• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

World of Goo

Darwinia

NPC
hallo,

zuerst ein lob an diese wahl für ein richtig gutes spiel, leider hab ich zwei probleme:
- wo findest man das options menü?
- ich hab zwei monitore angeschlossen nur kann ich dann nicht das game starten, es "springt" immer von einen auf den anderen monitor mit rein schwarzen bild, was läuft da falsch? ist immer nervig für eine kurze partie den sekundären bildschirm auszustöpseln um spielen zu können.

Schau mal in den Ordner, in dem das SPiel installiert ist. Da ist im Ordner Porperties die "Config.txt" - öffne die mit dem Windows-Editor, dann kannst Du da die Breit und Höhe der Auflösung eintragen. Bei mir (1920 x 1080) sieht das so aus:

<param name="screen_width" value="1920"/>
<param name="screen_height" value="1080"/>

danach die Datei speichern. Mehr Optionen gibt es bei dem Spiel nicht.

Bei 2 Monitoren kann es natürlich eher mal ein Problemchen geben - entweder Du musst halt als Breite einen Wert eingeben, der der Summe der Breiten-Pixel Deiner Monitore entspricht. Wenn das nicht klappt, dann probier mal den Fenstermodus (ALT+ENTER im Spiel drücken). Die alte Configdatei solltest Du natürlich sichern, um sie ggf wiederherstellen zu können.

Schau mal in den Ordner, in dem das SPiel installiert ist. Da ist im Ordner Porperties die "Config.txt" - öffne die mit dem Windows-Editor, dann kannst Du da die Breit und Höhe der Auflösung eintragen. Bei mir (1920 x 1080) sieht das so aus:

<param name="screen_width" value="1920"/>
<param name="screen_height" value="1080"/>
Oh ! Gut zu wissen. Dachte es wäre ein reiner 4:3-Titel. Umso besser. :)

Habs für mein Android gekauft. Ist echt perfekt dafür :)

Sorry für OT :-D

Zurück