• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WORDLE oder 'Warum nicht mal wieder bei 'nem Internet-Hype mitmachen?'

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.503
Reaktionspunkte
8.467
der ein oder andere wird es sicherllich bereits kennen oder sogar spielen: die rede ist von WORDLE.

hier gehts zum spiel:

das ganze ist denkbar einfach und eigentlich auch nicht wirklich neu. es geht einfach nur darum, in maximal 6 versuchen ein beliebiges wort zu "erraten". täglich gibts ein neues wordle.
wer bock hat, kann sein ergebnis einfach hier reinposten.
spoilern ist natürlich wenig sinnvoll, genauso wie bescheißen. ;)

meins von heute:

Wordle 213 5/6

⬛️?⬛️⬛️⬛️
⬛️??⬛️⬛️
???⬛️⬛️
???⬛️⬛️
?????

edit:
wordle archive (thx @Zybba ):
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett für zwischendurch. Mein Ergebnis:

Wordle 213 5/6

⬛⬛⬛⬛?
⬛?⬛⬛⬛
⬛?⬛⬛⬛
⬛??⬛⬛
?????
 
Puh....
Ich kack total ab, hänge nach dem zweiten Wort. Da macht sich fehlendes vokabelwissen bemerkbar.

Ich denke zumindest, dass es daran liegt.

An sich aber ein spaßiges Ding! Kannte ich bisher noch nicht.
 
Wordle 213 5/6

⬛⬛⬛??
⬛??⬛?
?⬛⬛⬛?
⬛??⬛?
?????

Das heutige Lösungswort sollte nicht das Problem sein.
Hattest natürlich absolut recht.

Zur Lösungsfindung wissentlich falsche Dinge einzugeben, hat mich genervt.
Aber ich denke mal ich mache dennoch mehr die Tage. Ist eine gute Übung.
 
Wordle 214 6/6

⬛⬛⬛?⬛
?⬛⬛?⬛
?⬛??⬛
?⬛⬛?⬛
??⬛??
?????
 
Wordle 214 4/6

⬛⬛⬛??
??⬛⬛?
???⬛?
?????
 

EN Wordle 214 3/6

⬛??⬛?
???⬛⬛
?????

DE Wordle 214 5/6

⬛⬛⬛⬛?
⬛⬛⬛⬛⬛
?⬛??⬛
⬛⬛⬛⬛⬛
?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Version


Wordle 214 4/6

⬛?⬛⬛⬛
??⬛⬛?
⬛???⬛
?????
 
Engl.:

Wordle 214 5/6

⬛?⬛⬛⬛
?⬛⬛⬛⬛
⬛?⬛?⬛
⬛???⬛
?????



Deutsch:

Wordle 214 4/6

⬛⬛⬛⬛?
?⬛⬛⬛?
??⬛⬛?
?????
 
Wordle 215 5/6

⬛?⬛?⬛
⬛??⬛⬛
??⬛⬛⬛
⬛????
?????
 

EN Wordle 215 4/6

⬛⬛??⬛
⬛?⬛⬛⬛
????⬛
?????

DE Wordle 215 3/6

⬛?⬛?⬛
?⬛⬛?⬛
?????
 
Leider verkackt, obwohl bei den letzten beiden Versuchen Nur noch ein Buchstabe fehlte, leider 2x auf das falsche gesetzt

DE Version

Wordle 215 X/6

⬛⬛?⬛?
??⬛?⬛
⬛?⬛?⬛
⬛?⬛??
⬛????
⬛????
 
Leider verkackt, obwohl bei den letzten beiden Versuchen Nur noch ein Buchstabe fehlte, leider 2x auf das falsche gesetzt

DE Version

Wordle 215 X/6

⬛⬛?⬛?
??⬛?⬛
⬛?⬛?⬛
⬛?⬛??
⬛????
⬛????
Ich hatte schon im 2. Versuch die letzten 4 Buchstaben, da musste man aufgrund der vielen Möglichkeiten einfach raten. Im 5. Versuch hatte ich es. ^^
 
Zurück