

Dann hast Du den Sinn und die Absicht von F2P einfach nicht verstanden.

F2P soll es primär ermöglichen, alle Inhalte des Spiels auch ohne Zahlung zu erreichen.
Das gilt imo bei 90+% der F2P Games. Es heisst dabei nicht, dass man den gleichen Spielspass bzw. den gleichen Progress im Spiel erreicht, wie ein Paying Player. Im Gegenteil ist dies genau der Anreiz, Zahlungen zu leisten. Mit Zahlung hast Du es i.d.R. leichter und kommst schneller voran (hier seien mal klassisch die EP/Gold Booster genannt).
 
hihi
also wot würde ich nicht als abzocke bezeichnen. klar man hat es deutlich schwerer ohne premium aber man kann eigendlich das gesamte spiel ohne geld nutzen. Premium ist nicht verpflichtend um t10 spielen zu könne und zudem hat man durch langsameres vorannkommen und mehr spiele einen erfahrungsvorteil. was das p2w angeht bin ich auch nicht ganz sicher. gold ammo ist nicht immer p2w aber auf jeden fall ein deutlicher vorteil. ein extrembeispiel, der hetzter der alles auf dem selben tier mit einem schuss weghaut. das sind zugegeben wirklich momente bei denen man die maus an die wand werfen möchte. zum thema p2w stellt sich bei mir die frage ob man bessere mitspieler bekommt wenn man premium kauft? denn in den letzten tagen komm ich kaum über ein win chance von 30% (wird durch einen mod angezeigt). wenn dem so ist ist das ein ganz klares ja zu p2w, doch das werden wir wohl nie erfahren. ach und zu dem finanzierungsproblem: im kommenden patch bekommt man mehr credits pro spiel, wird sich zeigen was das für auswirkungen hat. der wirkliche kritikpunkt an wot ist das balace die russischen panzer speziell t5 und t6 sind einfach op da gib es nix zu sagen und die he ammo im allegmeinen. es kann einfach nicht sein das man 600 schaden macht ohne durch die panzerung zu kommen. man könnte sagen das man selbst he spielen soll tja falsch gedacht deutsche panzer, die im allegmeinen nicht wirklich gut sind, haben keine he.mir dem deutschen techtree hab ich mich wohl echt für den schwächsten entscheiden. doch der patch kommt ja bei dem es jetzt eine höhere chance auf abpraller an abgewinkelten kanten gibt. oh wait deutsche panzer haben das ja fast gar nicht.
 
was regt ihr euch eigentlich alle so auf wegen Gold-Ammo? Gold-Ammo kann man auch für normales "Silber" kaufen, is zwar teuer - geht aber...fällt das Argument schon mal weg.

Ja man kann Panzer kaufen - Vorteile haben diese aber in meinen Augen kaum. Ich find die Gold-Panzer ausgeglichen, zudem kann man nr bis Tier8 Panzer kaufen, Tier9/10 sind nur erspielbar - und dabei kannst du nichtmal deinen Gold-Panzer nehmen weil der Tech-Baum keine Möglichkeit gibt einen Gold-Panzer weiterzuentwickeln - darfst also wieder bei Tier1 anfangen und leveln.

Generell find ich eigentlich kaum das WoT sehr vom pay2win profitiert, wie gesagt alle Vorteile kriegt man auch für die Ingame-Währung. Gold ist nur für die interessant die ein wenig schneller Vorankommen wollen (50% mehr exp und credits) oder die Leute die im oberen Drittel mitspielen wollen (BSP Gold-Panzer Löwe ~80€ ?).
 
Einige müssten sich noch einmal darüber informieren was pay 2 win überhaubt bedeutet.

Ich spiele jetzt WoT seit der Beta und kann von P2W nichts erkennen.
Zu der Zeit als Premium Munition noch Gold kostete habe ich für einen Monat mal anstatt nur in Clan Wars auch in normalen
Gefechten Premium Munition verwendet.

Das Resultat war ziemlich eindeutig:
Meine Statistiken (Schaden, Siege, etc) blieben beinahe gleich, und im Spiel selbst stellte ich nur einen einzigen Unterschied
fest, nämlich das ungezielte Risikoschüsse etwas häufiger die Panzerung durchschlugen.

Solche Risikoschüsse mache ich allerdings im Zweifelsfall einmal, vielleicht zweimal am Tag, da es sich meist um Situationen
ähnlich dieser handelt:
Mit voller Fahrt mit dem mittleren Panzer um eine Ecke gefahren, plötzliche Feindaufklärung, Panzer Halt, Feuern, Ausweichen.

Da man mittlerweile Premium Munition für die normale Ingame Währung (Kredits) kaufen kann ist das allerdings auch kein P2W Argument mehr.
Und das Argument das jeder langzeitige WoT Spieler schon tausend mal gehört hat das es sich für nicht Premium Benutzer nicht rentiert
nur Premium Munition zu verschiessen ist lächerlich.

Lächerlich alleine schon weil wie oben beschrieben der Nutzen der Premium Munition minimal ist, es sei denn der Spieler kennt sich
überhaupt nicht mit Schwachpunkten der Panzerungen aus, und feuer mit der automatischen Zielvorrichtung.
Dann wird allerdings auch die Premium Munition nicht weiterhelfen.

Zu dem Thema "Ohne Premium verliert man öfters" kann ich nur den Kopfschütteln und hoffen das du, Sascha, eines Tages den Aluminium Hut abnimmst und herausfindest das sich nicht jeder gegen dich verschwört.

Um das Ganze mit Fakten zu untermauern:
Ich habe in der Beta ohne Premium gespielt (Es gab jeden Tag 250 Gold und die hab ich damals lieber gespart für nützlichere Dinge).
Nach der Beta habe ich begeistert statt alle paar Monate neue Vollpreisspiele zu kaufen Geld für den Premium Account ausgegeben.
Und letztes Jahr im August habe ich einen neuen Account auf dem Asia server angefangen, da ich dort Freunde habe, und ohne Premium gespielt.
Vor kurzem habe ich meinen EU Account auf den Asia server übertragen lassen, und spiele diesen wiederrum mit Premium.

Zu den Statistiken:
Beta 52% Siege
EU Server 54% Siege
Asia 65% Siege
Asia2 58% Siege

Wie war das noch gleich von wegen "Mit Premium gewinnt man mehr"?

@Leute die sich für WoT interessieren:
Klare Empfehlung, Premium content bringt nur eines, und zwar schnelleres Vorrankommen, so wie es sein soll.
Obwohl WoT sehr viel einfacher und Arcade-lastiger ist als z.B. Panzer Elite kommt gerade durch die einfache Handhabung
viel Spielspaß auf, Ich empfehle allerdings Gnomefather's Gun Sound Mod, welcher die Sounds anderer Spiele benutzt
um den Geschützen im Spiel einen besseren Klang zu geben.

Zu guter Letzt noch ein Video von mir:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Horrido Joho
Peo
 
Hiho
Tja Free2 Play >>Mann kann es spielen aber ohne RL-Kohle zu investieren ist es schwerer.
Schliesslich sind die Spielebertreiber nicht bei der Caritas und wollen auch Geld verdienen.
Also solche Kiddyargumente wie>>"Boahh wenn man Geld bezahlt ist man besser drann"<<
Kann man sich schenken. Im normalen Leben siehts auch nicht anders aus hehe.
Ich spiel auch unter anderem WOT. Habe dort auch Premium-Panzer (T34 und Panther).
Auch mal 100 Euronen investiert >>Und trotzdem verlier ich immer wieder mal.
Das legt aber nicht am Panzer,obwohl das Balancing nicht toll ist.
Meisst liegts an der Fehlenden Zusammenarbeit im Team.
Ich spiel z.B. EvE Online..Wenn Du dort mit ner zusammengewürfelten Truppe ohne TS!
unterwegs bist brauchst Dich gar nicht mit den meisten Gangs anlegen.
So ist es bei allen PvP-Games es kommt eben nicht nur auf Ausrüstung ect an.
Wenn Du in WOT mit ner Randrom-Truppe auf ne Gang mit TS triffst ist meisst schnell Ende.
Die sprechen sich ab,gehen gemeinsam vor und der beste panzer kackt ab wenn er vorne beschäftigt
wird und hinten sich einer ranschleicht, Dann kriegt er von 2 Seiten Damage und es ist aus..
Zusammenarbeit und TS ist der Schlüssel zum Sieg in fast allen PvP-Games..
Ein einsamer Wolf in seinem Über-Panzer taugt höchstens als lohnende Zielscheibe.:-D
Vielleicht ist es nicht ganz so krass aber im Grossen und Ganzen dürfte es stimmen.
 
Ich hab heute im anderen Artikel zu WoT dazu Stellung genommen und kopier das von dort hier rein:
http://forum.pcgames.de/kommentare-...nks-entwickler-erwerben-zwei-neue-marken.html

Zitat Zitat von Schlechtmacher

Oh nein! Kein Pay-to-Win Master of Orion, bitte!

wie kommst du zu der Annahme? WoT ist auch kein P2W, aber ich glaub' das zu diskutieren wird immer endlos bleiben, das Thema bringt schon andere Forenseiten zum Platzen.
Das scheitert allein schon daran, was der Begriff P2W wirklich bedeutet, selbst darüber haben wir bzgl. WoT schon seitenlange Diskussionen geführt. Für mich heisst P2W, so wie der Name "PAY TO WIN", also zahlen um gewinnen zu können.

Ich lass mich jetzt mal zu ein paar Beispielen aus WoT hinreissen.

Die vieldiskutierte Goldmunition: Selbst nachdem WG die Goldammo auch für Credits angeboten hat, blieben Kritiker fix dabei, das Goldammo P2W ist.

Der Premiumaccount: Schon mal beobachtet, welche Vorteile einem dieser Account wirklich bringt? Einzig mehr Credits pro Spiel und mehr XP, ich glaub' es sind 50 % mehr. So, was soll da Pay to Win sein, wie stell ich es also an, das ich mit Premiumaccount eher gewinne als ohne? Das einzige was ich damit gewinnen kann ist Zeitersparnis, wenn jemand schnell einen T10 Panzer in der Garage haben will, erreicht er das sicher flotter, als ohne Premium....

Die Premiumpanzer: Wohl das schlechteste Argument für P2W, da sie immer etwas schlechter sind als erspielbare Panzer im Spiel. Man kann sich damit lediglich mehr Credits erfarmen, aber was hat das mit P2W zu tun?

Und so lässt sich das beliebig weiter führen, alles was im Spiel erreicht werden kann, ist ohne Geldeinsatz möglich, auch gerade das Gewinnen!
Sicherlich ist es schwieriger einen T10 Panzer zu unterhalten, wenn ich keinen Premiumaccount habe, P2W ist es deshalb aber noch lange nicht.

Und was WoT auch grade ausmacht, sind Spiele im Mittelbereich, man muss echt keinen T10 Panzer zu haben. Grad Spieler die schon von Beginn an dabei sind, spielen besonders gern und hauptsächlich mit ihren T4 - T8 Panzern.
Ich hab' WoT eineinhalb Jahre lang total ausgiebig gespielt, quasi nichts anderes als WoT, jeden Tag. Ich war dabei immer im offiziellen deutschen Kanal und hatte viele Kontakte zu Mitspielern, sehr viele sind darunter, die noch keinen einzigen Cent ins Game gesteckt haben und richtig, richtig gut spielen. Obwohl ich längst einen T9 Panzer in der Garage hatte (T30) hatte ich zb eine wochenlange Phase, in der ich am liebsten mit dem Leichttraktor gespielt habe (T1), das hat mir damals einfach am meisten Spaß gemacht. Und grad' da hab ich gesehen, worauf es wirklich ankommt, am allerwenigstens auf Geld.
Sicherlich sagen da wieder kritische Stimmen "Anfänger bashen ist nicht schwer", aber grad da wird deutlich, wie wichtig einzelne Spieler sein können, aber von P2W war da nicht im Entferntesten die Rede.

P2W bedeutet für mich zahlen um zu gewinnen... und das ist bei WoT absolut nicht nötig, da gibt es viel, viel schlimmere Beispiele für P2W, aber WoT gehört da nie und nimmer mit dazu. Man steht ja schliesslich auch mit 14 anderen Spielern am Schlachtfeld, stell dir vor, du bist der einzige, der echtes Geld reingesteckt hat, alle anderen sind Nichtzahler... die Freude bei denen müsste groß sein, "Das wird ein Sieg, denn wir haben einen der bezahlt"...absoluter Blödsinn.
 
WoT Mafia

Stimme da völlig zu.

Also, ich spiele WoT jetzt ein knappes Jahr. Was dort an Beschiss betrieben wird dagegen sind unsere Politiker Engel.
Als normaler Premiumuser hat man zwar einige Vorteile, aber gegen die OST MAFIA keine Chance.
Vernünftige Argumente im Forum werden gleich gelöscht oder gar runtergemacht. Im Forum herscht solch eine Diktatur wie sonst kaum in einem vernünftig geführten Forum.
WoT ist es nicht abzusprechen das es ein tolles Game ist, aber die vielen Möglichkeiten dort gewisse Mods und Bots zu nutzen sind eine klare Ohrfeige für jeden Premiumnutzer. Das grenzt schon an BETRUG.
Offiziell sind gewisse Mods / Bots verboten, werden aber dennoch genutzt....deswegen wollen die Herrschaften bei Spielen in denen es um etwas geht auch eine Gefechtsaufzeichnung haben(( kann mann einstellen)) . Beschwert man sich wird man entweder ausgelacht oder als schlechter Spieler bezeichnet. (( noch nett ausgedrückt)) Vielleicht sollte man hier mal anmerken das die meisten ohne Mod/Bot eh nichts auf die Reihe bekommen. (( Premium kann man kaufen,Hirn nicht ))

Ein kleines Beispiel : Mein Sohn 13J. spielt mit einem Stufe 6 Panzer voll ausgerüstet, gegen einen Gegner mit einem Stufe 3 Panzer. Schießt sich bald 5 Minuten einen Wolf und der kleine hat nicht mal nen Kratzer.......der kleine schießt 1x und mein Sohn sein Panzer ist Asche. Ergebnis: 0:15 verloren......denke das sagt alles.

Des weiteren ist WoT auch nicht daran interessiert die Nutzung dieser MOGELHILFEN ganz abzuschalten oder / und ein Überwachungsprogram einzubauen was jegliche Manipulation sperrt.
Na ja....es würde wohl den Platz hier sprengen noch mehr preis zu geben......aber eine Sache noch........WoT`s Server sind so etwas von angreifbar, das man sich das kaum vorstellen kann. Man soll regelmäßig (( am besten 1, wöchentlich)) sein Passwort ändern....und eine Telefonnummer auch noch angeben um den Diebstahl von Accounts entgegen zu wirken.
 
Hallo,

Spiele seid Jahren WoT,

ich kann nur sagen es stimmt man wird im Spielsystem automatisch herunter Gewirtschaftet.
Fakt ist der Panzer dürfte so gut wie garnicht zerstört werden da die reparaturen mit der verbrauchten Munition mehr kosten als wenn man einen Sieg einfährt.Heisst wenn man die Map gewinnt sind die kosten höher als die Instantsetzung aufmunitonierung des Panzers.Was sich bei Tier10 Panzer noch mehr bemerkbar macht.Man kann mit den meissten Panzer zwei maps spielen ohne mun zu kaufen,bringt aber einen nichts wenn man schäden am Panzer hat.

Um einen neuen Panzer zu kaufen oder ihn zu wechseln auf einen höheren Tier (Ich verkaufe immer den alten) muss man immer mehr cash haben.Da man aber kaum höher kommt weil mann oft entweder als luschen Panzer in einer Tier 9 oder 10er Gruppe spielt oder man die map nicht gewinnt ,kann ich zum Beispiel den neuen Panzer vergessen weil ich mun für die anderen brauch.

Aber Wunderbar geht es wenn man nur mit goldammo ballert,was umgerechnet in echtgeld sau teuer ist.Jeder normale Schuss müsste überlegt sein ob man ihn abfeuert,aber bringt einen nichts wenn sogar Goldammo abprallt und mein Panzer von einem Schuss zu Schrott geschossen wird.Tier 10 er haben so eine starke Feuerkraft das sogar Tier 8er in sekunden zerbersten vorallem von TDs.Wenn ich dann Definsive spiele gehts auch nur wenn man im Vorteil ist ansonsten jagen sie dich bis sie dich kriegen.

Ich habe eine IS8,IS4,ISU-152 mit einer BL10 Kanone die bringt mächtig Feuerkraft aber das Chassie können sogar MediumPanzer die schneller feuern Platt machen.Mit Ary gehts auch nicht denn fangen deine Leute an zu verlieren ist dein Panzer so gut wie Platt.Sogar wenn ich mal zwei Panzer im Nahkampf geschrottet habe.


In der Regel fährt man mehr Cash einmal ein und verliert wieder zwei maps.Ich habs sogar mit einem Premium Panzer versucht,wird sau knapp kann man sich kaum hohe Verluste leisten und müsste nur mit diesem Spielen.In der Gruppe fahren mit anderen,Tja die überleben es, mit nem luschenpanzer du nicht.Denn bei 700 Schaden bleibt da nicht mehr viel über wo andere Panzer sich nur kratzen.Abgesehen davon haben Tier 10 Panzer auch nichts zu lachen,denn in Wirklichkeit hängt es von der Taktik der Gruppe ab ob man mehr cash braucht und nicht vom Panzer.Da aber nicht alle Spieler in einem Teammode spielen hängt es vom schwächsten in der Gruppe ab ob mann verliert oder gewinnt.

Es ist eine Frechheit so ein Dingen zu drehen das man darauf angewiesen ist auf Dauer Goldammo zu kaufen um weiter zu kommen.Wer will schon über Jahre mit einem Tier1 Panzer rumfahren der in der Anschaffung nichts kostet.Sollte meine Kohle auf null sein werde ich nacheinander meine Panzer verkaufen und dann sage ich tschüss WoT.
 
Das System ist bei allen F2P Games identisch - pay to win.

Das Problem ist viel eher die Balance, damit Spieler bereit sind mehr und mehr Geld auszgeben, muss ein gravierender Vorteil gegenüber den Spielern vorliegen, die ohne Echtgeld spielen, sonst sinkt die Zahlungsbereitschaft.
Dieser darf dann allerdings nicht so gewaltig sein, dass Spieler ohne Geldeinsatz sofort aufhören weil sie keine Chance haben, denn wenn jeder sich einen Vorteil erkauft, hat man am Ende nichtmal einen Vorteil, das senkt dann die Zahlungsbereitschaft.

Bedeutet also, man brauch zwangsläufig ein paar "blöde" die keine Chance haben um die anderen bei Laune zu halten.
Dieses System erfreut sich nun seit über einem Jahrzehnt wachsender Beliebheit.
Und wie das Ganze läuft ist ja nun wirklich jedem bekannt, also entweder lässt man sich nicht für dumm verkaufen damit pay2win Spieler ihren Spaß haben (ohne F2P-Spieler verlieren auch diese ganz schnell den Spaß) oder man hört auf großes Drama darum zu machen.

Spielentwickler sind ja ganz sicher keine gemeinnützigen Einrichtungen, auch hinter F2P Spielen steckt eine klare Gewinnabsicht.
 
Das System ist bei allen F2P Games identisch - pay to win.

Spielentwickler sind ja ganz sicher keine gemeinnützigen Einrichtungen, auch hinter F2P Spielen steckt eine klare Gewinnabsicht.

beim ersten Satz kann man eigentlich schon aufhören zu lesen, das zeugt schonmal das der jenige nie ein F2P Spiel gespielt hat wo die einzigen Items aus dem Store Klamotten/Farbe/Gimmiks sind (uhhh, ich bin unbesiegbar durch meine Violetteingefärbte Rüstung die sich nur durch das Violett meines gegenüber unterscheidet) und wenn einem dann doch noch der Letzte Satz auffällt:
HALLO CAPTAIN OBVIUOS!
Weil Normale Spiele auch nur aus Nächstenliebe geschaffen werden und nicht auch mit der Absicht Gewinn zu erwirtschaften :S
 
Ich hab schon einige F2P Modelle angespielt.

World of Tanks (Blödpanzer) und fast alle F2P Game die komischerweise fast 1zu1 gleich aufgebaut sind machen mir keinen Fun... Wenn man etwas Google quält findet man auch einige Leute die dort recht schnell von einem Inkasso Unternehmen Gemahnt werden. Dort geht es echt nur drum Geld zu Verdienen! Alles geht in Richtung Zahl oder Vergiss dein Account...



Wie der letzte Beitrag es schon schreibt, ist Path of Exile eins der wenigen Free 2 Play Games auf dem Markt bei dem es absolut kein Pay 2 Win gibt!
Das einzige, dass man für € kaufen kann, sind mehr Bank Slots und Gegenstände, die das aussehen und die Effekte der Items / Skills verändern!



Neverwinter ist auch sehr gut als Free 2 Play, Perfect World ist eigentlich dafür bekannt dass es viel Pay 2 Win gibt in ihren Games. Bei Neverwinter ist das aber nicht so, denke weil dort die D&D Jungs viel zu sagen haben.
Astral Diamanten die man im Spiel verdienen kann, die man auch bei Auktionen bekommt, kann man dort gegen ZEN tauschen und sich dann wenn man möchte die Sachen aus dem Echtgeld Shop kaufen.
Es ist auch möglich die ZEN auf sein Perfect World Konto zu Transferieren und sie in einem anderen spiel zu benutzen das von Perfect World vertrieben wird.

Wenn man etwas Zeit reinsteckt sollte es möglich sein ZEN in Wert von 10€ in 1-3 tagen zu erspielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Ich weiß gar nicht was ibr habt, die behauptung das man ab tier 8 nur mit premium weiter kommt is der größte schwachsinn den ich je gehört habe. Wenn man die Weakspots (schwachstellen) von panzer kennt, kommt man sogar mit nem 5 durch einen 9ner ohne premium, außerdem gibt es aufträge , wo man immer premium beckommt und panzer auch, ich heiße hier genau so wie in wot, sucht mein profil, ich habe 0€ ausgegeben !


P/s ich spiele schon laaaaangeed


MFG
 
Hmmm... Kann es sein das dir das Spiel einfach keinen Spaß macht ? Mit motivation und Spiel spaß kommt auch ohne Premium Accounts und Gold sehr gut weiter.#

Mfg NikStar98
 
Zurück