• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WordTexte im Bildformat speichern?

M

MussAuchMalSein

Gast
Hallo!

Schon länger überlege ich, ob es nicht irgendwie möglich ist, durch ein Plugin oder eine mir unbekannte FUnktion, die mit Microsoft Word 2000 geschriebenen Texte als Bilddateien zu speichern?

Das würde das Arbeiten mit Text und Bild nämlich erleichtern: Vernünftiges Einfügen von Bildern ist bei Word fast unmöglich, hätte man den Text aber als Bilddatei, würde das nächbeste Fotoprogramm Abhilfe schaffen können.

Ich glaub kaum dass das irgendwie möglich ist, aber kennt vielleicht trotzdem jemand ne Lösung?

Danke!

MussAuchMalSein am 23.11.2004 22:48 schrieb:
Hallo!

Schon länger überlege ich, ob es nicht irgendwie möglich ist, durch ein Plugin oder eine mir unbekannte FUnktion, die mit Microsoft Word 2000 geschriebenen Texte als Bilddateien zu speichern?

Das würde das Arbeiten mit Text und Bild nämlich erleichtern: Vernünftiges Einfügen von Bildern ist bei Word fast unmöglich, hätte man den Text aber als Bilddatei, würde das nächbeste Fotoprogramm Abhilfe schaffen können.

Ich glaub kaum dass das irgendwie möglich ist, aber kennt vielleicht trotzdem jemand ne Lösung?

Danke!

wieso ist das unmöglich? hast du mal folgendes probiert: rechtsklick auf das eingefügte bild => grafik formatieren => layout

da solltest du eigentlich mimer was passendes finden...

du kannst natürlich auch einfach bei nem bildbearbeitungsprogramm einen text einfügen und dann den text von word in das feld kopieren.

oder du machst nen screenshot vom word-dokument... die taste rechts von F12, dann Strg+V in die bildbearbeitung.

Herbboy am 23.11.2004 23:02 schrieb:
MussAuchMalSein am 23.11.2004 22:48 schrieb:
Hallo!

Danke!

wieso ist das unmöglich? hast du mal folgendes probiert: rechtsklick auf das eingefügte bild => grafik formatieren => layout

da solltest du eigentlich mimer was passendes finden...

du kannst natürlich auch einfach bei nem bildbearbeitungsprogramm einen text einfügen und dann den text von word in das feld kopieren.

oder du machst nen screenshot vom word-dokument... die taste rechts von F12, dann Strg+V in die bildbearbeitung.

Oder aber, wenn man Word so schlimm findet, nutzt man ein anderes Programm.

Herbboy am 23.11.2004 23:02 schrieb:
Eine andere Möglichkeit fällt mir da auch nicht ein. Nur ist das auch alles andere als empfehlenswert, weil die Schrift durch die Umwandlung in Pixel im Druck dann deutlich schlechter aussieht.
Da ist es sicher vernünftiger sich mit den Word-Layoutfunktionen herumzuärgern. Auch wenn's vielleicht etwas dauert, irgendwie bekommt man es schon so hin wie man will.

Okay, die optimale Lösung scheints ja nich zu geben.
Muss ich mich also weiterhin mit den Layoutfunktionen von Word rumquälen, dies zwar gibt, klar herbboy, aber die ich ziemlich grottig finde.
aber nen bessres textprogramm gibts imo auch nicht, von daher...

naja, danke jedenfalls!

Zurück